Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.


Bettina2079

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    31

  • FreakyAngel

    30

  • Shiva8

    29

  • Federkind

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stoooooooooooooooooop, ich komme nicht mit :D Entweder ich nähe oder ich bin aufmerksam hier dabei :beleidigt:

 

Der Quilt ist ja der Wahnsinn :ohnmacht: Und dann habe ich noch tolle Shirts gesehen, ein Tunikakleidchen, ne Tasche, ne Puppengarnitur mit Kind :D ...

 

 

... und bestimmt noch was vergessen, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ FreakyAngel: Man will immer so viel machen und ausprobieren, aber die Zeit ist immer mangelhaft, deswegen bevorzuge ich Anleitungen :D sonst muss ich andauern trennen, dass kenne ich in genüge. Aber über die Pfingstferien versuche ich es vielleicht.

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich kann euch wenigstens meine kurze Hose Modell Frosch :D zeigen. Diese Hose wollte ich gerne verschenken, habe aber lieber probegenäht, da der Kleine in der Weite 98 trägt und in der Länge 86 und mir dann zu schade wäre, wenn es nicht passt. So kam Paul zwischendrin zu ner neuen Hose und war wie immer ganz begeistert. Auch wenn keine Autos drauf sind *pssssssst* :D Der Schnitt ist aus der aktuellen Burda Bambino.

 

Shorts_gruen5_web.jpg

 

Shorts_gruen7_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die ist jetzt in 98 Weite und 86 Länge?! Muss ich dann für Benjamin etwa auch so viel ändern? Was hat denn dein Paul sonst für Größen und Gewicht? Benjamin lungert mit genau 92 cm und 13 kg herum.

 

Süß ist sie aber wirklich geworden und jetzt bin ich umso froher, dass ich mir die Zeitung gestern gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die ist jetzt in 98 Weite und 86 Länge?! Muss ich dann für Benjamin etwa auch so viel ändern? Was hat denn dein Paul sonst für Größen und Gewicht? Benjamin lungert mit genau 92 cm und 13 kg herum.

 

Süß ist sie aber wirklich geworden und jetzt bin ich umso froher, dass ich mir die Zeitung gestern gekauft habe.

 

Nee, das ist jetzt ne normale 92. Ich hatte vorher schon eine ohne Taschen in 98er Weite und 86er Länge genäht, die war noch ein bisschen zu groß. Fand jedenfalls die Mutter :cool: Und sie wollte sie gerne insgesamt etwas länger haben. Also habe ich dann jetzt die komplette Hose genäht in 92 und dem Kind auch anprobiert. Fand die Mutter gut so. Das heißt, ich nähe für den Tom diese Hose auch in 92 mit der 92er Länge.

 

Sorry, hatte mich ein bisschen wirr ausgedrückt :rolleyes:

 

Paul hat in der Weite jetzt eigentlich ne 86/92. Aber bei der Hose hier kann man das ja perfekt über den Gummizug regeln und er soll die Hose ja nun auch ein Weilchen tragen können. Vermutlich hätte auch die 86 noch gereicht, wie das ja scheinbar bei Burda meistens zu sein scheint.

 

Wiegen tut er so ca. 14 kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blusecat: Tolle Sachen hast du genäht. Ist das alles für euch oder verschnekst du das teilweise? ( Mutterpass)

 

@Feder: Sieht doch süß aus und die Velours sind doch toll geworden.

 

@Claudia: Schöne Hose und dein Knopf ist ja auch ein goldiger!

 

@Stoffbea: Ich zieh den Hut vor dir. Der Quilt ist der Oberhammer!!!

 

@Elawen: So süß und du hast sogar den Raritätenrosalie angeschnitten dafür.

Mensch bin ich neidisch, dass Vanessa schon fast trocken ist. WOW!!!

 

@Adelheid: Auch wieder mal ausnahmslos toll und das zwischen deinen Megadiensten?!

 

@78Polly: Das sieht ja auch total schön aus. Und es passt deinen beiden wie angegossen.

 

Hoffe ich hab jetzt keinen vergessen, denn es hat mir alles sooooo gut gefallen.

