Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 950- frage zu Motiven...


Katharina171

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte mir diese Maschine kaufen und habe ein Prospekt bekommen, auf dem Baby-Bettwäsche mit niedlichen Löwen, Elefanten, Ballons etc. Abgebildet sind. Die Frau im Geschäft meinte, dass diese Motive dann auf jeden Fall enthalten sind aber ich bin unsicher, weil Mini klein unten steht, dass die Sachen mit pe Design und Brother Stuckaturen erstellt wurden. Bei mir wäre nur die Lite Version dabei. Sind die Motive wirklich enthalten?oder gibt's irgendwo eine Übersicht? Weil das, was ich im Display der Maschine sehen konnte, war nicht so der Bringer....

Danke!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katharina171

    7

  • zwergmerleon

    6

  • Masch20

    1

  • grannylie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katharina,

 

die Motive die schon auf der Maschine sind finde ich auch grundsätzlich nicht so wahnsinnig toll, es ist allerdings auch noch eine CD mit Motiven dabei auf die ich noch nichtmal draufgeschaut habe :rolleyes:

 

Die Motive die auf der Babybettwäsche im Prospekt sind von einer der käuflich zu erwerbenden Stickkarte also teuer und nicht enthalten!

 

Aaaaber: Es gibt unzählige Freebies im Netz (und sowas wie die Tierchen habe ich auch schon oft gesehen) die du Dir dank USB-Anschluss wirklich super easy aufs Maschinchen laden kannst - also würde ich die Motivauswahl mal völlig ausser Acht lassen bei deiner Kaufentscheidung!!!

 

Schau mal in diesen Thread: Neue Stickmusterlinks 2012 - Hobbyschneiderin + Forum und klick Dich durch ein paar Seiten - Du wirst staunen! :D

 

Zur Maschine an sich kann ich Dir noch sagen: Ich liebe meine :klatschen: Und mag sie nimmer hergeben. Trotzdem solltest Du Dir überlegen ob dir das leider relativ kleine Stickfeld von 10 x 10 cm wirklich reicht...Ich komm damit wunderbar aus, aber wenn Du zum Beispiel in the Hoop-Projekte arbeiten möchtest wird der Rahmen dann schnell zu klein!

Du kannst zwar den 10 x 17 cm Versatzrahmen dazu kaufen aber dazu musst du dann die Motive teilen und soweit ich das bisher herausgefunden habe kann PE lite das nicht - wie so vieles andere auch nicht.

 

Wenn du das Programm zur Maschine dazu bekommst - gut, nimm es.

Wenn Du dafür Geld bezahlen sollst: Schau Dich zumindest mal nach einer Alternative um. Ich hab mittlerweile embird - da liegen ganze Universen zwischen ;)

 

LG

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die Auskunft- ist aber eigentlich nicht in Ordnung, dass sie mir im Fachgeschäft eine derart falsche Auskunft geben, deswegen geht man ja eigentlich ins Geschäft... Mit der Software bin ich nach allem, was ich gelesen habe, auch nicht glücklich, aber die gibt's halt gratis dazu.... 990 € zusammen, ist das gut? Plus Einweisung... Mit der kleinen stickfläche ist doof, ich möchte aber gerne ne Stick-näh-Kombi und größere sind zu teuer....

Oder würdest du lieber eine gebrauchte 950 mit Emird kaufen? Weiß noch nicht so genau, in welchem Umfang ich alles nutze, will aber auf jeden fall keine 08/15 Teddys oder so Sticken...

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

990 € zusammen, ist das gut? Plus Einweisung

 

Plus Einweisung heißt das die im Preis inbegriffen ist? Dann ist der Preis i.O.

Ich würde aber versuchen die Software rausrechnen zu lassen und das Geld das Du sparst in ein besseres Programm zu stecken. Vielleicht kannst Du ja irgendwas zwischen 50 und 100 € rausholen.

 

Ich habe für den von Dir genannten Preis die Maschine, die Software und eine Overlock-Maschine als Set erstanden - allerdings bei einem namhaften Internethändler - OHNE Einweisung. Bis jetzt hab ich das nicht unbedingt vermisst aber ich denke geschadet hätte es auch nicht :)

 

Ich schau nachher wenn die Kinderchen im Bett sind dann dochmal auf die CD - nicht das ich was falsches gesagt habe und die arme Verkäuferin nix dafür kann ;)

Falls ich die Motive noch finde geb ich bescheid ;) und entschuldige mich dann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso: Gebrauchte Maschine lohnt sich nicht!!! Ich habe lange gesucht und die gehen fast immer beinahe zum Neupreis weg! - Und das heißt dann eben auch gebrauchte Maschine, einschränkung in der Garantie und keine Ahnung was das gute Stück schon mitgemacht hat...

 

In der Preisklasse war ich da dann doch was vorsichtiger. Lieber 100 € mehr aber dafür mit Garantie und ganz allein MEINE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich meine, dass die Tierchen auf der Cd mit drauf sind! Ich fand sie nämlich auch so süß (gestickt habe ich sie aber trotzdem noch nicht, denn es gibt ja sooo süße Freebies!)

 

Ich habe meine auch zu nem anderen Preis, aber ohne Software und Einweisung im Internet gekauft. Ich bin aber sowieso jemand, der ohne Angst ausprobiert und mit Bedienungsanleitung war es kein Problem. Jetzt muß ich aber auch sagen, dass ich vorher schon die Innovis 30, so dass ich einen Teil schon kannte und für die hatte ich auch schon ne Einweisung!

