Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Wer kennt bereits den MAGNA-HOOP?

 

Dieser Rahmen-(Zusatz) wird zur Zeit für folgende Rahmen geliefert:

 

-Hoop A: Baby Lock and Brother; 5” x 7” inch = 12.7 x 17.78 cm Hoop

-Hoop B: Janome; 5.5" x 7.9" inch= 13,97 x 20,006 cm Hoop

-Hoop C: Bernina; 15,5 cm x 25,5 cm, Oval Hoop

-Hoop D: Viking; 24,0 x 15,0 cm, #412 52-71

 

Er beruht darauf, daß eine Metallplatte mit großem Ausschnitt in die oben das Magna-Hoop-Paket genannten Original-Rahmen, die mit Stabilisator bespannt sind, eingelegt wird. Das zu bestickende Stoffteil wird auf den Stabilisator gelegt.

Über das Stoffteil wird eine der 5 mitgelieferten Plexiglasplatten mit dem geeigneten Ausschnitt gelegt.

Die Plexiglasplatte wiederum wird durch vier ebenfalls mitgelieferte Magnete auf die Metallplatte gezogen und hält dadurch das zu bestickende Stoffteil.

 

Lt. Hersteller ist der Rahmen-(Zusatz) überall da einsetzbar, wo der zu bestickende Stoff mit herkömmlichen Methoden nur schwierig oder garnicht gerahmt werden kann.

 

Videos über den Rahmen(-Zusatz) sind auf http://www.oregonpatchworks.com/SUPPLY/MAGNA3.php#SETTINGUPTHEHOOP anzusehen.

 

Einige Nutzer des Rahmen(-Zusatzes) äußern sich unter http://www.*********.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=4801&viewmode=flat&order=ASC&start=15

positiv darüber.

 

Im Übrigen kostet bis zum 28.02.2007

das Magna-Hoop-Paket $99 + $35 Versand nach Deutschland

und soll etwa 10 Tage nach Bestellung eintreffen.

 

Was ist davon zu halten?

 

LG

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dagmar400802

    6

  • emmi99

    5

  • ULME

    3

  • roeschen

    1

Hallo!

 

Für solche Fälle habe ich mein Klebevlies und das hat bisher gut geklappt.

 

Wenn ich mr die Teile so anschaue, kann man das für die eigene Maschine mit etwas Geschick auch selber machen aus einer dünnen Metallplatte und Acrylglas.

 

Bedenken habe ich nur wegen der Magnete, ob diese evtl die Elektronik stören können.:confused:

 

Und ob die zu bestickenden Teile wirklich sooooo fest stabilisiert sind?:(

 

Man müßte sich das mal in Natura anschauen, und so ein paar richtig knifflige Teile probieren.

Wäre schön sowas mal auf einer Messe zu sehen.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Ja sicher, selbermachen kann man auf vielen Gebieten sehr viel mehr als man so gemeinhin denkt. Aber ...

 

2.

Wie "unverrückbar" die zu bestickenden Teile wirklich durch den Magna-Hoop gehalten werden, weiß ich nicht.

Auf der (schweizerischen(?)) Forumseite *********.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=4801&viewmode=flat&order=ASC&start=15 sind einige Äußerungen von Nutzern zu finden.

 

3.

Zu den Bedenken hinsichtlich der magnetischen Beeinflussung heißt es auf http://www.magnahoop.com/magna-hoop_faq.htm sinngemäß:

"... Umfangreiche Erprobungen haben gezeigt, daß die Lage der Magnete auf dem Rahmen beim Sticken keinen negativen Einfluß auf Computer-Stickmaschinen haben.

... Der Metallrahmen absorbiert die elektromagentische Anziehung, die stark genug für das Rahmen, aber nicht kräftig genug ist, um durch die (Metall-)fläche zu wirken.

... Die meisten Heim-Stickmaschinen haben keine magnetischen Felder im Stickmodul."

 

4.

Im übrigen wirbt Magna-Hoop mit dem Motto

"RAHME DAS UNRAHMBARE MIT DEM MAGNA-HOOP"

 

Ein bestickend schönes Wochenende wünscht

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Ja sicher, selbermachen kann man auf vielen Gebieten sehr viel mehr als man so gemeinhin denkt. Aber ...

 

2.

Wie "unverrückbar" die zu bestickenden Teile wirklich durch den Magna-Hoop gehalten werden, weiß ich nicht.

Auf der (schweizerischen(?)) Forumseite ********* sind einige Äußerungen von Nutzern zu finden.

 

3.

Zu den Bedenken hinsichtlich der magnetischen Beeinflussung heißt es auf http://www.magnahoop.com/magna-hoop_faq.htm sinngemäß:

"... Umfangreiche Erprobungen haben gezeigt, daß die Lage der Magnete auf dem Rahmen beim Sticken keinen negativen Einfluß auf Computer-Stickmaschinen haben.

... Der Metallrahmen absorbiert die elektromagentische Anziehung, die stark genug für das Rahmen, aber nicht kräftig genug ist, um durch die (Metall-)fläche zu wirken.

