Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 5/2012 - Luxurious Flowers


Brüllofant

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielen Dank für Eure Angaben. Dann kann ich jetzt endlich loslegen.Am Wochenende ist kalt und Schneeregen gemeldet, da kommt die Jacke gerade richtig.Ich bin manchmal etwas unsicher, was Kleidergrößen betrifft.Aufgrund meiner Maße bin ich ein typischer FBA-Kandidat, was mittlerweile an Blusen auch einigermassen paßt.

 

Liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brüllofant

    11

  • Knöpfchen

    8

  • nähfee 1958

    5

  • KittyFantastico

    3

Hallo

 

ich versuche mich nun auch an diesem mantel, aaaaaber ich verzweifel bei der Zuschnittanleitung schon.

 

Wie ist das bitte beim zuschnitt mit der Kapuze gemeint.

 

ich soll zweimal im bruch zuschneiden, aber dann hab ich nen großes vireck mal grob gesagt,

also wer kann es besser erklären bzw. mir mal aufmalen wie es gemeint ist.

 

genauso die belege?? wo welche belege??? ich versteh das nicht:banghead::(

 

 

Vielen dank euch

Lg Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das bitte beim zuschnitt mit der Kapuze gemeint.

 

ich soll zweimal im bruch zuschneiden, aber dann hab ich nen großes vireck mal grob gesagt

Genau. Die Kapuze ist doppelt, der Bruch bildet später die Vorderkante.

genauso die belege?? wo welche belege??? ich versteh das nicht:banghead::(

Schau mal in die Anleitung: Schnittmuster ... für Belege nach der Schnittübersicht nachzeichnen.

Die vorderen Belege haben die Nummer 1 (siehe Schnittübersicht).

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kitty,

 

das Schnittteil 1 benötigst Du einmal im ganzen für das rechte Vorderteil. Das Muster an der eingezeichneten Teilungslinie dann einmal durchschneiden und beide Teile einzeln für das linke Vorderteil zuschneiden (mit Nahtzugabe!). Da kommt dann der Reißverschluß zwischen. Aber Achtung, beides auf der rechten Stoffseite zuschneiden!!!!

Der vordere Teil (der zur vorderen Mitte hin) wird dann noch 2x als Beleg geschnitten, 1 für das re. Vorderteil, 1 für das linke Vorderteil.

 

Zur Kapuze:

Am besten zeichnest Du Dir das Muster einmal an einer Stoffbruchseite im Bruch auf. Dann brauchst Du beim Stoff nur noch einmal im Stoffbruch zuschneiden.

Zum Nähen: Du legst die Kapuze komplett geöffnet vor Dich und dann so rechts auf rechts zusammenlegen das die beiden Halsansatznähte aufander treffen. Dann hast Du rechts und links die rückw. Nähte. Die nähen und versäubern und dann die Kapuze so ineinander schieben (links auf links natürlich), das die Nähte aufeinandertreffen.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch, jetzt versteh ich wie das gemeint ist.

 

das aussenmaterial wäre dann auch innen in der kapuze :klatsch:

aber so wollte ich es nicht machen, ich nehme für die kapuze ja ein anderen stoff.

dann hab ich die zum glück richtig zugeschnitten, puh.

 

und die belege das hab ich jetzt auch verstanden.

 

aber wie ist es am unteren rand das futter ist ja kürzer, klappt sich der oberstoff dann automatisch um und man steppt ab oder wie ist das da gemeint??

 

Vielen vielen lieben dank

der halbe knoten ist gelöst und da ich ne pause gemacht hab bin ich auch wieder etwas entspannter

 

LG Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst das Futter nachher rechts auf rechts auf den Oberstoff. Den übrigen Oberstoff nähst Du mit einer Hexennaht unsichtbar am Oberstoff der Jacke fest (erklärt sich von selbst, wenn Du so weit bist). Wenn Du die Jacke dann auf rechts wendest, ist sie so kurz wie der Futterstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst das Futter nachher rechts auf rechts auf den Oberstoff. Den übrigen Oberstoff nähst Du mit einer Hexennaht unsichtbar am Oberstoff der Jacke fest (erklärt sich von selbst, wenn Du so weit bist). Wenn Du die Jacke dann auf rechts wendest, ist sie so kurz wie der Futterstoff.

 

ok danke

 

wenn ich weiter hilfe brauch meld ich mich

 

lieben dank

kitty:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...