Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.


Bettina2079

Empfohlene Beiträge

wir haben das diktat bett von ikea. das ist auch so ein mitwachsbett. allerdings haben wir die kleine matratze nicht mehr. und jetzt noch ne neue kaufen?..................die ist ja 80cm breit, daher sind die nicht gerade günstig hier...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    31

  • FreakyAngel

    30

  • Shiva8

    29

  • Federkind

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

erik ist 1 1/2

 

er hat vor glaube einem monat sein vollholz gitterbett kaputt bekommen und ein weiteres hab ich nicht eingesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß nochmal fragen wegen dem Insa Rock. Will jetzt die Rüsche, die noch keine ist dranmachen. Habe keine Lust auf Rollsaum, weil ich das mit meiner Overlock noch nicht so hinkriege. Dachte mir ich nehm den Streifen "einfach" doppelt wie ein Bündchen. Läßt sich das denn dann trotzdem vernünftig einkräuseln? :confused:

 

Das wird zu schwer,so nicht einkräuseln;((( wenn du keinen Rollsaum daran machen möchtest dann mach doch einen schmalen Saum bevor du einkäuselst. Obwohl mir persönlich ja an gekräuseltem ein Rollsaum besser gefällt.Mit der OVI ist doch Rollsaum kein Problem auch einkräuseln geht mit ihr;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben das diktat bett von ikea. das ist auch so ein mitwachsbett. allerdings haben wir die kleine matratze nicht mehr. und jetzt noch ne neue kaufen?..................die ist ja 80cm breit, daher sind die nicht gerade günstig hier...........

 

 

Greta ist jetzt 2 Jahre, 7 Monate und klettert schon seit geraumer Zeit aus ihrem Bett raus :rolleyes: Heute haben wir dann drei Stangen rausgenommen mit der Warnung, dass die wieder reinkommen, wenn sie einfach so aufsteht. Wir hoffen, dass das zumindest erstmal klappt ;) Sie ist ja auch schon nachts trocken... (warum auch immer :kratzen:)

 

Ella hat ein 80x190 Bett, ich habe eine Schaumstoffmatratze bei ebay gekauft, Härtegrad 1 (ist für die Kleinen wohl das Beste, weil die bei dem Gewicht eh noch nicht einsinken können)

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie wird seit einiger zeit wieder nachts wach und ich hole sie dann zu uns ins bett. ich weiß es ist falsch, aber a. bin ich zu müde um sie brüllen zu lassen, und b. hab ich selber auch immer die möglichkeit gehabt bei mama und papa zu schlafen wenn ich es brauchte, daher tue ich mich sehr schwer sie nicht in unser bett zu holen.....................und ehrlich gesagt, genieße ich es auch.

 

?

 

Warum sollte das falsch sein? Meine Mädchen kommen auch immer mal wieder zu uns nachts. Und wenn einer der Großen schlecht träumt o.ä. dann können sie auch immer bei uns schlafen.

 

Meine Mädchen werden im September 3 Jahre. Antonia schläft in einem 1,60 mal 2 m Bett mit einem kleinen Schutzgitter, Linnea im Gitterbett, wo die

Stangen heraus gemacht sind, sodass sie alleine rein und raus kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird zu schwer,so nicht einkräuseln;((( wenn du keinen Rollsaum daran machen möchtest dann mach doch einen schmalen Saum bevor du einkäuselst. Obwohl mir persönlich ja an gekräuseltem ein Rollsaum besser gefällt.Mit der OVI ist doch Rollsaum kein Problem auch einkräuseln geht mit ihr;))

 

Danke!

Ich habe bis jetzt weder Rollsaum noch Kräuseln mit der Maschine richtig hinbekommen. Und das einkräuseln der Rüsche über die ganze Länge krieg ich gerade auch so garnicht hin. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich habe bis jetzt weder Rollsaum noch Kräuseln mit der Maschine richtig hinbekommen. Und das einkräuseln der Rüsche über die ganze Länge krieg ich gerade auch so garnicht hin. :mad:

 