... Die meisten Heim-Stickmaschinen haben keine magnetischen Felder im Stickmodul."

 

4.

Im übrigen wirbt Magna-Hoop mit dem Motto

"RAHME DAS UNRAHMBARE MIT DEM MAGNA-HOOP"

 

Ein bestickend schönes Wochenende wünscht

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Ja sicher, selbermachen kann man auf vielen Gebieten sehr viel mehr als man so gemeinhin denkt. Aber ...

 

2.

Wie "unverrückbar" die zu bestickenden Teile wirklich durch den Magna-Hoop gehalten werden, weiß ich nicht.

Auf der (schweizerischen(?)) *********-Forumseite sind einige Äußerungen von Nutzern zu finden.

 

3.

Zu den Bedenken hinsichtlich der magnetischen Beeinflussung heißt es auf http://www.magnahoop.com/magna-hoop_faq.htm sinngemäß:

"... Umfangreiche Erprobungen haben gezeigt, daß die Lage der Magnete auf dem Rahmen beim Sticken keinen negativen Einfluß auf Computer-Stickmaschinen haben.

... Der Metallrahmen absorbiert die elektromagentische Anziehung, die stark genug für das Rahmen, aber nicht kräftig genug ist, um durch die (Metall-)fläche zu wirken.

... Die meisten Heim-Stickmaschinen haben keine magnetischen Felder im Stickmodul."

 

4.

Im übrigen wirbt Magna-Hoop mit dem Motto

"RAHME DAS UNRAHMBARE MIT DEM MAGNA-HOOP"

 

Ein bestickend schönes Wochenende wünscht

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Ja sicher, selbermachen kann man auf vielen Gebieten sehr viel mehr als man so gemeinhin denkt. Aber ...

 

2.

Wie "unverrückbar" die zu bestickenden Teile wirklich durch den Magna-Hoop gehalten werden, weiß ich nicht.

Auf der (schweizerischen(?)) *********-Forumseite sind einige Äußerungen von Nutzern zu finden.

 

3.

Zu den Bedenken hinsichtlich der magnetischen Beeinflussung heißt es auf http://www.magnahoop.com/magna-hoop_faq.htm sinngemäß:

"... Umfangreiche Erprobungen haben gezeigt, daß die Lage der Magnete auf dem Rahmen beim Sticken keinen negativen Einfluß auf Computer-Stickmaschinen haben.

... Der Metallrahmen absorbiert die elektromagentische Anziehung, die stark genug für das Rahmen, aber nicht kräftig genug ist, um durch die (Metall-)fläche zu wirken.

... Die meisten Heim-Stickmaschinen haben keine magnetischen Felder im Stickmodul."

 

4.

Im übrigen wirbt Magna-Hoop mit dem Motto

"RAHME DAS UNRAHMBARE MIT DEM MAGNA-HOOP"

 

Ein bestickend schönes Wochenende wünscht

 

Dagmar

 

 

Hallo!

 

Ja ja ja, ich habs mitbekommen.

Deswegen 3x posten?;)

 

Dass die magnetische Anziehung absorbiert wird, mag ja sein, aber mir wäre das Risiko zu groß.

 

Die Webseite mit den Meinungen würde mich interessieren.

 

Ich geh mal googeln.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Komme gerade vom googeln.

 

Die Meinungen im gesperrten Link, sagen dass es funktioniert und anscheinend die Magnete nicht die Maschine stören.

 

Ich habe die Pfaff Creative 2134, die hat einen Chip in jedem Rahmen, zur Rahmenerkennung. Deswegen hatte ich (bzw. habe noch) etwas Bedenken.

 

Wer hat diesen Rahmen auch?

Meinungen?

 

Würde evtl. ein Rahmen von der Husqvarna Designer auf meine 2134 passen?

Die 2134 soll im Ursprung eine Hus Designer sein.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Deswegen 3x posten?;)

 

Guten Abend,

 

es tut mir leid, aber das dreimalige Einstellen meines Beitrags liegt an meiner Dussligkeit;

ich weiß nämlich nicht, wie man einen Beitrag nach dem Absenden noch einmal bearbeiten kann. Dies ist in einem anderen ähnlich aussehenden Forum (Autoextrem) möglich.

 

Irritiert war ich vor allem dadurch, daß die Internetadresse durch Sternchen dargestellt wurde. Warum ist das so?

 

Im Übrigen weiß ich auch nicht, wie man es bewerkstelligt, daß der betreffende Verweis hinter "hier" versteckt werden kann.

 

Bitte, wo gibt es dazu Hilfe?

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das nachträgliche Bearbeiten der Beiträge ist nicht mehr möglich. Das ist hier einfach so. Hat so seine Gründe, es gibt auch Threads dazu.

 

Der Link ist "gesternt" weil diese Adresse hier nicht erwünscht ist.

 

Wie man allerdings einen Link hinter einem Wort versteckt, weiß ich auch nicht, aber es gibt hier ein Unterforum "rund um PC und Internet" , dort wird es glaube ich erklärt.

