Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was tragen in der Semperoper


Frosch

Empfohlene Beiträge

Ich bin inzwischen umgezogen mit meinem Thema von der Schnittmustersuche für Kinder, hin zu der für Damen, denn ich war ausversehen in der falschen Rubrik.

 

Hier mein Anliegen:

 

Was tragen in der Semperoper

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

hallo alle miteinander, wir werden im sommer nach dresden fahren zur zauberflöte in die semperoper. war noch nie dort und möchte natürlich angemessen gekleidet da auftauchen. ist ja mal wieder ein guter anlass, um die nähmaschine zum laufen zu bringen, aber irgendwie fehlen mir die ideen. ich weiss nicht, ob man da unbedingt im abendkleid aufrauschen sollte. möchte nicht overdressed wirken. in jedem fall, soll das ganze elegant aussehen und irgendwie sommerlich leicht.

für ideen bin ich dankbar.

 

liebe gruesse

frosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frosch

    3

  • Fruehling

    2

  • Nierchen

    1

  • Polgara

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Frosch,

 

sei kein Frosch und trage ruhig mal was Großes in der Semperoper.

Wir wohnten 5 Jahre in Dresden und in dieser Zeit habe ich Leute in allen möglichen Bekleidungen in der Semperoper gesehen.

Es gibt natürlich auch welche, die in ganz normaler Straßenkleidung kommen; meist Bustouristen die keine große Garderobe mitnehmen wollten oder konnten. Aber genauso findest Du Menschen in großer Gala.

Ich persönlich ziehe die große Gala vor, denn erstens hat man nur so selten Gelegenheit dazu und zweitens schreit das ganze Ambiente einfach danach. Ich habe mich jedenfalls immer mit wachsender Freude sehr gut angezogen, wenn ich dorthin wollte.

Die Räumlichkeiten sind einfach toll, auch wenn es in der Werbung immer aussieht als ob dort Bier gebraut würde.

 

Viel Spass bei der Zauberflöte

 

Lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, also vielleicht doch etwas aufgewendiger. habe gerade mal auf der burdasete gesurft und da gibt es in der märzburda eine outfit, extra für so eingeschrumpfte menschen wie mich, dass ich ganz toll finde. meint ihr, das wäre etwas oder ist das zu überkandidelt.

 

http://www.burdamode.com/127_Kleid_126_Mantel_Details,1270777-1000019-1329431-1329437-1330590-1330596-1330599,deDE.html

 

http://www.burdamode.com/127_Kleid_126_Mantel,1270777-1000019-1329431-1329437-1330590,deDE.html

 

göga findet es grundsätzlich gut, hat nur bedenken angemeldet, da ihm der paspilierte einsatz der jacke vorkommt wie bei enterprise (männer:rolleyes: ).

 

wie sieht das mit der farbe aus, so pastellig oder doch lieber etwas dunkler und gedeckter. ich mag dunkelrot bzw. irgendetwas olivgrün oder so. oder doch in sommerlicherem apricot bzw. rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Burda-Kleid mit Mantel finde ich sehr schön. Du kannst ja die Paspel weglassen, wenn es dich zu sehr stört. Ich wollte übrigens gerade etwas ähnliches vorschlagen ... letzten Herbst habe ich für eine Hochzeit ein schwarzes ärmelloses Jerseykleid genäht, darüber einen hellblauen Mantel. Ich wollte nichts für nur einen Abend nähen und das schwarze Kleid kann ich immer wieder anders kombinieren.

 

Wenn du das Outfit mehrmals anziehen möchtest, kannst du vielleicht das Kleid in einer neutralen Farbe nähen und den Mantel etwas aufwendiger bzw. auffallender?

 

Liebe Grüße

Katrin

Hochzeitsoutfit06.jpg.2429da9fea070b65278b099d73a8832c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) dat sieht ja total klasse aus. ich fürchte, ich werde noch dieses outfit nähen. naja, mal sehen, woher ich den stoff bekomme. es ist immerhin unser zweiter hochzeitstag und da ist es etwas besonderes und irgendwie ist es ja auch cool, mal solche dinge anzuziehen. wenn man sie selber näht, dann ist es ja auch nicht ganz so teuer und ausserdem muss man ja dazusagen, dass man ja bei dem herstellungsprozesse auch eine ganze menge lernt für alltägliche sachen. mein göga sagt immer, das ist ein hobby, bei dem noch etwas tragbares herauskommt. so einen göga muss man doch echt gern haben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frosch,

 

wenn es für Dich ein bleibendes Erlebnis werden soll, dann würde ich auch das große Schwarze (im übertragenen Sinn) wählen. Ein Abendkleid muß ja nicht immer bodenlang sein. Bei meinen beiden Opernbesuchen in Dresden wählte ich dennoch ein Abendkleid, sonst verkümmern die Dinger ja im Schrank. Das Haus ist wunderschön und hat Stil. Ich finde, dem sollte man schon ein wenig entgegen kommen.

 

Viel spaß beim Nähen und bei Deinem Semperoperbesuch!

 

Grüße Nierchen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Petra,

das Kleid mit Mantel finde ich toll, es würde dir sehr gut stehen.

Ich denke abe, Du solltest nichts pastelliges nehmen, lieber wirklich den großen Auftritt in Schwarz oder Rot.

Im Pastell wirkst du vielleicht etwas blass.

In drei Wochen ist Stoffmarkt, denkst Du nicht, da findet sich etwas passendes?

Nach Deinem Kleid fürs Schlosshotel kann doch eigentlich jetzt nichts mehr schief gehen. Schönen Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Semperoper ist die "gute Stube" der Dresdner. Man macht sich fein, aber es muss nicht das Prunkstück für tausende € sein.

Die Bustouristen tragen Alltagskleidung und sind daran als solche gut zu erkennen ;) .

Gerade die "Zauberflöte" ist in Dresden ein Großereignis, ein Erlebnis, ein Highlight. Dem könnte man in "großer Robe" Rechnung tragen. Außerdem passt die gehobene Kleidung hervorragend in das Ambiente.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen wunderschönen Abend in einem wunderschönen Kleid!

LG linde

 

PS: Das erinnert mich gerade an eine sehr rührende Szene. Winterabend, kalt, Schneefall, auf dem Theaterplatz (vor der Semperoper). Auf dem Parkplatz (ca. 50 Meter vom Eingang entfernt) hält ein Auto. Sie in einem Traum aus Chiffon und Highheels, etwas besorgt ob des bevorstehenden Weges durch den Schnee. Er, ganz Gentleman, nimmt sie auf die Arme und trägt sie bis zum Eingang. Sehr anteilnehmende Blicke von allen Seiten und ab und an etwas Beifall. Hach, sooooooooooooooooo schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*bißchen neidvoll blick*

hach, Semperoper, da möcht ich auch mal wieder hin:)

Trag was Schönes, ein langes Kleid aus einem besonderem Stoff, aber ohne zu viel Schnörkel.

Wieviele Anlässe gibt es schon, um mal ein langes Kleid zu tragen.....und eines zu nähen;)

Ich wünsch dir schon jetzt mal einen tollen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frosch,

ich wr in der Semperoper im langen "Schwarzen" mit Handschuhen etcpp. und fand es Klasse. Passte zum Ambiente :) und erregte Aufsehen :D

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Liebe zum grossen Auftritt möchte ich es mir doch nicht verkneifen darauf hinzuweisen, dass das Kleidungsteil zum einen bequem und zum anderen auch zum längeren Sitzen geeignet sein sollte.

 

Der Musikgenuss könnte sonst darunter leiden :D

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.