Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff Pfingstmontag bis 19.6.


Elawen

Empfohlene Beiträge

@ Federkind

ein sehr hübsches Shirt, tolle Farben

 

@ crazyme

eine schöne Cara hast du da gezaubert

 

@ zippelzappel

konnte mir den Stoff vernäht nicht so gut vorstellen, du hilft mir dein Shirt sehr :) Es ist richtig toll geworden

 

@ Alisana

grmpf.... irgendwie bin ich zu langsam :( Meine gestern genähten Shirts sind ebenfalls aus dem Rakentenstoff :) Aber gestern war es für Fotos zu spät/ dunkel

 

@ Dalo

ähm, sag mal, seit wann nähst du?????

Keine Frage, ich muss meine Meinung auch revidieren... sieht gar nicht mädchenmässig aus, es sei denn, es wäre ein sehr cooles Mädel :D

Sehr schicke, detailreiche Shorts, die würde ich dir glatt unter der Nadel weg klauen. und ich finde auch, dass sie sehr, sehr ordentlich genäht wurde.

Ich habe aber mal eine Frage... dein Zickzackstich, mit dem Du das Webband aufgenäht hast, sind diese "Aussetzer" absichtlich? Darüber grübel ich gerade...

Und wegen des Pünktchen Stoffes: ich finde, dass diese Stoffe leider im Laden schon eher mädchenhaft wirken, aber Dank deines Beispiels werden bestimmt die einen oder anderen Pünktchen am WE auf dem Stoffmarkt im Korb lanen :D :hug:

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    28

  • danimaus80

    26

  • 2nut

    21

  • arcubalista

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bärbel, dein Nähzimmer ist ja der Hammer. Wirklich richtig Klasse!

 

Die Hose gefällt mir noch immer sehr gut! Tolle Verarbeitung, Kompliment!

 

Das Raketenshirt mag ich auch sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolles Nähzimmer! Da kann ich nur staunen!

@Dalo: Die Hose ist bis jetzt perfekt genäht. Gefällt mir auch von den Stoffen sehr gut! Aber sag mal, läßt Deine Nähma Stiche aus beim Zickzack? An den Seiten wo Du das Webband fest genäht hast? Oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, heute hab ich aber viel nachzulesen:D

 

Aber so schöne Sachen habe ich gesehen,

 

Rübe, die Noelle gefällt mir besonders gut, daß wäre für mich noch mal eine Rockalternative. Auch deine Zipfelona, ganz süß:super:

 

Feder, Zippelzappel und Alisna, ganz süße shirts habt ihr genäht. Der Fliegenpilzstoff gefällt mir besonders gut. Tolle Farbkombi mit den Ärmeln:super:

 

Bianca, süß die Cara:super:

 

Dalo, deine kurze Hose wird so süß und du bist ein ganz toller Detailnäher, Hut ab vor deiner Leistung:super:

 

2nut, dein Zimmer ist ein Traum, auch so geschmackvoll hergerichtet. Das würde mich auch gefallen.Iin die Hängematte würde ich mich gerne reinlegen:D

 

Ich mußte heute morgen Tapeten kaufen, meine Küche hat es dringend nötig. Deshalb, mal schauen, wieviel Zeit mir noch für die NÄMA bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Blog habe ich die Bilder von meinem Nähzimmer hoch geladen. Ich werde jetzt weiter aufräumen und putzen. Ich bekomme nächste Woche Übernachtungsbesuch. :D Da sollte es hier ja nicht aussehen wie in einer Räuberhöhle. :D Heute Abend möchte ich alle nicht erledigten und aufgeschobenen Sachen erledigen.

 

ahhhh, das ist sooo geil geworden...............super schön. und in den hängesessel darf ich (hoff ich) auch mal platzen..........*freu wie blöde*

 

mädels, ihr seit im moment so wahnsinnig fleißig. und alles noch so schöne sachen...................echt klasse. ich komme irgendwie zu nichts privatem zur zeit. dafür steht unser pool (auch endlich mit der folie richtigrum).................

 

am samstag werde ich mit stina nachtnähen................ich und nachtnähen......bin mal gespannt. habe eben schon gesagt, wenn es einen dumpfen knall gibt, dann bin ich eingeschlafen und liege mit dem kopf auf der tischplatte.............:D..........aber ich freu mich schon total. wird bestimmt luschtig..........hihihi

 

so, jetzt hüpf ich mal noch ne runde an mein maschinen..........:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Tolle Shirts und Kleider!!

 

Das Federkindkind ist ja total süß und das Shirt passt perfekt!

Das ist gut!! Und natürlich wahr!