Versuchs mit Baumwollhäkelgarn (oder anderer nicht fusseliger Wolle) und dem Zickzackstich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiva, das Kräuseln kannst du machen, indem du die Maschine auf die größte Stichlänge stellst, ich teile meine Rüsche in 4 Teile und nähe jedes Teil mit diesem Heftstich. Laß vorne und hinten einen langen Faden hängen. Dann steckst du dir dieses Teil an die vier Nähte deines Rock´s und kann den Faden auf die Kräuselweite ziehen. Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt, sonst nachfragen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiva, das Kräuseln kannst du machen, indem du die Maschine auf die größte Stichlänge stellst, ich teile meine Rüsche in 4 Teile und nähe jedes Teil mit diesem Heftstich. Laß vorne und hinten einen langen Faden hängen. Dann steckst du dir dieses Teil an die vier Nähte deines Rock´s und kann den Faden auf die Kräuselweite ziehen. Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt, sonst nachfragen.:hug:

 

 

Ja, so wärs wohl einfachr gewesen. Habs zwar in 4 Teile und so aber habe die Käuselnähte einmal ganz rum, deswegen ganz schön fummelig. Aber ich fummel mich gerade durch. Danke Euch für Eure Hilfe! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin heute richtig gehandicapt. Gestern hatten wir Krabbelgruppenbesuch bei uns im Garten und der Wind hat so aufgefrischt. Heute habe ich nun schon seit dem Morgen einen steifen Hals. Gerade dann, wenn ich wirklich mal wieder Lust und Zeit fürs Nähen gehabt hätte. :mad: Dafür wird meine Erkältung besser, das ist immerhin ein Pluspunkt.

:rolleyes:

 

Gute Besserung Jessica, ich hoffe es geht Dir bald wieder besser.

Schön das es mit Benjamin im Hochbett klappt.

 

 

Habe bisher auch nichts weiter geschafft...ausser das ich endlich die Bilderanleitung für den Hosen RV online gesetzt hab. Voila!

Das ist die

, die viele von Euch sicher kennen, in Fotoform. Manchmal hat man ja auch kein Internet und Youtube da wo man näht :-)

 

Dasist eine gute Anleitung, die nehme ich auch meiß für die Hosen und auch das Video von Husquana.

 

@ Stephanie, ich hoffe Du kommst bald wieder auf die Beine

 

So viele schöne Teile habe ich hier in den letzten zwei Tagen gesehen, aber da ich in Köln bin und das Laptop keine Maus hat kann ich nich so gut alles Kommentieren. schön eRöcke Shirts und weitere schöne Sachen wie das Kissen ect.

 

Ich wünsche allen :hug:hier ein schönes Pfingstfest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

Wünsch euch auch schöne Pfingsten! Hier scheint es heute schön sonnig zu werden :), habe gestern abend noch die Jersey Jacke zugeschnitten, mal gucken, wie weit ich heute komme.

Steffi, toll dass du den Kampf gegen die Rüsche nicht aufgegeben hast! :)

Jessi, gute besserung auch noch von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute richtig gehandicapt. Gestern hatten wir Krabbelgruppenbesuch bei uns im Garten und der Wind hat so aufgefrischt. Heute habe ich nun schon seit dem Morgen einen steifen Hals. Gerade dann, wenn ich wirklich mal wieder Lust und Zeit fürs Nähen gehabt hätte. :mad: Dafür wird meine Erkältung besser, das ist immerhin ein Pluspunkt. :rolleyes:

Und wie war die Nacht? Was macht der steife Hals und die Erkältung. und hat Benjamin durch geschlafen? Wir haben Mathilda auch mit drei ins Hochbett umquartiert. Allerdings ist sie zwei mal raus gefallen in der Nacht. Ich habe ihr dann eine riesige Patchworkschlange genäht. Sie liegt am äusseren Bettrand entlang und auch dort wo der Einstieg, also die Leiter ist. Seitdem ist sie nie wieder raus gefallen.

 

Hier ist es auch sonnig. Ich möchte heute irgend etwas an der frischen Luft machen. Mal schauen was sich ergibt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

meine Teaserauflösung noch immer nicht fertig....

