Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lekala download


Tilli

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

hier ist mein Erfahrungsbericht zu meiner Motivationsmonatsbluse. Der Schnitt war der Download von Lekala, bei dem man Körpergröße, Brust-, Taillen- und Hüftumfang eingibt. Die Teile waren gut auszudrucken und zusammenzukleben. Ich habe natürlich gleich den Originalstoff zugeschnitten, da ich bei Schnitten nach Körpermaßen immer sehr optimistisch bin. Leider mußte ich doch Änderungen vornehmen, was gerade noch eben so ging.

Schultern, Armloch und Ärmel sitzen bei mir gut. Den Ärmel habe ich unten enger zugeschnitten. (Hätte ich lieber bleiben lassen sollen). Allerdings habe ich auf dem Schnitt keinerlei Hinweis auf einen Ärmelschlitz gefunden.

 

Meine Brust (nicht mein Busen) ist etwas flach, da stehen die Blusen bei mir immer etwas ab. Daher habe ich vom Ausschnitt aus einen Einschnitt fast bis zur Spitze des Brustabnähers gemacht. Den Brustabnäher habe ich genauso eingeschnitten. Jetzt habe ich den ersten Einschnitt etwas übereinandergeschoben und der Brustabnäher hat sich dabei etwas erweitert.

Leider bin ich auch noch mit einem ordentlichen Hohlkreuz gesegnet, so daß ich hinten in der Taille zusätzlich ca. 6 cm rausgenommen habe. Dafür reichten die zwei Abnäher nicht aus und ich habe noch eine mittlere Rückennaht gemacht.

765741874_SchnittBluse.jpg.ed4b40f89aa76371deda01f6916844ad.jpg

Der Stoff war eigentlich für ein Etuikleid vorgesehen, was für mich wahrscheinlich auch vorteilhafter gewesen wäre. Aber das gemeinschaftliche Blusennähen motiviert eben.

841100562_Blusehinten.jpg.e4b6a87beff21b28aed85d546d5d10c9.jpg

 

Trotz der kleinen Widrigkeiten bin ich mit dem Schnitt zufrieden und habe ihn gleich noch einmal verwendet und ein TfT zu einem Ufo verwandelt.

 

Liebe Grüße

Sabine

2115916203_Blusevorne.jpg.5b3e1fd48801b60e3cbc360d8cc36821.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    1

  • fussel2

    1

  • katha

    1

  • surpresa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

da ich auch neugierig geworden bin auf Lekala habe ich mir den Blusenschnitt als Download schicken lassen. Ich habe jetzt aber eine Frage. Ist es normal, dass der Druck für die Bluse mit 21 Seiten angegeben ist? Oder mache ich was falsch bei den Einstellungen?

 

 

Fussel2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ist es normal, dass der Druck für die Bluse mit 21 Seiten angegeben ist? Oder mache ich was falsch bei den Einstellungen?

Fussel2

 

Bei mir werden auch 21 Seiten angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.