Ich habe gestern 2 Römös, einen Spieler aus der ottobre, eine Oona und ein schlichtes weißes Basicshirt genäht. Die Blomma ist schon seid vorgestern fertig. Damit sind wir jetzt gut gerüstet für den Urlaub.

 

Edit: Die Bilder wolllen nicht wie ich das will. Muss ich also heute Abend nachreichen. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ich hab jetzt keinen vergessen, denn es hat mir alles sooooo gut gefallen.

Ich habe gestern 2 Römös, einen Spieler aus der ottobre, eine Oona und ein schlichtes weißes Basicshirt genäht. Die Blomma ist schon seid vorgestern fertig. Damit sind wir jetzt gut gerüstet für den Urlaub.

 

:eek:

Welchen marathonrekord wolltest du schlagen? :D :hug:

Auf die Römös bin ich gespannt. Ich schleich immer noch um den Schnitt rum, denn eeeeeigentlich brauch ich den nicht (höhöhö..) aber immer, wenn ich eure sehe, denke ich: Hmm. Eigentlich doch ganz hübsch. Immer diese Versuchungen *gg*

Fast trocken ist noch übertrieben :hug: Wir üben noch. Aber ihre Freundin, die 6 Monate älter ist, übt auch gerade und Vanessa ist in der Phase: Was die kann, kann ich auch. :D

Also mach dir mit Marlene keinen Stress ;) Vanessa mag halt einfach gerne ohne Windel rumlaufen und "sissen" (sitzen), aber das ist eben an "Bedingungen" geknüpft ;)

Und jetzt schmeiß ich den Krümel mal aus dem Bett; 3 Stunden Mittagschlaf müssen reichen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch :hug:

 

@Marlenesmama: Die Hose ist knuffig und sitzt richtig gut. Das Grün steht ihm besonders gut. :) Ich nähe hauptsächlich noch für uns bzw hauptsächlich für meine zwei Mädels. Die MuPa-Hülle hab ich für meine Schwägerin genäht. Sie brauchte ein Geschenk für eine Freundin, die gerade mit Zwillingen schwanger ist. :)

Du hast Dir ja einiges vorgenommen. :) Ich bin schon sehr gespannt, besonders auf Römö. Den Schnitt hab ich mir letzten Sommer auch gekauft, weil ein mehr oder weniger selbst gemachter Rockschnitt (da ich einfach nichts Passendes gefunden habe) nicht sooo richtig so geworden ist, wie ich wollte. Dann hab ich mich aber doch nicht rangetraut. Mal sehen, vielleicht kriege ich ja durch Dich wieder neuen Antrieb, es doch auch nochmal mit diesem Schnitt zu versuchen. ;)

Bearbeitet von bluescat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Ihr seid so produktiv! Die Hose aus der Burda Bambino ist echt toll. Ich kaufe mir im Moment ja auch keine Nähzeitschriften. Deshalb kann ich mir die leider nicht kaufen. Silke und ich haben den Kaufstopp mit einigen kleinen Einschränkungen auch noch verlängert bis Ende Juli. Wir gehen auch nicht auf den Stoffmarkt. :hug: Silke, wir schaffen das!!!!!:hug:

Heute möchte ich gerne nähen. ZWei Röckchen und ein Shirt. Eine ganz süsse Kindergartenfreundin von Mathilda hat am Montag Geburtstag und ich nähe ihr etwas. Und Mathilda wollte ich schon lange ein Rockyzucky Rock nähen. Mal schauen wie weit ich komme. Welche Grösse tragen 5 Jährige Mädels? Sie ist nicht besonders dünn. Aber auch nicht mollig. Ganz normal würde ich sagen. 110 oder eher 116?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Dein Tempo ist echt krass. Arbeitest du vor damit du im Urlaub keine Entzugserscheinungen bekommst? *ggg* Auf die Bilder bin ich echt schon gespannt.

 

@Sandra: Na ja. Aber auch dass sie schon fast trocken ist mit noch nicht mal 2 Jahren ist eine reife Leistung!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shorts_gruen5_web.jpg

 

Shorts_gruen7_web.jpg

Hatte sie schon im Blog gesehen, war aber nicht dazu gekommen, zu kommentieren. Gefällt mir wirklich gut. Ich find das Grün klasse. Steht deinem Sohn:-)

 

Hoffe ich hab jetzt keinen vergessen, denn es hat mir alles sooooo gut gefallen.

