Zum Inhalt springen

Partner

"Designworks" von Bernina


samba

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist es nicht toll, was Bernina da wieder ausgeheckt hat?

Im Berninablog wird ja schon gearbeitet damit.

Gibt es hier auch jemand, der es schon hat?

 

Also für solchen Schnickschnack bin ich total zu haben, ja eh...nur für das Töchterchen. ;)

Aber zu sehen, dass man mit ner Näma auch malen kann; das reizt mich schon.

Doch vorher muss ja noch das 830iger Update kommen. Weiß jemand mehr?

 

Interessiert sich noch jemand dafür?

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schokostern

    2

  • Theresa

    2

  • Karina

    1

  • samba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo samba,

 

ich finde es auch toll. Leider ist ein ein teurer Spaß. Wenn man alles möchte kommt man so auf knapp 1000,-€.

 

Man braucht ja den Aufsatz für die Maschine, die software und den Freischaltungscode.

 

Aufsatz und Freischaltung kosten pro set ca.270€. Die software ist wohl für alle drei Anwendungen und kostet dann einmalig auch noch um die 100.-€.

 

Ich habe leider nicht die Zeit da auch noch selbst die Motive zu gestalten. Schön wäre es, wenn es Motive zum kaufen gäb. Dann bräuchte man nur den "Fuß" für die Maschine. So wie bei den Sickdateien. Mann kann selbst entwerfen, doch bei dem reichhaltigen Angebot braucht man es nicht.

 

Schön wäre es auch, wenn man die V6 hat, dass man die software updaten kann. Dann bräuchte man nur den Freischaktungscode und den "Fuß".:rolleyes:

 

Also so habe ich es jetzt mal herausgefunden. Wenn ich da etwas missverstanden habe und alles doch anders und billiger ist, bitte ich um Aufklärung.:D

 

Nunja Wünsche Wünsche Wünsche.....

 

Wann soll es denn ein update für die 830 geben? Ob sie wohl die tolle neue Oberfläche der 780 übernehmen?

 

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich schon das Cutwork-tool mit der Software habe, brauche ich nur noch die Aktuallisierung, Freischaltungscode und den Aufsatz für Paintwork.

Das kostet glaube ich ca. 230 Euro.

Das gönn ich mir :)

Das mit den Glitzersteinen brauch ich nicht, bin kein Glitzertyp.

 

Ich weiß nicht ob man das zusammen mit der V6 nutzen kann, ich glaube man braucht die Designworksoftware (vormals Cutwork)

 

Angeblich soll das Erstellen der Paintworkdatein ganz einfach gehen und bei Bernina gibt es ja auch immer wieder kostenlose Dateien.

Aber stimmt schon, wäre schön wenn man die wie Stickmuster kaufen könnte.

 

Das Update für die 830 kommt im Oktober, wahrscheinlich Ende Okt.

Ich hoffe man kann es wieder selber installieren - der Weg zum Händler ist weit (bei mir)

 

Ich denke die Oberfläche bleibt gleich, ich komm damit auch gut zurecht.

Aber die Funktion der 7er-Serie das man alle Zierstiche einer Rubrik auf einen Blick sieht, finde ich toll.

Auch hätte ich gerne noch ein paar Zierstiche dazu.

Da gibt es ja wieder ein paar Neue - z.B. ne Nadel+Faden und noch so schöne.

Bearbeitet von Karina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schönes Spielzeug. Wie Karin geschrieben hat, muss man die V6 nicht haben sondern Cutwork (jetzt Designwork). Cutwork habe ich, leider kann ich nur das Glitzer-Programm erwerben, es ist noch auf der Artista 200 anwendbar. Das Paintwork leider nicht, da zur Nutzung muss der Fuss den Lift haben, der den Fuss noch ein Stück höher hebt (ich hoffe, ich habe das richtig verstanden).

 

Und eine Maschine der neuen Generation ist nicht drin, auch wenn ich Geld hätte. Die Preise stehen bei mir in keiner Relation zum Nutzen.

 

Allen die das Spielzeug erwerben wünsche ich viel Spass, berichtet bitte über Eure Werke und Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die nähren Infos.

 

 

Mit der V6 meinte ich, dass man sich die 112,-€ für die software sparen könnte. So dass man, mit einem update der software, diese hätte und nur den dongle für je 112,-€ freischalten muss. Sodaß man als softwarebesitzer sich einmal Geld gespart hätte.:o

 

Aber nunja.

 

Ich finde die Oberfläche und neuerungen für die 780 toll. Man hat fast das Gefühl eine "Uraltmaschine" mit der 830 u haben. Doch ich denke eine 780 als Zweitmaschine ist wohl übertrieben.....:D:rolleyes:

 

Ich hätte ja gerne das paint-tool und cutwork. Wo kann man denn Muster kaufen?

 

Liebe Grüße Michaela

 

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja gerne das paint-tool und cutwork. Wo kann man denn Muster kaufen?

 

Liebe Grüße Michaela

 

 

Viele Grüße Michaela

 

Ich glaube, dass mit dem Update genug Muster für "das erste Mal" geliefert werden. Schau auf dem Blog von Bernina, es gibt Fotos von der Oberfläche. Auf der Seite von Inspiration sind auch die ersten zum Runterladen da.

Und dann ziehen alle nach, die sonst Muster erstellen, wie beim Cutwork. Nur abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...