Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Moulin Rouge Black Diamond - oder: Ich bin entgültig zur dunklen Seite übergetreten


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Ich starte heute endlich mein bisher wohl arbeitsaufwendigstes Projekt:)

 

Die Materialien hab ich schon eine Weile über zusammengetragen und jetzt bin ich endlich motiviert zu starten. Ich sag auch gleich im Voraus das es sehr sehr lang dauern kann, aber nicht muss, kommt drauf an wieviel Zeit ich hab und wieviele Projekte dazwischenkommen:rolleyes:

 

Dieses Kostüm soll es werden:

black5.jpg

 

Einen Anlass hab ich nicht, wo ich es tragen kann, zumindestens noch nicht:D

 

Ich werd das Korsett aus Powernet mit Baumwolle unterlegt nähen. Die "Klappen" werden aus Samt genäht. Die Perlen werden einzeln aufgenäht:silly:

_MG_0036.jpg.eb1b7728672d6a12ea45aeaa44e0f77e.jpg

 

Über den Verschluss bin ich mir noch nicht sicher. Im Original ist es einfach mit Haken geschlossen,das ist mir aber ein bissl zu gefährlich, ich denke ich werde einen Schnürverschluss machen..Aber ich heiße Ideen herzlich willkommen:)

 

Los gehts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    36

  • stern*1

    15

  • PowerPaddy

    8

  • zwergmerleon

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallole

 

Ich werde auf jeden Fall zuschauen.

und freu mich auf die Entstehungsgeschichte dieses Überraschungsmodell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Probemodell ist fertig...das vordere Mittelteil hat keine Nahtzugabe dabei, deshalb ist der Übergang nicht gerade...ich wollte sehn wie weit der Ausschnitt nach unten geht:)

 

Passform ist super, mit Spiralfedern wirds dann noch faltenfrei:)

Meine Puppe hat noch zu wenig Oberweite für mich, deshalb liegts nicht ganz glatt an:rolleyes:

_MG_0038.jpg.353d3b6cca792a905ad705e20cf8431d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe allerdings nicht, warum es Powernet sein soll. Wenn Du es doch mit unelastischer Baumwolle unterlegst, warum einen elastischen Oberstoff? Normalerweise macht man Korsetts doch eher so unelastisch wie nur eben geht.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe allerdings nicht, warum es Powernet sein soll. Wenn Du es doch mit unelastischer Baumwolle unterlegst, warum einen elastischen Oberstoff? Normalerweise macht man Korsetts doch eher so unelastisch wie nur eben geht.

 

Das Powernet nehme ich nur um die Perlenstickerei zu stabilisieren. Die wird nämlich echt schwer und ich hab gelesen das man mit Powernet verhindern kann, das die Baumwolle aussreißt:)

 

ich kenne es auch nicht. Habe mal gegoogelt und rate jetzt: The Costumer's Guide to Movie Costumes

Vielleicht?

jedenfalls fehlt zwischen diesen Sätzen ein Bild (roter Hinweis):

 

welchen Schnitt nimmst du als Grundlage? oder konstruierst du selbst?

 

Grüße Doro

 

Hoppla, da hab ich vergessen den Link einzufügen!

Ja, es ist das Kostüm das du gefunden hast:)

 

Also ich hab einen Grundschnitt (New Look 6480) genommen und ihn geändert, den Rest konstruiere ich selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Futter hab ich fertig (davon hab ich kein Foto - sieht aus wie das Teil von gestern, nur mit Nahtzugabe am Ausschnitt...)

 

Ich hab begonnen die Klappe zu konstruieren und grob den Verlauf der Stickerei skizziert.

_MG_0040.jpg.39a32a216b21822e94e7f822bd637d2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fairy,

 

da sehe ich einerseits bewundernd zu und andererseits auch voller Hochachtung, wenn ich an die Stunden denke die du mit Perlen sticken verbringen wirst.

 

Zu deinen Klappen, ich finde deine sehr schön, und ein wenig eleganter als das Orginal, wenn ich mir deine anderen Sachen ansehe, denke ich dass sie auch besser zu dir passen. Wenn du dich jedoch sehr ans Original halten möchtest, solltest du die Sterne größer machen.

 

Aber das ist einerseits Geschmackssache und andererseits bleibt es ganz dir überlassen.

 

Viel Erfolg und Spaß bei deinem Projekt

 

Belgierin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fairy,

 

da sehe ich einerseits bewundernd zu und andererseits auch voller Hochachtung, wenn ich an die Stunden denke die du mit Perlen sticken verbringen wirst.