Ich habe gestern 2 Römös, einen Spieler aus der ottobre, eine Oona und ein schlichtes weißes Basicshirt genäht. Die Blomma ist schon seid vorgestern fertig. Damit sind wir jetzt gut gerüstet für den Urlaub.

 

Edit: Die Bilder wolllen nicht wie ich das will. Muss ich also heute Abend nachreichen. Sorry.

Wow...das klingt aber nach verdammt viel....da bin ich richtig gespannt.

 

Wir wollten eigtl. auf den Rummel, aber jetzt donnerts und Lütti hat auch eh Angst bei Donner. Sieht also schlecht aus:rolleyes:

 

Hab vorhin eine kurze Hose für Lütti genäht...Fotos kommen gleich noch.

 

Aber erstmal: Kreiiisch: Vorstellungsgespräch! Morgen! *hüpfhüpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Feder, Vorstellungsgespräch - genial !! Wir werden fest an Dich denken und die Daumen drücken ! Tschakka !! :hug:

Die Hose ist ja schön. Tolle Farbe und die Kombination mit dem Webband und die Ziernähte auf den hinteren Taschen - super toll ! :super: Wie hast Du das so symmetrisch hinbekommen ? Sieht total professionell aus !

Steht Deiner Kleinen richtig gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Ihr seid so produktiv! Die Hose aus der Burda Bambino ist echt toll. Ich kaufe mir im Moment ja auch keine Nähzeitschriften. Deshalb kann ich mir die leider nicht kaufen. Silke und ich haben den Kaufstopp mit einigen kleinen Einschränkungen auch noch verlängert bis Ende Juli. Wir gehen auch nicht auf den Stoffmarkt. :hug: Silke, wir schaffen das!!!!!:hug:

Heute möchte ich gerne nähen. ZWei Röckchen und ein Shirt. Eine ganz süsse Kindergartenfreundin von Mathilda hat am Montag Geburtstag und ich nähe ihr etwas. Und Mathilda wollte ich schon lange ein Rockyzucky Rock nähen. Mal schauen wie weit ich komme. Welche Grösse tragen 5 Jährige Mädels? Sie ist nicht besonders dünn. Aber auch nicht mollig. Ganz normal würde ich sagen. 110 oder eher 116?

 

Nur ganz kurz zwischen Kindergeburtstagsvorbereitung und warten auf die Gäste....

 

Meine Tochter ist 5 1/2 Jahre alt und trägt 122. Ich nähe fast alles schon in 128. Das ist zwar meist noch reichlich aber so passt es auch länger... Hanna ist rel. schmal, aber auch nicht dürr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz zwischen Kindergeburtstagsvorbereitung und warten auf die Gäste....

 

Meine Tochter ist 5 1/2 Jahre alt und trägt 122. Ich nähe fast alles schon in 128. Das ist zwar meist noch reichlich aber so passt es auch länger... Hanna ist rel. schmal, aber auch nicht dürr....

 

Meine Tochter wird in einem Monat 5 Jahre alt und trägt jetzt schon 122, ihre Figur ist normal und grösse auch..(eher etwas grösser...)

 

 

 

ich melde mich ganz kurz, wunderschöne Sachen habt Ihr bis jetzt genäht ich hoffe ich kann diese Woche auch noch Bilder liefern. Ein Shirt und Jacke für mich sind fast fertig, jetzt stehen noch vier Projekte für Tocher und mich an.

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Grösse tragen 5 Jährige Mädels? Sie ist nicht besonders dünn. Aber auch nicht mollig. Ganz normal würde ich sagen. 110 oder eher 116?

 

Ich würde auch 116 nähen. Ella ist im Februar fünf geworden und trägt jetzt von der Länge 110, ist aber auch nicht sonderlich groß. Ihre Freundinnen im Kindergarten tragen 116 (die "normalen")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose sieht echt super aus Feder!

 

Vielen dank für die Antworten wegen der Grösse. Ich würde gerne ein Klein Fanö machen. Soll ich das dann lieber in 128 machen? Was meint ihr?

