Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Richtige Nähtisch-Beleuchtung?


nähtussi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Beleuchtung ich am Besten für meinen Nähbereich nehmen kann? Ich habe jetzt links und rechts je ne Schreibtischlampe. Aber die "Arme" sind wohl ausgeleiert, so dass diese ständig runter fallen. Gestern habe ich im Netto eine Unterbauleuchte mit Neonröhre gekauft. Nun kamen mir aber Bedenken, dass das Licht zu hell ist bzw. blendet. Ich habe auch schon von den Tageslichtlampen gehört bzw. im Nagelstudio haben die längliche Tischlampen. Was habt Ihr im Nähbereich für Licht?

Liebe Grüße und danke im voraus, Nähtussi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • perlenbaerchen

    2

  • nähtussi

    2

  • Katrinchen

    1

  • roeschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nähtussi,

 

ich habe mir im letzten Jahr die Tageslichtlampe von Tchibo gekauft.

 

Die ist schön hell und leuchtet den Nähplatz gut aus.

 

Guck doch mal bei Ebay.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Daylight Lampe die am Tisch "angeschraubt" wird, wahlweise auch als Wandmontage. Das Licht ist blendfrei und angenehm hell.

Wenn es nicht das Original sein muss wirst du sicher auch im Baumarkt fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Tageslicht gibt es auch als Röhre, ich hab 1,2 m über dem Tisch, obendrüber ein Ablagebrett. Funktioniert gut, ist günstiger als einzelne Tageslicht"birnen". Ein bekannter Elektriker hat uns die empfohlen und besorgt, ich bin sehr zufrieden damit. Das Licht ist gleichmäßig verteilt, nicht punktuell und blendet überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Wo bekomme ich diese Lampen? Ich habe schon im Internet geforscht, aber keinen Anbieter gefunden. Nagelstudios u.ä. arbeiten sicherlich auch mit diesen Lampen, aber woher beziehen?

Lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt schon eine emsige Diskussion um die Tageslichtlampen.

Schau mal in der Rubrik "Andere Diskussionen rund um unser Hobby" rein.

Da kannste dich schlau machen, ist sehr interessant!

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ich habe bei Ebay nach Birnen, die tageslichtähnlich sind, für meine Deckenlampe gesucht. Dabei habe ich einen Händler mit so hellen Birnen gefunden, dass es wohl schon unangenehm sein könnte.

Schaut mal. Natürlich hat er auch "normalere". Einige werden sogar direkt fürs Nähen empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.