Zum Inhalt springen

Partner

Madeira Cotton Stable - Einsatzgebiet


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Hi, Ihr Lieben,

 

habe eine Rolle Teear away - Madeira Cotton Stable entdeckt.

 

Sagt mir irgendwie nichts mehr - für welche Bereiche wird das eingesetzt?? In der Broschüre von Ulme habe ich dieses Vlies gar nicht gefunden (Entschuldigung, sollte ich es überlesen haben).

 

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

 

Vielen Dank, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    5

  • Stickoma

    4

  • sticki

    4

  • ULME

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke.

 

Ich habe in der blauen Broschüre gesucht, die ich mal bei Ulme gekauft hatte ... wahrscheinlich steht es da auch irgendwo :o

 

Schönen Sonntag noch, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo astitchintimesavesnine,

 

das "Cotton Stable" kam erst letztes Jahr auf den Markt.

 

Wenn Du die Broschüre aus dem Jahre 2005 (also "vor Aachen 2006" gekauft) hast und auch kein Exemplar der Ergänzungsblätter "Neuheiten 2006" (insgesamt acht verschiedene Stabilisatoren) Dein Eigen nennst, ist anzunehmen, dass Du meine Beschreibung (von der ich allerdings hoffe, dass sie nicht auch in anderen shops steht:eek: ) tatsächlich nicht drin hast.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe Ulme,

 

dass du dich auch helfend eingeschaltet hast. Wer sorgfältig nachsieht, ist klar im Vorteil :o - inzwischen liegen die Extra-Seiten mit den Neuheiten vor mir.

Die Vielzahl der Vliese, die zur Verfügung stehen, macht es manchmal schwierig und man hat das Gefühl, die Übersicht zu verlieren.

 

Madeira Cotton Stable kommt mir relativ hart vor, insofern weiß ich nicht so recht, ob das nicht nach Beenden des Stickvorgangs negativ zum Tragen kommt.

 

Sowieso habe ich mir überlegt, dass es doch vielleicht meistens gar nicht wünschenswert ist, dass das jeweilige Vlies nach Beenden des Stickvorgangs auf dem Werkstück verbleibt. Ich denke da an kuschelige Frottiertücher oder dünnere Jerseys etc. etc.

Es wäre doch schön, wenn es etwas wasserlösliches gibt, das sich später einfach auswaschen lässt.

 

Wäre Madeira Avalon Fix da so eine Art "allround-Lösung", zusätzlich zu deiner Beschreibung?

 

Wenn ich noch gleich einen Rat erbitten darf:

 

Wie stabilisiere ich relativ locker gewebte Baumwoll/Viskosestoffe? Für Leinen werde ich es mit Cotton Fix versuchen, wenn sich jetzt hier kein Protest erhebt.

 

Auf jeden Fall weiß ich eins: in Zukunft etwas mehr Stoff einkaufen, damit ich Probeläppchen zum Ausprobieren habe. Die Leinenjacke ist nämlich schon fertig, habe mich da lange nicht rangetraut und würde jetzt gerne ein Stickbild auf dem Rücken haben - dass sollte möglichst nicht schief gehen.

 

Schönen Abend noch allen und Gruß

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade am Freitag von Madeira ein Überraschungspäckchen bekommen habe,in dem eine für mich wunderbare Neuheit drinn war,kann ich es Dir für Deine Arbeit nur empfehlen.

Es ist Madeiras-Film,gibt es in 3 Stärken und wird ausgebügelt.

Das fertige Kleidungstück muß nur noch gebügelt werden,das Madeiras löst sich auf und fertig.

Die Stickerei ist hinterher super weich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja interessant. Weißt du zufällig, wie das Material ganz genau heißt?

 

Danke, schönen Tag, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heist genau so wie ich es geschrieben habe.

 

MADEIRAS-FILM 100 micron das habe ich ausprobiert.

Dann gibt es noch 30micron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekterweise heißt das MadeirAS Film und ist eine hitzelösliche Folie für den Industriebedarf.

 

Na dann mal genau so wie es der Hersteller auf seiner Packung schreibt

MADEIRAS-FILM

Nur der Korrektheit wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme auch erst jetzt dazu, mich da einzuschalten.

 

Zum einen - was den Verwendungszweck angeht - bin ich nicht davon überzeugt, dass der hitzelösliche Film die Allzweckwaffe an sich ist (wenn man unter anderem bedenkt, dass er im Inneren der Stickerei ja verbleibt).

 

An dieser Stelle auch noch ein Hinweis an astitchintimesavesnine (ausführlicher gerne später): das Cotton Stable ist zwar während des Stickens fest, aber die Reste, die eventuell bleiben nach dem Abreißen, werden nach dem Waschen watteweich.