Oder lieber das Shirt aus der neuen Ottobre. Nr. 19 glaube ich. DAs fällt ja klein aus. Dann würde ich das zusammen mit einem Rockyzucky machen. Was meint ihr?

 

Lg,

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch 116 nähen. Ella ist im Februar fünf geworden und trägt jetzt von der Länge 110, ist aber auch nicht sonderlich groß. Ihre Freundinnen im Kindergarten tragen 116 (die "normalen")

 

Mist. Jetzt bin ich wieder total verwirrt! :( Ich glaube ich nähe Nr. 19 in 122. Da bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, meine Enkeltochter ist im April 4 geworden und ich nähe 100/116 nach den FM Schnitten. Ich würde für 5 Jahre auch schon eine Nummer größer nähen. Ihre Freundin wird jetzt 5 und trägt 122/128.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese beiden Rüschentops gerade fertig bekommen

 

CIMG3176.jpg.f807119f34ce206f5b8186feb14b9acf.jpg

 

sie sind auch aus der Ottobre 3 /07

 

Sie sind für beide Enkeltöchter, eins geht nach Köln und eins bleibt hier.

 

Ich habe sie in diese Farbe gewählt da sie zu Lorenas Geburtstagshose und zu der "Kurze Hose JoLa" die elidas am Freitag bekommt passen soll.

 

@ Daisy, schicke Hose, passt gut zum Shirt.

@ Feder, eine hübsche Hose hast Du da genäht, sie sitzt perfekt.

ich drück Dir für morgen die Daumen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist. Jetzt bin ich wieder total verwirrt! :( Ich glaube ich nähe Nr. 19 in 122. Da bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite.

 

ist das nicht dieses minishirt? das hab ich für meine motte doch schon 2 oder 3 nr. größer genäht und es war immer noch viel zu klein...........:o sonst leg den schnitt doch auf ein passendes und guck mal.............

 

monika: schöne shirts...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hab ich gerade erst die ganzen vorherigen beiträge gesehen...........:o

 

daisy: die hose ist ja klasse......................sieht echt toll aus.

 

feder: wahhhh, glückwunsch :hug:...............hol dir den job morgen. die hose ist toll geworden..............echt klasse :super:

 

bärbel: hab gerade gelesen, dass das shirt ja nicht für mathilda ist................sorry. wenn das allerdings kein schmales kind ist, dann würde ich mir das mit der nr. 19 nochmal überlelgen................ich finde es nicht wirklich moppelchentauglich........................(und soooo moppelig ist franzi ja nu auch net :o)..........dann lieber ein klein fäno...........oder ein lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wart Ihr wieder fleißig.....

@ bluescat: Wahnsinn, was du alles geschafft hast. Tolle Shirts, den Zwergen- Fliegenpilzstoff habe ich auch hier liegen und schon zwei Shirts draus genäht :) Und der Monsterstof kommt mir sehr bekannt vor. :)

Das U-Boot Shirt ist ebenfalls toll, der Stoff wirkt alleine schon super

Die anderen Sachen sind auch toll :hug:

 

@ Claudia: Sehr schöne Hose, der Schnitt gefällt mir super, die Farbe ebenso

 

@ Federkind: tolle Hose, ist die super gelungen. Drück dir natürlich auch die Daumen

 

@ Monika

Mal wieder klasse Tops, die Rüschen haben es dir angetan, was?:D

 

Und nun versuch ich es mal. Nachdem ich gestern zugeschnitten hatte, hab ich am Abend angefangen und heute tatsächlich auch tagsüber was geschafft. Fertig sind zwei Shirts, allerdings lies nur der Kleine sich fotografieren.

picture.php?albumid=3200&pictureid=35927

 

Es ist ein Basicshirt, Schnitt ist nach dem Dinoshirt in der aktuellen Ottobre, allerdings mit richtigem Bündchen. in den Monsterstoff hab ich mich so verliebt, da fand ich den Abschnitt einfach zu schade zum entsorgen. Und so habe ich ein paar "Applis" draus gemacht, welche meine Jungs dann selbst auf ihrem Shirt verteilt haben. Mit Vliesofix und Geradstich, darf ruhig noch ein wenig ausfransen. Das zweite Bild folgt hoffentlich später:)

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.