Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Februar Bom 2011 Ula Lenz


Nera

Empfohlene Beiträge

Hallo Andrea

 

Die einzelnen Blöcke werden nicht versäubert, beim Patchwork geht es ohne, da nachher sowieso alle offenen Nähte in der Decke verschwinden.

Manche nähen mit Geradstich einmal außen auf der Nahtzugabe um den Block herum damit die schönen Kristalle die lange Lagerzeit gut überstehen.

 

Und beim Einkaufen, guck nach leichten Baumwollstoffen oder als Patchworkstoff ausgewiesenen Stoffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudia74

    25

  • iwo

    23

  • Jezziez

    18

  • RuthRegina

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Es hat zwar etwas länger gedauert, aber dafür ist mein Januar jetzt endlich auch in der Galerie! :D

Und gleich geht es mit dem Februar weiter, wenn ich das Tempo beibehalte, muß ich mich beeilen. Ich wollte ihn doch möglichst noch vor dem Skiurlaub fertig haben, danach ist wieder so wenig Zeit...

Gruß

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, habt ihr schöne Kristalle gemacht.

Da muss ich mich diese Woche aber schnell dahintersetzen. Bin nämlich gespannt, wie er in meinen Farben aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verfolge euren Thread schon eine Weile und bewundere eure Kristalle.

Ich hab mich auch von Anfang an in diesen BOM verguckt und letzte Woche die ersten beiden genäht. Beim Februar hab ich die Einzelteile schon zusammengenäht. Beim Januar war ich auch schonmal soweit, hab sie dann allerdings wieder aufgetrennt und werd es morgen nochmal versuchen (in der Hoffnung das es dann so passt wie ich das gerne hätte. ;) )

 

Das ist mein erster BOM (aber nicht der einzige, dem "Jewels in the Crown" bin ich auch verfallen) und mein erstes Paper Piecing Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch fertig für den Februar und ging irgendwie trotz Trennerei (die hatte ich im Januar gar nicht) schneller als der Januar-Kristall.

 

Foto gibt es im Laufe des Tages, da ich die Kamera nicht auf dem Dachboden hatte. :rolleyes:

 

 

@Toppi: Oh, der Kristall ist toll geworden. Ich bin gespannt, wie das mit den Hufeisen im Februar-Kristall wirken wird. Kann ihn mir mit den Pferdestoffen schon sehr gut vorstellen als Dreiecken daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein erster BOM (aber nicht der einzige, dem "Jewels in the Crown" bin ich auch verfallen) und mein erstes Paper Piecing Projekt.

 

Die Vorlagen für Jewels in the Crown habe ich auch abgespeichert - für vielleicht irgendwann mal ;)

 

Toppis Hufeisen-Januar-Kristall habe ich gerade in der Galerie bewundert. Hätte nicht gedacht, dass das Hufeisenmuster so gut rüberkommt.

 

Ich mußte beim Februar-Kristall nur ein einziges Mal (für mich Rekord klopf selber auf die Schulter) trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Kristalle sind sehr schön geworden.

 

Claudia, magst Du nicht doch noch mit dazukommen?

 

Das ist mein erster BOM (aber nicht der einzige, dem "Jewels in the Crown" bin ich auch verfallen) und mein erstes Paper Piecing Projekt.

 

Janine, herzlich willkommen in unserer lustigen und kreativen Runde!

Vielen Dank auch an Dich und Inge (Iwo) - mit Euren Kommentaren zum BOM "Jewels in the crown" habt Ihr mich dazu angeregt im www auf die Suche zu gehensmilie_girl_173.gif Werde mir die "Juwelen" jetzt auch holen...

 

Foto gibt es im Laufe des Tages, da ich die Kamera nicht auf dem Dachboden hatte.

Jessica, nähst Du auf dem Dachboden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmetterling68

 

Bin am üben und hab mir heute Stoff bestellt.

 

Habs mir lange überlegt um hier mitzumachen, werde dies aber nicht tun, da es mir gesundheitlich nicht so gut geht und morgen bei der Besprechung im Spital rauskommt ob ich vielleicht nochmals operiert werde.

 

Aber ich werd im stillen Stübli üben und wenn ich Fragen dazu habe werd ich mich melden.

Auch werde ich weiterhin eure tollen Kristalle bewundern.

Wenn mein Projeckt dann fertig werden würde gibts auch ein Foto davon.

 

Lieben Gruss

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, nähst Du auf dem Dachboden?

 

Jepp, guckst du hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=2382&pictureid=23127 Inzwischen aber ohne die Pflanze und mit anderer Maschine, dafür aber mit massig Teebeutelkisten auf dem Nähschrank, in denen meine ganzen Webbänder und Stickgarne untergebracht sind. :rolleyes:

 

Das ist eigentlich unser Schlafzimmer und meine Leseecke ist dafür dann eben in eine andere Ecke des Raumes umgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmetterling68

 

Bin am üben und hab mir heute Stoff bestellt.

 

Habs mir lange überlegt um hier mitzumachen, werde dies aber nicht tun, da es mir gesundheitlich nicht so gut geht und morgen bei der Besprechung im Spital rauskommt ob ich vielleicht nochmals operiert werde.

 

Aber ich werd im stillen Stübli üben und wenn ich Fragen dazu habe werd ich mich melden.