 

Dani: schöne Elodie, ich find das schön mit den 2 Stoffen hinten

 

Nur schade das ich es mit der Raffung bißchen verpeilt habe beim annähen da sitzt ein teil der nach vorne soll unterm Arm ;)

 

Sag mal, hast Du oben am Ausschnitt das Gummi irgendwo festgenäht oder nur in einen Tunnel eingezogen. Dann könntest Du das "schiefe" schonmal dadurch verbessern indem Du den Stoff auf dem Gummiband etwas in die richtige Richtung verschiebst. Ist das jetzt verständlich? Für ich sieht es nämlic so aus, als müsste man den Stoff am Ausschnitt nur "richtig rücken"

 

 

 

Im Blog habe ich die Bilder von meinem Nähzimmer hoch geladen. Ich werde jetzt weiter aufräumen und putzen. Ich bekomme nächste Woche Übernachtungsbesuch. :D

 

WOOOOW!! Genial, Bärbel :ohnmacht:!! ich komme auch gern mal zu Besuch...und ich schlaf auch gern im Nähzimmer :D:D

 

Kannst du nicht nachhelfen. Hat er keine nette Freundin mit der er zusammenziehen kann? :D

:lol::lachen:

 

Dalo. tolle Hose und schön, dass dein Sohn sie anziehen will, das ist das wichtigste.

 

Simone: Pool? Cool! :D

 

Ich nähe an der Jeans weiter, sieht schon ganz gut aus aber nun ist mir das Absteppgarn ausgegangen..."every time" :banghead::banghead:. Und ich hab gestern abend noch gezögert, ob ich nicht einfach ein normales Garn doppelt nehme zum Absteppen. Aber nein, das dickere sah doch besser aus...so, nun muss ich noch schnell nach Delft fietsen (radfahren) um neues zu kaufen...und das Wetter ist hier heute SEHR wechselhaft.

Aber ich will die Hose natürlich heute fertigbekommen, fehlt noch das Bündchen und die Säume...

 

Also bis später...drückt mir die Daumen, dass ich trocken hin und zurück komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, da hast Du ja jetzt ein soooo tolles Zimmer bekommen, da macht Dir sicher das Nähen noch mehr Spaß. So etwas Schönes als Nähzimmer *neidischguckbeimeinerdachstubeschmacht* Ich freu mich für Dich:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zickzackstich: Vor Euch kann man aber gar nichts verheimlichen. :D Ja da waren irgendwie Aussetzer. War das erste Mal. Ich muss es jetzt nochmal kontrollieren, ob das noch öfter auftritt. Ich hab die Zickzacklinien am Webband sehr schnell genäht - obs daran lag?! Teste es heute abend auf jeden Fall noch mal. Kann sowas auch am Garn liegen? Ich habe nämlich billiggarn verwendet...

 

Da ich bei der Hose leider fast jede Naht tausendmal öffnen musste, da ich einfach zu dusselig war, hatte ich bei den Webbändern einfach keine Lust mehr aufs Auftrennen und hab mich so damit zufrieden gegeben :)

 

 

@Littlelursa: Ähm, ich glaube ich nähe seit Februar.

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zickzackstich: Kann sowas auch am Garn liegen? Ich habe nämlich billiggarn verwendet...

 

.

 

Ja, auf jeden Fall kann es am Garn liegen. Ich habe letztens auch etwas versucht mit einem Billiggarn zu nähen und meine Maschine mochte das Garn überhaupt nicht - dauernd Fehlstiche, Fadenrisse etc. Das ist aber wohl von Maschine zu Maschine unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich nehme auch fast an, dass meine Maschine da etwas empfindlich ist. Mal gucken was sie heute abend macht ;) Habe einmal gute garn da, und halt das billige, mal gucken welches sie lieber mag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhh, das ist sooo geil geworden...............super schön. und in den hängesessel darf ich (hoff ich) auch mal platzen..........*freu wie blöde*

am samstag werde ich mit stina nachtnähen................ich und nachtnähen......bin mal gespannt. habe eben schon gesagt, wenn es einen dumpfen knall gibt, dann bin ich eingeschlafen und liege mit dem kopf auf der tischplatte.............:D..........aber ich freu mich schon total. wird bestimmt luschtig..........hihihi

 

Aber klar Frau Fuchs. Nächste Woche ist der Sessel für Dich reserviert. *ggg* Und wir werden selbstverständlich auch Nachtnähen nächste Woche. Du kannst also schon mal trainieren und ich kaufe extra starken Kaffee.

 

Vielen Dank für das Lob für mein Zimmerchen. Am meisten stört mich der Fernseher. Aber ohne den wäre Thorsten ja nicht mit eingezogen. :rolleyes:

 

Die Raketenshirts sind auch sehr schön geworden. Geht das gut mit dem Webband. Verträgt sich Webband mit Jersey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

die anderen Raketenshirts gefallen mir auch! ;-) Das Raketenband ist ja cool, sowas hatte ich jetzt leider nicht hier.

