Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmustersuche Rock


Mononokee*

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich suche ein schnittmuster für u.g. rock. habe auch schon ein bisschen rumgeguckt, aber leider noch nichts 100%ig passendes gefunden. kann mir jmd helfen ?

 

 

Vielen Dank

 

Sarah

rock.jpg.bb2413ffb183bcd9a2b770f0fc391a80.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mononokee*

    2

  • DnM87

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

ich denke, dass es ein einfacher Rock in A-Linie ist.

 

2 Trapeze zuschneiden, RV in die linke Seitennaht, Knöpfe und weißes Satinband aufnähen und fertig.

 

Du brauchst nur Taille/2, Hüfte/2 und gewünschte Rocklänge messen und kannst anhand dieser 3 Zahlen dann einfach ein Trapez konstruieren.

 

VG

DnM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun ja ich habe bisher zweimal den Foxglove-Rock von Natron und Soda nach dem Trapezprinzip aus Cord genäht und die sitzen beide gut.

 

Abnäher hatte ich auch schon im Kopf, das Bild sah mir Aber nicht wirklich nach Abnähern aus.

 

Wenn du mit Abnähern arbeiten möchtest würde ich die links und rechts der Mitte hinten anbringen. Aber auch dafür benötigt man m.M. nach noch kein Schnittmuster.

 

VG

DnM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag !

danke für eure Antworten. ich habe jetzt die einfachste variante gewählt un d mir den rock bestellt. wenn er hier ist, versuche ich ihn nachzunähen :)

 

ich werde berichten, ob da nu abnäher drin sind oder nicht. wenn ja, dann erschwert das die sache natürlich, aber ich geb mein bestes ! :D

 

sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach nur Taille /Hüfte wird nicht wirklich aussehen,Abnäher sollte schon mit rein...

men Tip

Lade Dir kostenlos Golden Pattern runter und kaufe für 6,90 den Rockschnitt dazu. golden-pattern ist ein Gratisprogramm mit dem Du am Komputer Schnitte -die du dort auch beziehen kannst-auf Deine Maße einstellen und ausdrucken kannst.

Beim Rock sind die Varianten zahlreich unter anderem eben auch der leicht ausgestellte Rock wie Du ihn auf dem Bild zeigst.

Da golden pattern hier Werbefläche hat darf ich sicher Verlinken...

http://www.golden-pattern.online.de/

 

Lg

Anouk

 

Ich bin zwar nicht die Threaderstellerin, aber DANKE für den Tip!

Kannst du mir sagen welchen Rock du meinst? ich finde mich auf der Seite noch nicht wirklich zurecht :o

 

LG Juniper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...