Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patchwork und Quilt UFOs


nähschaf

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Den Begriff UFO kenne ich erst, seitdem ich mich vor etwa 2 Jahren mit dem Patchwork- und Quiltvirus infiziert habe.

 

Da wären dann:

- eine Gartendecke, bei der ich "nur" noch die Quiltfäden einziehen und das Binding machen muss.

- 4 Eierwärmer, die zugeschnitten sind und Ende August verschenkt werden (sollen).

- 1 Kissenplatte (Trapunto aus dem PW-Kurs), die noch auf die Rückseite wartet.

- 1 Winmühlentasche, bei der Futter und Aussenseite noch verstürzt werden müssen.

- 1 Mitteldeckchen (in der Mitte Japanische Flechttechnik aus dem PW-Kurs); hier fehlt der komplette Rest.

- 2 Großprojekte (Blumenwiese und Windmühlendecke) für die ich ein Motivationsjahr bräuchte und die deshalb in diesem Monat nicht mitmachen dürfen.

 

Bei meinen Anziehsachen liege ich besser im Rennen.

Es fehlen noch winzige Kleinigkeiten an einer Kinderhose aus der Ottobre und das war es dann auch schon.

Hier im Forum habe ich den Begriff nanos kennengelernt und davon habe ich noch etliche. Beim Stoffkauf kann ich die fertigen Kleidungsstücke quasi vor mir sehen. Und dann ... .

 

Jetzt geht es aber ran an die Nähmaschine, denn im September startet mein neuer PW-Kurs und da werden wieder im 2 Wochen Rhythmus neue UFOs :D produziert.

 

Viele liebe Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähschaf

    4

  • stoffmadame

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:eek: ooh schon September:

 

Ich bin leider nicht ganz fertig geworden:

 

geschafft habe ich:

 

- meine allererste selbstentworfene Patchworkdecke, leider habe ich mich beim weißen Randstreifen verrechnet, da konnte nur viel Stippeln helfen.

 

- ein Mitteldeckchen aus einem PW Kurs Probestück.

 

- eine Windmühlentasche.

 

- 4 Eierwärmerhühnchen, die allerdings unfotografiert 10 Minuten nach der Fertigstellung als Geschenk herhalten mussten. (just in time heisst das, oder mal wieder auf den letzten Drücker fertig geworden).

 

- die Kinderhose (zur Zeit in der Waschmaschine)

 

auf Fertigstellung warten noch

 

- das Trapuntokissen

 

und :o ein komplett verdrängtes Ufo:

 

In der Nacht vor der Geburt meines dritten Kindes habe ich mir eine Tunika zugeschnitten und halb fertig genäht. Bei Kind 1 und 2 wäre alles gut gegangen und ich hätte 3 Monate später auch rein gepasst. Die Kleine ist jetzt 17 Monate und die Tunika könnte ich auch dann nicht anziehen, wenn sie fertig wäre. Da nutzt der beste Motivationsmonat nichts.

 

Liebe Grüße und danke für die Motivation

Simone

Gartendecke.jpg.5aea6264515f88815989154bdd14bb49.jpg

Mitteldecke.jpg.f9e0d0e8e7e09ee2694e40a9d2e5c29a.jpg

Tasche.jpg.83c3e92470cad9581abe21b2f249c609.jpg

klappts.jpg.1c7c8968b7b824b5d806b5ec0bb19561.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Glückwunsch,

das ist echt beachtlich

(und dann noch mit 3 Kindern) :)

Besonders gut gefällt mir die blau-weiße Decke!

Und das Tunika-ufo würde ich erstmal ganz weit in den Schrank schieben und ein 3/4 Jahr vergessen (und dann vielleicht wie es ist, verschenken :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !

... war ja zum Glück alles 3/4 fertig und man muss ja Gott sei Dank keine Photos von der durchs Nähen und hier lesen völlig vernachlässigten Wohnung einstellen.

Die Tunika is spe lagert tatsächlich im Schrank ganz weit hinten.

 

LG

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

Die Tunika liegt ganz unten in einem Umzugskarton und wartet und wartet. Vielleicht sollte ich sie doch noch mal vorkramen, fertigstellen und dann entscheiden was ich damit mache (sie wird mir nicht passen), damit sie endlich von meiner Ufo Liste verschwindet.

 

Also neue Motivation im verlängertem August 2007. Ran an die Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.