 

@bärbel

toll geworden Dein Nähzimmer, so nen Hängesessel will ich auch schon seit Ewigkeiten

 

@dalo

wird toll die Hose! Wg Fehlstichen, kann auch an der Nadel liegen oder mal Staub wischen in der Maschine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

 

Kannst du nicht nachhelfen. Hat er keine nette Freundin mit der er zusammenziehen kann? :D

 

Doch, er hat eine Freundin, leider fetzen er und die Trude sich ständig und er meinte dann letztens zu mir, ich glaub, ich zieh mal erst mal nicht mit ihr zusammen.:cool:

 

Ist ja einerseits vernünftig, aber andererseits muss ich dann noch sooo lange auf das Zimmer warten.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel

toll geworden Dein Nähzimmer, so nen Hängesessel will ich auch schon seit Ewigkeiten

 

Mal schauen ob er sich bewährt. Er nimmt nicht so viel Platz weg wie ein richtiger Sessel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, er hat eine Freundin, leider fetzen er und die Trude sich ständig und er meinte dann letztens zu mir, ich glaub, ich zieh mal erst mal nicht mit ihr zusammen.:cool:

 

Ist ja einerseits vernünftig, aber andererseits muss ich dann noch sooo lange auf das Zimmer warten.

 

LG Heike

 

Mist. Kannst du ihm keine Dates besorgen. Oder schlag ihm doch vor, dass es sowieso wichtig ist dass ein mann zuerst einmal alleine wohnt. Und nicht direkt von Mama zur Freundin zieht. Es gibt ja auch WGs. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Habe gerade in Deinen Fotos die Brother Innovis 1250 gesehen (ist sie doch, oder?) Wie bist Du damit zufrieden? Meine Freundin hat sie sich jetzt zugelegt, nutzt sie dann halt zum nähen und sticken (ich glaube Du nimmst sie nur zum sticken, oder?) ....würd´mich nur mal interessieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Habe gerade in Deinen Fotos die Brother Innovis 1250 gesehen (ist sie doch, oder?) Wie bist Du damit zufrieden? Meine Freundin hat sie sich jetzt zugelegt, nutzt sie dann halt zum nähen und sticken (ich glaube Du nimmst sie nur zum sticken, oder?) ....würd´mich nur mal interessieren :)

Ich bin echt zufrieden. Ich nutze sie mittlerweile hauptsächlich zum Sticken. Aber sie näht schon sehr gut und ich bin immer hin und her gerissen wenn ich dann die Zweitmaschine zum Nähen nehme. Ich nähe schon lieber mit der Brother. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Simone: Pool? Cool! :D

 

Ich nähe an der Jeans weiter, sieht schon ganz gut aus aber nun ist mir das Absteppgarn ausgegangen..."every time" :banghead::banghead:. Und ich hab gestern abend noch gezögert, ob ich nicht einfach ein normales Garn doppelt nehme zum Absteppen. Aber nein, das dickere sah doch besser aus...so, nun muss ich noch schnell nach Delft fietsen (radfahren) um neues zu kaufen...und das Wetter ist hier heute SEHR wechselhaft.

Aber ich will die Hose natürlich heute fertigbekommen, fehlt noch das Bündchen und die Säume...

 

Also bis später...drückt mir die Daumen, dass ich trocken hin und zurück komme...

 

naja, pool hört sich immer gleich so großspurig an. :o aber die dinger heißen nunmal so............ist so ein stahlwandbecken mit 4,60mtr. durchmesser. aber schon ganz nett............

 

das mit dem garn ist natürlich super ärgerlich. bist du denn trocken hin- und zurückgekommen?

 

Aber klar Frau Fuchs. Nächste Woche ist der Sessel für Dich reserviert. *ggg* Und wir werden selbstverständlich auch Nachtnähen nächste Woche. Du kannst also schon mal trainieren und ich kaufe extra starken Kaffee.

 

 

ok chef, dann geh ich mal ins trainingslager........................aber bärbel, ich kann doch garnet soviel stoff und co mitbringen in meinen kleinen köfferchen...........:o:(

 

heute hab ich lediglich ein paar windeltaschen fertig bekommen. und dann wollt ich nähen und bin mal wieder an der auswahl von stoff und tüddelkrams hängen geblieben und hab den kampf verloren........:( langsam nervt mich das echt.

