Zum Inhalt springen

Partner

Das "richtige" Garn für eine Babylock?


Zambonie

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Mein Geburtstagsgeschenk fällt dieses Jahr etwas teurer aus - ich bekomme tatsächlich eine Babylock Imagine :jump: :jump: :jump:

 

( Dafür kann ich mir ein Weihnachstgeschenk aber auch so gut wie abschminken :o .

Ach, was solls ;) )

 

Nach Peters Aussage gibt es wohl doch gravierende Unterschiede was die Qualität von Overlockgarn angeht. Ich habe Overlockgarn von Aldi zum Nähen von beigem Baumwollstoff benutzt und es hat mir die normale Nähmaschine schon ordentlich zugefusselt. Wenn ich nur daran denke, was dieses Garn im Innersten der Babylock anstellt.... :freak:

 

Welches Garn ist denn nun das richtige für "meine" Maschine und welches das falsche?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    1

  • Ulla

    1

  • Zambonie

    1

  • castanade

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin, ist sie schon da, oder theoretisierst du noch?

Ich vernähe auf der Evolve hauptsächlich Aldi-garn, aber für eine Langzeitstudie sind meine Tests nach 8 Wochen noch nicht aussagekräftig genug :o

Aber nähen tut sie einwandfrei damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravierende Qualitätsunterschiede?? Oh, räusper, bei meiner Overlock verbrauche ich immer die Garne, die auf der normalen Nähmaschine nicht richtig laufen. Bisher klappte das. Sicherlich gibts Qualitätsunterschiede, ich hab allerdings eher das Problem bei umgekehrter Nutzung gesehen: Overlock-Garn auf normalen Maschinen läuft nicht, weil es nicht für Nähte geschafften ist, die Quer- oder Zugbelastungen aushalten müssen. Probleme bei meiner Overlock habe ich manchmal mit Bauschgarn, auch wenn es gutes ist (habe da einige Rest-Konen aus der Industrie, die ich in meinem Leben nicht mehr verbrauchen werde). Dieses Garn spleißt sich gerne an den Greifern auf und dann ist neues Einfädeln angesagt.

 

Gruß

 

Castanade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...