 

Verrätst du mir denn auch, ob der Magna-Hoop "ungefährlich" ist für Maschinen mit Rahmenkennung?

 

Ich arbeite übrigens schon an einer Alternative, da es den Rahmen für meine 2134 nicht gibt.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich warte auch auf das Eintrudeln meines Magna Hoop... Eigentlich sollte er zu meinem Geburtstag da sein, aber vielleicht sollte ich mich mehr auf die alten Werte wie "Vorfreude ist die schönste Freude" besinnen;) .

 

Was die Wirkung der Magnete angeht, verlasse ich mich auch erst einmal auf die doch beruhigend klingenden Aussagen des Herstellers.

 

Mich hat vor allem interessiert, ob das "Sandwich" wirklich so stabil ist, dass Klebevlies überflüssig wird (naja, bei einigen Anwendungen jedenfalls, so ganz überflüssig auf keinen Fall).

 

Und überhaupt: die Aussicht auf ein bisschen Spielerei war schon auch verlockend...

 

Wenn der Magna Hoop hier ankommt (es kann doch wirklich nicht mehr lange dauern:confused: ), berichte ich, ja?

 

@ Emmi: soweit ich weiß, gibt es noch keinen Magna Hoop für die Pfaff 2134 - und einer für eine D1 wird auch nicht passen, da die Rahmen unterschiedliche Formate haben. Vielleicht aber liegt es auch an dieser Magnetkennung?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich warte auch auf das Eintrudeln meines Magna Hoop...

Wenn der Magna Hoop hier ankommt (es kann doch wirklich nicht mehr lange dauern:confused: ), berichte ich, ja?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

 

Kann daraus geschlußfolgert werden, daß der MAGNA-HOOP möglicherweise gnädig Aufnahme in die Beschaffungsobjekte finden könnte?

 

Erholsame Nacht!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann daraus geschlußfolgert werden, daß der MAGNA-HOOP möglicherweise gnädig Aufnahme in die Beschaffungsobjekte finden könnte?

 

Erholsame Nacht!

 

Dagmar

 

 

 

Oooooch, grundsätzlich beschaffe ich alles, was nicht gegen die guten Sitten verstößt;) - aber am liebsten sind mir immer noch die Dinge, die ich selber auch für gut beziehungsweise sinnvoll und / oder praktisch halte.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vor allem in den USA wird dieser Magna-Hoop beworben. Allerdings bin ich ein klein wenig skeptisch, ob das wirklich so ein ultragutes Teil ist (möchte aber trotzdem niemandem die Freude daran verderben... :rolleyes: ).

 

Es gibt ja Klebevlies und Sprühkleber. Bisher hat es bei mir damit ausreichend geklappt. Außer, das Motiv hatte eine sehr große Stichzahl/-dichte, so dass ein Verziehen des Stoffes nur mit entsprechendem Vlies + direktem Einspannen zu verhindern wäre. Ein Magna-Hoop wird solche Fälle nicht besser lösen, als die bisherigen Varianten. Und für dieses Geld bekommt man sehr, sehr viel Klebevlies und Sprühkleber ;)

 

In den USA ist es nun mal so, dass sehr viel Gruscht für alle möglichen angeblichen Problemchen auf den Markt kommen. Zig (Positionierungs-)Schablonen und Markierungswerkzeuge für das Sticken, die meist für viel Geld verkauft werden. Ehrlich gesagt würde mir das Zeug sicherlich gut gefallen. Stellenweise sogar sehr gut. Wenn's aber für ein paar Folien & Co. bei 50$ + Versand los geht... :rolleyes: das geht mir dann doch ein wenig zu weit. Dafür fehlen mir noch ein paar Nähfüße und sonstige Zubehörteile zu viel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich widerborstige Teile in das Ding eingespannt bekommt, ohne dass die kleinen Magnete wegfliegen.

 

Ok, wenn man den ganzen Tag Hundhalsbänder und kleine Untersetzer stickt, ist das Ding bestimmt eine prima Sache. Aber für wirklich nicht einspannbare Sachen halte ich diesen Rahmen für unbrauchbar. Wie zB. die runde Manschette vom Hemd eingeklemmt wird, konnte man auf dem Video nicht sehen.

 

Aber die Idee mit den Magnete ansich ist trotdem gut. Bisschen Metal auf den Rahmen kleben und dann den Stoff zusätzlich mit Magneten fixieren. Könnte klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Habe einfach mal den Thread ausgegraben.

 

ULME, hast du den Magna Hoop schon bekommen und getestet?

Deine Meinung würde mich interessieren.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi,

 

ein rabenschwarzes Gewissen habe ich...

 

Ja, der Rahmen ist hier, aber ich bin ziemlich heftig krank geworden und konnte ihn bis jetzt nicht gründlich testen (ich wollte ein paar Bilderchen machen "in Aktion").

 

Ich hole das so schnell wie möglich nach, versprochen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...