 

und mein läppi scheint sich auch so langsam zu verabschieden. am nachmittag ließ er sich nicht mehr hochfahren.....................so fing mein alter auch an.......:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier auch mal wieder was von mir =)

 

eine jerseyhose aus der aktuellen ottobre

unten hat sich der doofe stoff etwas gewellt, aber angezogen sieht man es nicht mehr

IMGP7837.jpg.19fc29cf04719e5a36caa7cdc94d4172.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, pool hört sich immer gleich so großspurig an. :o aber die dinger heißen nunmal so............ist so ein stahlwandbecken mit 4,60mtr. durchmesser. aber schon ganz nett............

4,6m ist echt nicht schlecht, und wie hoch steht das Wasser, bzw. wie tief wird es? Da kommen sicher einige m3 zusammen. Dann ist der Pool schon mit Waserfilter und Pumpe und so?

das mit dem garn ist natürlich super ärgerlich. bist du denn trocken hin- und zurückgekommen?

Yep, hat geklappt und ich habe auch noch ein bißchen Häkelgarn-Vorräte gekauft :D. Wir fahren Anfang Juli in den Urlaub, was soll ich denn da 3 Wochen ohne Nämaschine machen ;)...also muss ich doch häkeln, habe gestern noch ein ebook für ne Häkelmütze gekauft...

:cool:

Jeans ist auch fertig, muss nur noch den Kamsnap dranmachen...mal gucken, ob ich später noch ein paar Fotos hinkriege..

 

..und dann wollt ich nähen und bin mal wieder an der auswahl von stoff und tüddelkrams hängen geblieben und hab den kampf verloren........:( langsam nervt mich das echt.

Ich versteh dich schon, ich verbrate auch immer viel Zeit mit planen (allerdings mach ich das auch oft nur im Kopf, abends im Bett oder während ner Autofahrt) und je mehr Zeugs man hat, desto schwieriger....

versuch doch mal, nicht alles im Vorhinein entscheiden zu wollen, fang mit der Stoffauswahl an und leg los, oft kommen mir die guten Tüddelideen mittendrin, oder etwas was ich mir vorher langwierig überlegt hab, sieht doch nicht aus und ich änder es kurzentschlossen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der pool hat eine wasser tiefe von 1,20mtr und fasst 17kubik......ist schon ne ganze menge..............aber ar...kalt kann ich dir sagen. :p

 

wow, wenn dich die langeweile packt, dann häkel für franzi einfach ein mützchen mit............wir werden uns sicher einig. :cool:

 

das mit der auswahl wird wirklich immer schlimmer. und, obwohl ich massen an material hier habe, fehtl mir dann immer noch was passendes. entweder der kombistoff oder das bündchen...................manchmal ist es zum verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

heute hab ich lediglich ein paar windeltaschen fertig bekommen. und dann wollt ich nähen und bin mal wieder an der auswahl von stoff und tüddelkrams hängen geblieben und hab den kampf verloren........:( langsam nervt mich das echt.

 

geht mir machmal auch so, manche Dinge müssen einfach reifen, ansonsten habe ich jetzt für shirts schon einige Kombistoffe, die gut zusammen passen zusammensortiert und muß dann bei Bedarf einfach nur den Schnitt rausholen und zuschneiden oder einfach mal mehrere Sachen zugeschnitten und dann zusammen mit dem Schnitt in Tüten gepackt und dann konnte ich je nach Tagesform, das eine oder andere Projekt machen. Allerdings habe ich auch Hängerprojekte wie z.B. ein Rock für mich, kann mich da irgendwie bei Schnitt und Stoffen nicht wirklich entscheiden...:cool:

 

Hat jemand nen Hosenschnitttipp für Jungs? Ich habe Henri und KleinJuist von FM hier, klein Juist habe ich auch schonmal genäht, aber der Sitz ist irgendwie nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freaky: Süße Hose...ist auch die Pirates, oder?

 

Tolle Shirts hatte ich noch gesehen:)...süßer Raketenstoff

 

@Simone: Irgendwie aber erleichternd zu hören, dass du bei deinen Mengen noch die selben Probleme hast, wie ich, dass man oftmals nicht das Passende da hat. Aber ätzend ist das schon. Ich hab schon sooo viel ausgegeben für dieses Hobby und ich hab nichtmal ne Maschine gekauft (noch nicht...*schluck*)

Jetzt überleg ich wieder, denke, eigtl. muss ich ja kein schlechtes Gewissen haben, schließlich würden Klamotten auch Geld kosten, und ab dem kommenden Herbst näh ich definitiv, weil Bedarf da ist. Bisher ja mehr, weil ich Lust hatte, weniger, weil was fehlte. Aber der ganze Schnickschnack, Webbänder, Velour...na ihr wisst ja. Das frisst schon ne Menge Geld, ich glaub, ich geb schon fast mehr aus, als vor dem nähen für Klamotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...