 

Doch nun zu den drei Sorten "Bügelfilm"...

 

Tatsächlich hat Madeira im letzten Jahr als Innovation für Hobby und damit Einzelhandel unter anderen der "Super Film", eine hitzelösliche Bügelfolie, auf den Markt gebracht.

 

Für die Industrie gab es den wohl schon länger, aber es ist bei Madeira (wie auch bei anderen Firmen) so, dass Industrieprodukte nicht an Privatpersonen verkauft werden dürfen (weshalb die dann von Zeit zu Zeit doch an solche gelangen, steht auf einem anderen Blatt).

 

Was mich - als brave Einzelhändlerin - jetzt an "Madeiras Überraschungspäckchen" an Astrid ärgert, ist natürlich nicht etwa, dass ich ihr solche Päckchen nicht gönnen würde, sondern vielmehr die Tatsache, dass ich keines bekommen habe, nämlich nicht einmal über Neuerungen informiert werde. Nicht nur ich, sondern wahrscheinlich auch die anderen Kollegen und Kolleginnen aus dem Einzelhandel nicht (so paranoid, dass ich annehme, ich wäre die Einzige, die nichts bekommen hat, bin ich nun auch wieder nicht...).

 

Auf der H&H hat Madeira neulich einige Neuigkeiten im Gepäck gehabt (ich konnte selber nicht hin, habe aber Broschüren bekommen können) - von zwei weiteren Stärken Trickfilm keine Spur. Manche der Neuerungen stehen aber momentan sowieso noch nicht zur Auslieferung bereit (jaja, ich werde geduldig warten).

 

Da wird es schwer, sich immer up to date zu halten, was Innovationen angeht, oder?

 

Ich erinnere mich, dass vor ein paar Tagen erst hier im Forum diskutiert wurde, dass Verkäuferinnen oder Händler nicht gut beraten könnten, schlecht informiert wären und so weiter. Jetzt könnt Ihr einen weiteren Grund dafür erkennen.

 

Da ich aus meinem Herzen keine Mördergrube mache und mir auch keine Magengeschwüre einhandeln möchte, denke ich, ich werde gleich mal ein Telefongespräch mit "meiner" Ansprechpartnerin bei Madeira führen, mit der mich seit Jahren ein sehr netter telefonischer Kontakt verbindet.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man

wenn ich bedenke was hier eine kleine Bemerkung und Hilfestellung auslöst,macht es mich traurig.

Werde wohl in Zukunft nur noch private PN versenden bei solchen Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guffnucky @Astrid - ich versteh echt nicht was ihr habt.

 

Zum besseren Verständnis und für entsprechende Suchanfragen für astitchintimesavesnine ist doch eine korrekte Schreibweise o.ä. nur hilfreich, auch ob es sich um ein Industrieprodukt oder ein im Handel erhältliches - und wie es dort heißt !!! - Produkt handelt. Sonst kann sie nämlich suchen und suchen und findet nix...

Im pdf-Datenblatt steht's halt so, aber ob groß oder klein ist für Suchmaschinen sowieso uninteressant und kein Streitgrund.

 

Die negative Assoziation habt ihr auf den Tisch gebracht.

 

Und das Ulme sich zu recht "beschwert" ist ja wohl verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

also, falls Du Dich über mich ärgern sollest, täte mir das sehr Leid, denn Dich wollte ich in keinem Fall irgendwie angreifen oder so.

 

Ich habe nur mal darauf aufmerksam machen wollen, dass es manchmal auch für engagierte und interessierte Händler nciht gerade einfach ist, an alle Informationen zu kommen.

 

Hilfen nur noch über PN oder Ähnliches fände ich sehr schlimm - aus den verschiedensten Gründen und für alle Beteiligten sowie das Forum an sich.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr Lieben,

 

nun mal ruhig Blut - die wirklichen Probleme spielen sich in anderen Teilen der Welt ab.

 

Ihr habt Euch sehr bemüht, mir zu raten und ich bin der Überzeugung, dass es jede gut gemeint hat. Ich hatte die Stickoma ja nach dem Namen gefragt, und sie und Sticki wollten mir helfen, es zu finden.

 

An Ulmes Stelle würde ich mich auch wundern.

 

Ich bin jetzt, was das Cotton Stable angeht, beruhigt, liebe Ulme, ich hatte mir echt schon einen Kopf gemacht.

 

(Wenn irgendjemand meine anderen Fragen irgendwann noch beantworten würde, wäre ich sehr dankbar, Näheres siehe oben. Ich möchte dann die nächsten Versuche starten. Es muss natürlich nicht postwendend sein).

 

Werde mir dann auch mal Probeläppchen besorgen.

 

Euch allen dreien noch einen schönen Tag, seid gegrüßt

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...