 

Zu deinen Klappen, ich finde deine sehr schön, und ein wenig eleganter als das Orginal, wenn ich mir deine anderen Sachen ansehe, denke ich dass sie auch besser zu dir passen. Wenn du dich jedoch sehr ans Original halten möchtest, solltest du die Sterne größer machen.

 

Aber das ist einerseits Geschmackssache und andererseits bleibt es ganz dir überlassen.

 

Viel Erfolg und Spaß bei deinem Projekt

 

Belgierin

 

Bei den Sternen kommts drauf an ob ich fertige Sterne draufnäh´(wie im Original) oder Sterne aus Perlen forme...mal schaun was ich finde:)

 

Ans stundenlange Perlennähen darf ich gar nicht denken:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Corsage ist mit Powernet gedoppelt, das war eine rutschige Angelegenheit aber hat super geklappt:)

Für die Stäbchen hab ich Tunnel aufs Futter genäht...

Die Klappen sind gefüttert und auf die Corsage geheftet.

 

_MG_0041.jpg.aaf118c480dc1a7fcbe5f43665523067.jpg

 

 

Jetzt bin ich am überlegen ob ich zuerst die Corsage füttern soll, oder zuerst die Perlen aufnähen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade fleißig am Perlensticken und Müdewerden. Für das Muster hab ich eine Schablone gemacht und ein paar Rapporte vorgemalt und soweit verschoben das das Muster trotz der Kurven der Corsage gleich bleibt. Soweit bin ich schon mal:

_MG_0044.jpg.b0c3bf883476b3c73342ba03d7c78aa4.jpg

 

Beim Sticken bräuchte ich eine Sonnenbrille, die Pailletten reflektieren so stark:rolleyes:

Aber mit dem Powernet funktioniert das super, ich bin begeistert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Oh mein Gott! Du willst das GANZE Kostüm von Hand mit Perlen besticken???:ohnmacht:

Unglaublich! Ich bin wirklich gespannt wie lange man dafür braucht und ziehe meinen imaginären Hut voll Ehrfurcht :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Oh mein Gott! Du willst das GANZE Kostüm von Hand mit Perlen besticken???:ohnmacht:

Unglaublich! Ich bin wirklich gespannt wie lange man dafür braucht und ziehe meinen imaginären Hut voll Ehrfurcht :klatschen:

 

 

Das ist ein Test an meine Geduld:)

 

Ich bin heut sogar relativ weit gekommen, die Pailletten gehen recht schnell, nur der Nylonfaden ist zum nähen mühsam, der verwurschtelt sich dauernd. Aber vor dem Fernsehr geht das dann schnell:)

Hier mal der Zwischenstand:

_MG_0048.jpg.3560920c3508a8b524e25b8c1f820c36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich schon ganz klasse aus!!!

 

Das mit dem Faden verwurschteln kann ich mir sehr gut vorstellen - ich hab für ein Stickbild mit Perlen ewig lange gesucht bis ich vernünftigen durchsichtigen Faden gefunden hatte der sich halbwegs verarbeiten liess und bin dann bei Yli invisible thread gelandet - das ging dann...

 

Hoffentlich bleibst Du später nicht überall an den bereits gestickten Perlen hängen *feste daumendrück*

 

Stickst Du eigentlich "frei auf der Hand" oder im Rahmen? Ich stell mir das ganz schön friemelig vor...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:)

 

Ich sticke ohne Rahmen,ich hab nur einen kleinen und da müsst ich alle paar Minuten die Position ändern. Das ist mir zu umständlich. Es geht aber überraschend gut ohne, das Powernet stabilisiert den Stoff gut.

 

Danke für den Tipp, ich werd mal schaun ob ich den Invisible thread irgendwo herkrieg:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit den Umrandungen bin ich soweit fertig, nur die am oberen und unteren Rand fehlen noch, da kommt aber erst das Futter rein, ich mag nicht über die Perlen drübernähen.

 

Ich seh schon nurmehr Pailletten vor meinen Augen flimmern:)

_MG_0049.jpg.ff5702ab42a617bfddda924a8a7dcbd2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad beim Ausfüllen des Musters. Dafür verwende ich gedrehte Stäbchenpelen "twistet bugle beads". Das schaut super aus, nicht so gleichmäßig und grob. Schön langsam kriegt das Ganze ein ordentliches Gewicht:rolleyes:

Für 2 "Muscheln" brauch ich eine ganze Packung von den Perlen (7mm)...

