Zum Inhalt springen

Partner

Sind auch Steirerinnen hier?


Steirerin13

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dotty

    10

  • Steirerin13

    6

  • signatur

    5

  • ösideutsche

    4

also wenn ich knappe 15 Min. mit dem Auto fahre bin ich auch schon in der

Steiermark. Jemand war aus dem Südlichen Niederösterreich?

 

Ansonsten bin ich aus dem westlichen NÖ und östl.OÖ. Grenzgängerin

sozusagen.

Jemand in meiner Gegend?

 

schönen Abend noch, eure mafasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

ich bin neu hier und wohne im Raum Bruck.

 

Nachdem ich im Juli/August gleich 2 Jubiläen feiere (50./25 Jahre Steiermark), denke ich, es wird Zeit für ein Dirndl. Nachdem ich mir erst eines kaufen wollte, beschäftigt mich nun immer mehr der Gedanke es selbst zu nähen.

 

Ich habe zwar schon sehr lange nichts mehr genäht, aber aufgrund der Beiträge in diesem Forum versuche ich es jetzt einfach auch mal.

 

Viele Grüße

 

bigbig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast supawusel

melde gehorsamst - bin steirerin. :D

geboren und aufgewachsen im wunderschönen ennstal, wohnhaft im bezirk leibnitz und berufstätig in den bezirken bruck/mur und graz. somit überall da vertreten, wo der rest herkommt *g*

 

lg wuselwusel

 

p.s. hab auch schon einige dirndln selbst genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Ich bin aus dem Bezirk Leoben und habe gleich eine Frage:

Hat jemand von Euch eine Stickmaschine? Ich selber beschäftige mich seit einiger Zeit mit Maschinensticken und dem Erstellen von Stickdateien und würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

:)

Liebe Grüße

Gloria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

diese fragen gehören in die bezugsquellensuche. ;-)

(ich sag's gleich, bevor dich ein moderator würgt ;)).

 

rest folgt separat.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese fragen gehören in die bezugsquellensuche. ;-)

(ich sag's gleich, bevor dich ein moderator würgt ;)).

 

rest folgt separat.

 

lg

 

Huch, wollen wir mal nicht sooo streng sein :-) .... ist ja eigentlich ein Länderforen Problem, daß ich hier in der STMK regional betrachtet fast keine Einlaufsmöglichkeit habe...:-(

Echt schwierig..lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallihallo,

also ich hab vorige woche oder so, mal ein paar "bezugsquellen" angegeben (nur den ort nicht mal den namen) und wurde gelöscht.

hab aber nicht so ganz verstanden warum. der hinweis auf die bezugsquellen ist irgendwie auch nicht ganz nachvollziehbar für mich, weil ich eigentlich noch keine angaben was steiermark/österreich betrifft in dieser richtung im forum gefunden hab, bzw nicht gewusst hab, wie ich suchen soll.

also, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. wie und wo finde ich jetzt wirklich diese bezugsquellenangaben?

hab in einem beitrag einen link für österreich gefunden, aber da sind ja auch nicht allzuviele angaben drinnen.

hmmm ich verstehs grad nicht so ganz.

übrigens, gibts eigentich in der steiermark auch solche nähtreffen? wenn ja, wann und wo?

liebe grüße

doris

Bearbeitet von supawusel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezugsquellen gehören entweder in den Markt (wenn man welche sucht) oder in die Händlerbesprechung, wenn man welche empfehlen will. Unabhängig davon, ob die Händler in Deutschland, Österreich oder sonst wo sind.

 

Und natürlich kann man sie der Linkliste hinzufügen. Wenn da keine oder nur wenige aus Österreich drin sind, dann liegt das daran, daß die anwesenden Österreicher keine "eingefüllt" haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marion,

danke für die rasche antwort!

mein problem mit dem "auffüllen" der linkliste ist nur, dass ich von den geschäften, in denen ich schon mal war, bzw auch öfter mal hingehe, keine genaue adresse habe bzw ich mir nicht die zeit nehme diese herauszufinden. aber in der linkliste müsste dann ja alles genau stehen und diese geschäfte dann ja auch eine eigen hp haben. ich hab aber keine ahnung ob die alle in den weiten des internets herumschwirren. daher hab ich vorige woche (oder sinds schon zwei?) einfach die orte angeführt, in denen ich weiß dass es geschäfte gibt.

mir war nicht bewusst, dass das auch schon ein verstoß ist.

liebe grüße

doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

dass man sich die Zeit nehmen muß, die Adresse aufzuschreiben oder den Link im Internet zu suchen (in Deutschland und Frankreich ist es mittlerweile meist kein Problem mehr, eine Internetpräsenz auch für kleinere Läden zu finden) läßt sich nicht vermeiden. :o Einer muß es mal tun. ;)

 

Wobei wenn man fünf Mal den Namen und den Ort wo aufschreibt (weil man esim Laufe der Jahre meist öfter empfiehlt), dann kostet es in der Gesamtsumme meist weniger Zeit, es einmal gründlich zu machen. :) (Auf Quittungen und Kassenzetteln stehen auch oft die Ladenadressen, wenn man was gekauft hat, dann hat man sie auch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, einer muss es mal tun ;) - das stimmt auch wieder.

bisher hab ich ja noch nie empfohlen, daher hats mir noch nicht viel zeit gekostet *g*.

aber ich werd dann mal anfangen, ein paar wirds hoffentlich geben, aber die internetpräsenz wird sicher bei vielen zu wünschen übrig lassen.

liebe grüße

doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...