Ok, ok es ist nicht ganz fertig mir fehlen die Knöpfe. Ich musste Destina auch mal als Kleid nähen....winke an Anke,ja ich weiß Jana hat genug;))) Habe sie ja schon 3x gemacht aber immer als Bluse/Tunika und dieser JP,s Garden rief immer ich möchte noch Destina werden....lach;) Hier die Bilder...winke an Dalo du hattest Recht;)

Blog+001.jpgBlog+004.jpg

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oma & Kräuterhexe

Die ist ja mal toll geworden. Aus dem JP's Garden lassen sich einige tolle Dinge zaubern. Dalos Hose war auch so schön *seufz*

Tja, ich fange erst auf em Stoffmarkt nächste Woche richtig an, Mädchenstoffe zu kaufen. Freu mich schon sehr drauf. Sonst waren es immer nur ein oder zwei Stöffchen, die dann für andere vernäht wurden, nun kann ich es ja für uns selbst :D

Und nun wünsche ich euch ein schönes Pfingstfest udn das bei euch allen die Sonne scheint :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De Destina sieht echt toll aus. Kräuselst du eigentlich mit einem Ruffler oder einem Kräuselfuss oder ganz gewöhnlich mit der Nähma und von hand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De Destina sieht echt toll aus. Kräuselst du eigentlich mit einem Ruffler oder einem Kräuselfuss oder ganz gewöhnlich mit der Nähma und von hand?

Danke für die lieben Worte....kräuseln... ich habe einen Ruffler benutze ihn aber nicht, wenn ich kräuseln muss mache ich das mit meiner OVI...geht viel schneller und ist super;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Destina!!! Ich hätte niemals gedacht, dass der JP´s Garden bei Klamotten soooo klasse aussieht.

 

Ich habe gestern den ganzen Tag an einer Armymütze für meinen Gatten gesessen. Die ist nun allerdings sehr groß geworden, aber das war ja für das erste Exemplar aus selbstgebasteltem Schnittmuster auch zu erwarten. Allerdings kann ich da mit einem Gummi noch ein bisschen tricksen, so dass er sie wohl auch anziehen muss :D Jetzt habe ich das Schnittmuster verändert und hoffe, dass die nächste Mütze dann richtig gut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Mein Mann meint auch immer, dass ich jede Krankheit mitnehmen muss. :rolleyes:

 

@Gitterstäbe: Benjamin hatte (genau wie Lisa) merkwürdigerweise panische Angst, wenn die Stäbe draußen waren. Hab sie mal versehentlich vergessen, der hat sowas von gebrüllt, bis sie endlich wieder drinnen waren. Daher war ein radikaler Bettwechsel bei uns wieder nötig.

Mein Mann hat übrigens 4 Stäbe rausgenommen, diese etwas kürzer gesägt und dann an ein Ende jeweils eine Feder gesteckt, so dass man diese rein und rausmachen konnte. Eigentlich wären die Betten nämlich auch ohne rausnehmbare Stäbe gewesen.

 

@me: Vielen Dank für die Genesungswünsche, scheint ganz gut zu helfen, es ist etwas besser geworden und mit Voltaren ist es erträglich. Das Wetter ist auch schön, das hilft mir eh immer sehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier der Insa Rock. Hatte ihn gestern Nacht noch fertig bekommen und gerade die Gummis reingenäht.

Jetzt werde ich ein passendes Shirt dazu nähen.

DSC_0001.jpg.fe91cf029b5372238c9c07f56a2734d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier der Insa Rock. Hatte ihn gestern Nacht noch fertig bekommen und gerade die Gummis reingenäht.

Jetzt werde ich ein passendes Shirt dazu nähen.

 

Ja und der ist dir gelungen,der sieht doch richtig schick aus;)) Total schön;))

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und der ist dir gelungen,der sieht doch richtig schick aus;)) Total schön;))

LG

 

Danke!

Bin auch bischen stolz auf das Ergebnis, weil ich mich immer so vorm Kräuseln gedrückt habe.

Wenn ich bedenke das hier einige von Euch direkt mehrere der Röcke hintereinander nähen...das is ne ganz schöne Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiva, dein Röckchen ist superschön geworden:super::super: Hast du gut hinbekommen mit der Kräuselung

 

Oma und die Kräuterhexe: deine Destina ist der Hammer:super::super: Die Stoffauswahl ist genial, gefällt mir sehr

 

Jezziez, gute Besserung für dich :hug::hug:

 

Ich war heute morgen bei meinem Sohn in Eppendorf frühstücken. Ach war das schön, schwärm. Nicht nur das Frühstück war lecker, es gibt so viele schöne kleine Lädchen dort, da kann man sich schöne Anregungen holen.

 

Na , jetzt werde ich es mir wieder am Stadtrand bequem machen:D Meine Tochter hat noch einen Wunsch an mich rangetragen, eine Feliz wäre schön. Nun werde ich mal Stöffchen stöbern und zusammenstellen. Hab noch so gar keine rechte Idee:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...