 

Viel Spaß und die richtige Entscheidung!

 

Liebe Grüße!

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bitte hier: ENTSCHULDIGUNG :rolleyes:

 

Tatsächlich sind die Tierchen auf der CD enthalten - allerdings für meinen Geschmack auch nicht viel anderes ;)

 

Aber um mich ein wenig zu rechtfertigen: sie sind auch tatsächlich auf einer der Kaufkarten von Brother drauf...

 

Also: Deine Verkäuferin hatte Ahnung!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für eure hilfreichen Antworten!!! Ich würde mir auch zutrauen ohne Einweisung damit zu arbeiten, aber im Internet habe ich nirgendwo die Maschine mit der Software billiger gefunden. Was denkt ihr- für 899€ ohne die Software oder für 990 mit der pe lite? So wie die Frau meinte, wäre die Software nicht sooo mies, man könnte Clip Arts schon in Stickmuster wandeln und so... Die Einweisung ist halt Service, z. B. Will sie mir nach Kauf dann zeigen, wie man Namen mit der Schablone und versetzen des Rahmens größer sticken kann und so. Sie meinte, man kann dann immer kommen. Da bin ich ja froh, dass die Tiere drauf sind, wobei man die doch theoretisch einfach malen, scannen und umwandeln könnte, oder?

Klasse Forum übrigens, heute angemeldet und bestimmt bin ich jetzt öfter hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry-wegen Software rausrechnen hatte ich gefragt, aber der Preis der Maschine ändert sich nicht :( eventuell bekomme ich einen kleinen Nachlass, so als Anerkennung, wenn ich meine 12 Jahre alte Aldi-Maschine mitbringe :D aber eher so symbolisch, denke ich... Obwohl die so schlecht nicht war, sehr viel Metall und robust... Was für Garn kann man nehmen? Habt ihr nen tip für günstiges? So viele fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann letztendlich eine Überlegung, ob Dir erst mal ein Programm zum verwalten reicht oder ob Du swelbst digitalisieren möchtest...Ich habs mit Cliparts versucht bei PE-lite und das Ergebnis war :silly: - nennen wir es mal "sehr kreativ"...

Falls Du wirklich selbst digitalisieren möchtest sieh Dich besser nach einer Alternative um. Einige hier schwärmen von Stitch Era - soweit ich weiß ist das Programm sogar kostenlos.

 

Bei der Frage nach dem Garn meinst Du das Stickgarn? Ich habe mir zu Beginn ein kleines Sortiment von madeira gekauft (ca. 20 €) so hatte ich von allem etwas und konnte gleich loslegen. Dann hab ich von Fufus Garn gelesen und mir die Farbkarte und eine Probekone kommen lassen. Und mittlerweile nachbestellt ;) Das Garn ist wirklich günstig und die Maschine mag es. Bei billigen Garnen solltest Du vielleicht immer mal probieren ob die Maschine "es frisst" - sie soll ab und an eine kleine Diva sein (obwohl ich das noch nicht bestätigen kann :D)

 

Zum Preis: Ich hab nochmal bei meinem Händler nachgesehen. Es gibt noch immer die 950 + Overlock von Lewenstein für 949 € (bei mir war zu diesem Preis halt auch noch Pe lite dabei) ...

Bearbeitet von zwergmerleon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwierig alles... Also eine overlock brauche ich (bisher) eher nicht... Nochmal zu der Software, vielleicht sollte ich da noch einen extra Beitrag schreiben- hab jetzt mal geschaut wegen stitch era, wäre ja auch einen Versuch Wert- ist das besser oder schlechter als pe lite? Weil wenn das pe lite ja eh nix taugt kann ich auch für 899 eine Maschine ohne kaufen und stitch era nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich ähnlich ;) Ich würde das Geld sparen wollen und in was sinnvolles investieren. Wo würdest Du die Maschine denn kaufen wollen? ich meine, ist das dann auch mit einweisung???

 

Zu stitch era kann ich persönlich nix sagen :)

 

ZUr Overlock: Ich hab auch immer gedacht das ich das nicht brauche - aber seit das Nähen mit der neuen Maschine so gut klappt genieße ich das ohne Ende (Säumen mit Zick-Zack fand ich schon immer furchtbar :silly:)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt mal überlegen, welche Software ich brauche und danach entscheiden, was Sinn macht... Die 899€ sind dann im Internet und somit ohne Einweisung, aber ich glaube nicht, dass ich die unbedingt brauche. Gibt ja dieses Forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Dir für das Pe lite nur einen Minimalbetrag gutschreiben will, nimm es und verticke es bei e*ay. Bei meiner Maschine war es auch dabei und ich habe dann noch gut € 200,-- dafür bekommen. das war dann der Grundstock für die Bernina V6 mit der ich total happy bin.

 

Liebe Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallöchen :)

 

ich bin ja total begeistert von dem forum, :)

 

ich habe mir letzte woche eine innovis 900 bestellt bei einem internetanbieter für 699 € und bekam die 950 zugeschickt mit dem vermerk, das die 900 momentan nicht lieferbar wäre, und ich somit diese 950 bekäme ohne was zuzahlen zu müssen *juchuuuuuuuuuuuuuu*

 

und mittlerweile hab ich das auch schon von mehreren gelesen, falls du noch keine maschine hast, solltest du es vielleicht auch mal probieren? da würdest du 200 euro sparen :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...