 

Lieben Gruss

Claudia

Liebe Claudia,

 

ich drücke Dir die Daumen, dass es für Dich gut ausgeht.

 

smilie-gross_293.gif

 

Du brauchst auch nicht im stillen Stübli zu üben, hier darf jeder mitmachen solange er möchte (oder kann).

So sehe ich es jedenfalls.

Quereinsteigerinnen oder Einzelkristallnäherinnen ;) sind immer herzlich willkommen. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So tolle Februar Kristalle wieder, top.

Schön das unsere Gemeinschaft immer größer wird.

 

@ Claudia, drücke dir die Daumen das du eine gute Nachricht morgen bekommst. Und du brauchst nicht heimlich nähen, bist herzlich willkommen so wie du es schaffst.

 

Jessica, nähst Du auf dem Dachboden?

 

Ich habe mein Nähzimmer/hobbyzimmer auch auf dem Dachboden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Soo schöne Kristalle sammeln sich in der Galerie :super:

 

Für Heike: TrostKeks.gif

 

Für Claudia: TrostKeks.gif

 

Und wir freuen uns über jeden einzelnen Kristall, wir wissen ja selber wie schwierig es manchmal ist ein ganzes Jahr am Ball zu bleiben.

Mal gucken wo bei mir diesmal der Hänger kommt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Anderen: Ich finde es besonders schön, dass Beiträge von neuen Schreibern von allen gelesen werden und die Neuen auch eine Antwort von einigen Personen bekommen. Ist nicht in jedem Thread normal. Hier in diesem Thread fühle ich mich daher besonders wohl......:hug:

 

Gerade deswegen fühle ich mich in dieser BOM-Runde wie zu Hause.



 

smilie_gr_128.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was seit Ihr alle schon fleißig gewesen.

 

Ich habe mir vorgenommen morgen Abend, wenn wir Osnabrücker uns treffen, en Februar Stern zu nähen.

 

Erfolgreiches nähen Euch allen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihnr Lieben

 

So bin wieder retour. Brauche keine op.

 

Sobald meine Stoffbestellung da ist werd ich den Januarkristall nähen.

 

Euch einen schönen Tag.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia: Oh, das sind ja tolle Nachrichten. Dann freu ich mich auch auf deine Sterne, egal in welchem Tempo du sie nähen wirst.

 

@Hel: Ich finde die Leute hier auch sehr nett, da fühl ich mich als PW-Neuling wirklich sehr gut aufgehoben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, meine Antwort von gestern ist verschwunden!!! Ich Schussel habe wahrscheinlich nur schön auf den Button "Vorschau" gedrückt und nicht auf "Antworten". Tse, tse, Anfängerpech.... Also nochmal (und aktualisiert):

 

....da es mir gesundheitlich nicht so gut geht........wenn ich Fragen dazu habe werd ich mich melden.

Wenn mein Projekt dann fertig werden würde gibts auch ein Foto davon.

 

Liebe Claudia!

Schön, dass Du wegen der OP eine positive Nachricht vom Arzt erhalten hast. Für Deine weitere Genesung drücke ich Dir ganz fest die Daumen! Mach einfach so, wie Du denkst. Fragen beantworten wir Dir jederzeit gern. Und sollte Dein Projekt am Ende doch nicht nach Deinen Wünschen abgeschlossen werden, sei nicht verzweifelt: Jede Minute, die Du beim Nähen zubringst weil es Dir Freude bereitet, ist wertvoll!!! 0011.gif

P. S.: Die kleinen Ärgernisse (Naht auftrennen, Stoff verschneiden, etc.) gehören auch dazu und passieren uns Allen... hi, hi, hi...

 

 

Vielen Dank das Du mir/uns einen Einblick in Deine Nähecke gegeben hast. Das fand ich sehr nett von Dir. Es schaut sehr hell und gemütlich aus bei Dir! Als Dachboden hatte ich mir eher eine "dunkle Rumpelkammer unter´m Dach" vorgestellt, wo Koffer und Weihnachtsschmuck gelagert werden...

kuku.gif Ich habe leider weder ein Nähzimmer noch eine Nähecke. Nähe immer in der Wohnküche (Küchen-/Esszimmerkombi). Da habe ich viel Licht und einen großen Tisch für´s Zuschneiden.

 

....und die Neuen auch eine Antwort von einigen Personen bekommen. Ist nicht in jedem Thread normal. Hier in diesem Thread fühle ich mich daher besonders wohl.....

 

Recht hast Du! Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, bin ja schließlich auch "neu" (seit Januar im Forum). Ihr gehört immer zu meiner "Frühstücksgesellschaft" 16.gif, weil ich sonst allein am Tisch sitzen würde. Und nachmittags oder abends schaue ich auch immer gern nochmal hier vorbei, wenn es die Zeit erlaubt...

 

Viele liebe Grüße an alle Lesenden und Schreibenden von

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön ihr Lieben.

Muss eine Schmerztherapie machen und zum neurologe, aber mir ist ein Stein vom Herzen geplumst. Jetzt heisst es einfach viel Geduld.

 

Den ersten Strahl hab ich mal aus resten genäht. Mache nachher weiter.

 

@Schmetterling: Ja ja das auftrennen und am Schluss in den Abfall wandern kenn ich.......Ein halber Stern ist so schon in den Müll, nach ixx auftrennen usw.

 

Schönen Abend

 

Lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.