 

_MG_0052.jpg.837c5c87fba8c3e1201941f53dd4ad23.jpg

 

 

Ich muss noch Straßsteine, Rocailles und Sterne kaufen... +editiert+

Bearbeitet von nowak
Editiert und um Marktanfrage bereinigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

perlen/glasperlen/klebstein/diverse/metall-anhanger-eisstern-mit-strass-26x20mm-fur-similistein-rund-2mm-26000

 

Oder hier:

Google-Ergebnis für http://www.strassboerse.de/bilder/strassstern.jpg

(ganz unten auf der Seite...) - hier bin ich mir aber nicht sicher ob man die irgendwie einzeln erwerben kann - musst Du vielleicht mal hinschreiben (ich find sie aber sehr nah dran am Original...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Projekt, ich lese schon ne Weile still und interessiert mit :D

 

Mh, die Sterne. Könnten das so ne Art " Buttons" sein? So was ähnliches hatte meine Maus mal an einem Paar Sandalen dran. Waren in Metall eingefaßte Glitzersteinchen...

Ist nur die Frage, wie das heißt, damit man sich auf die Suche begeben kann. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, der zweite Link von zwergmerleon sieht fast genauso aus wie auf dem Original... Ist nur die Frage, ob die Größe passt...

Hatte auch schon gegoogelt, aber nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links! Der eine Stern wär wirklich perfekt, leider kann man den nicht einzeln kaufen:(

 

Jetzt hab ich Perlenpackung Nr. 2 aufgebraucht:

_MG_0054.jpg.c788a9f3aa653649dc889f8a0efb31eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht, ob Du das schon gemacht hast, aber meiner Erfahrung nach kann man via Mail oder Telefon oft "ausnahmsweise" sowas bekommen, wenn man höflich fragt und sein Projekt/Begehr kurz erläutert. Mehr als "Nein"-sagen kann nicht passieren ;).

 

Sieht schon jetzt toll aus. Bin mal gespannt wie es weitergeht...

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich schon toll aus :)

 

Was Nina sagt stimmt - gerade bei solchen Shops hilft oft eine nette email oder ein Anruf. Die haben meist mehr Möglichkeiten als man denkt und sind bei einem solchen Projekt bestimmt hilfsbereit :D

 

Ich drück Dir die Daumen das Du was passendes findest - aber ich hab gestern dann nochmal gegoogelt (sowas mach ich ja total gerne und freu mich immer wie ein schneeball wenn ich was finde :D) und es ist nicht einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fairy,

um hier keine Shops zu nennen google doch mal hot fix und swarovski, da kommt dann ein Shop bei raus der ne ordentliche Auswahl hat, auch Sterne und eingefasste Sterne, je nachdem was dir besser gefällt.

 

Viel Spaß noch, du legst ja ein mächtiges Tempo vor. Sieht bisher gigantisch aus.

 

Liebe Grüße

 

Belgierin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht, ob Du das schon gemacht hast, aber meiner Erfahrung nach kann man via Mail oder Telefon oft "ausnahmsweise" sowas bekommen, wenn man höflich fragt und sein Projekt/Begehr kurz erläutert. Mehr als "Nein"-sagen kann nicht passieren ;).

 

Sieht schon jetzt toll aus. Bin mal gespannt wie es weitergeht...

 

Viele Grüße

 

Nina

 

Ich schau morgen oder am Freitag mal im Geschäft nach, sonst werd ichs wirklich versuchen, danke:hug:

 

Sieht wirklich schon toll aus :)

 

Was Nina sagt stimmt - gerade bei solchen Shops hilft oft eine nette email oder ein Anruf. Die haben meist mehr Möglichkeiten als man denkt und sind bei einem solchen Projekt bestimmt hilfsbereit :D

 

Ich drück Dir die Daumen das Du was passendes findest - aber ich hab gestern dann nochmal gegoogelt (sowas mach ich ja total gerne und freu mich immer wie ein schneeball wenn ich was finde :D) und es ist nicht einfach...

 

Und ich bin über jeden Tipp froh:)

 

Hallo Fairy,

um hier keine Shops zu nennen google doch mal hot fix und swarovski, da kommt dann ein Shop bei raus der ne ordentliche Auswahl hat, auch Sterne und eingefasste Sterne, je nachdem was dir besser gefällt.

 

Viel Spaß noch, du legst ja ein mächtiges Tempo vor. Sieht bisher gigantisch aus.

 

Liebe Grüße

 

Belgierin

Hui, da hab ich was gefunden:D

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.