Zum Inhalt springen

Partner

Dessous zusammen nähen ab/im Februar 2018


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

So, ich habe heute meinen ersten Dämpfer erhalten

 

Der knallt! Wahnsinnsfarbe :)

 

Das Trägerband ist nur 1cm breit, das ist für große Brüste meiner Meinung nach zu wenig

 

Man kann das wohl auch nebeneinander verwenden (manchmal haben Kauf-BHs zwei dünne Träger, also insgesamt vier). Ich weiß nur nicht, wie das dann am Ring und hinteren Ansatz befestigt wird.

 

Ich trage in den gekauften 75E, wenn ich ihn frisch angezogen hab scheint alles zu passen. Nach kurzer Zeit rutschen dann schnell die Träger von den Schulter (ich hab ziemlich abfallende Schultern) und am Ende des Tages habe ich Abdrücke von den Bügeln etwa 5cm unter den Brüsten es rutscht einfach alles wahnsinnig.

 

Passt also doch nicht. Kenne ich auch :hug:. Welchen Stil trägst Du denn gern? Also eher fest umschlossen, halbe Cups, Ringerrücken...? Bei E-Körbchen fällt Balconette wohl flach, jedenfalls meiner Meinung nach - aber wir wissen alle, dass Meinungen sehr individuell sind ;)

 

die Beschreibung vom Pudding auf dem Teller war echt haniah

 

Ich liebe die Bezeichnung, weil so passend. Ehrlicherweise ist sie aber ursprünglich von Nera und als ich das Statement damals gelesen habe, war alles voller Kaffee, so hab' ich lachen müssen :D

 

Nath, hast Du mal ein Komplettbild von vorne, gern auch zusätzlich von der Seite? So mit nur einem Cup wird das auch einem Vollprofi wie eboli schwerfallen, einen Rat zu geben (denke ich mal).

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 853
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    83

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    61

  • Maruscha11

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Passt also doch nicht. Kenne ich auch :hug:. Welchen Stil trägst Du denn gern? Also eher fest umschlossen, halbe Cups, Ringerrücken...? Bei E-Körbchen fällt Balconette wohl flach, jedenfalls meiner Meinung nach - aber wir wissen alle, dass Meinungen sehr individuell sind ;)

 

Da hast du definitiv recht haniah, schon mal vielen Dank für deine Antwort :) Ich hab mal ein Foto angehängt, wobei der auch schon wieder etwas ausgeleiert zu sein scheint :o

 

787137CB-6BA3-4878-AC22-5764E733A7AA.jpg.c4ab9db01a90d0e89fff5a49fa829809.jpg

 

So sehen die BHs aus wie ich sie bisher gekauft habe. Um ehrlich zu sein wäre es mir aber relativ egal wie er aussieht solange ich mal was hätte was passt. Ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass meine Nackenschmerzen eventuell zum Teil auch davon kommen.

 

Bin gestern doch nicht mehr zum Zuschnitt gekommen, aber da sitze ich jetzt dran :)

 

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

So sehen die BHs aus wie ich sie bisher gekauft habe. Um ehrlich zu sein wäre es mir aber relativ egal wie er aussieht solange ich mal was hätte was passt. Ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass meine Nackenschmerzen eventuell zum Teil auch davon kommen.

 

Bin gestern doch nicht mehr zum Zuschnitt gekommen, aber da sitze ich jetzt dran :)

 

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

 

Ich weiß ja nicht, welchen BH du zuschneiden möchtest, aber wenn du über Nackenschmerzen klagst, würde ich einen BH mit Unterbrustband nähen.

Bearbeitet von CosimaZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage mit 80 E keine BH ohne durchgehendes Unterbrustband, denn das trägt die Brust. Meine BH halten alle ohne Träger. Daher spielt die Trägerbreite im Prinzip auch keine Rolle, der Nacken ist entlastet.

 

Cosima war schneller....

Bearbeitet von zwirni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage mit 80 E keine BH ohne durchgehendes Unterbrustband, denn das trägt die Brust. Meine BH halten alle ohne Träger. Daher spielt die Trägerbreite im Prinzip auch keine Rolle, der Nacken ist entlastet.

 

Cosima war schneller....

 

Ein Teil des Gewichts wird trotzdem auch vom Trägerband getragen, wenn auch ein geringer. Daher sollte die Breite des Trägerbandes entsprechend der Größe angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, Myrel - Cosima und zwirni haben absolut Recht. Du brauchst unbedingt einen BH mit durchgehendem Unterbrustband. Das Mittelstück sollte recht weit hoch gehen (denke ich) und natürlich breitere Träger. Wundert mich gar nicht, dass Du Kopfschmerzen hast :hug:

 

Hm. Ich denke, Danglez wäre für Dich eine gute Wahl - allerdings sollen die Anleitungen nicht gut sein. Das ist für Anfänger problematisch :kratzen:. Der Pin-up von Beverly Johnson könnte was für Dich sein. Von Sewy kommt vielleicht einiges in Betracht, angefangen beim Isabell über Bella bis zu Rebecca. Da sind die Anleitungen mit das Beste, was ich jemals gesehen habe.

 

Da kommen aber sicher noch mehr Vorschläge für Dich ;)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stimmt, die BHs die ich hab, haben bis auf einen, alle kein Unterbrustband. Das war mir so bewusst nie aufgefallen. Der eine der eins hat ist auch mein Lieblingsteil und sitzt noch am Besten, rutscht leider aber auch etwas. Ich schaue mir mal die Schnitte an, danke haniah.

 

Ich hab gestern den Bridgette tatsächlich fast zu Ende bekommen. Hab ihn nur doppellagig aus Jersey genäht. Mir war klar, dass das nicht viel halten werden könnte, war aber zu ungeduldig um die Bestellung abzuwarten. Bin gestern so weit gekommen, dass ich heute nur noch das Unterbrustband und Gummi annähen muss. Da muss ich mir aber noch was überlegen, einmalig ist der Jersey nicht stabil genug, außerdem ist das UBB auch deutlich zu groß. Ich mache nachher mal Fotos, wenn ich zurück bin.

Grade bin ich nämlich auf dem Weg meine Masterarbeit abzugeben :jump:

 

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella 80 c

An die Dessous nähen Experten !

Hier ein Bild frontal und seitlich.

Soll ich eine Nummer kleiner nähen also 80 B oder Änderungen am Schnitt wagen?

Eine in 80 B hatte ich schon zugeschnitten auch ohne Laminat, vielleicht nähen ich es damit wir vergleichen können,

Ich denke es war Sikibo die gesagt hatte das die Verarbeitung ohne Laminat eine Größe Unterschied ausmachen kann in Cups. Mein Vergleich war ein Bella 80 B mit Laminat der zu klein war!

Auf jeden Fall habe ich ein sehr schönen Panty genäht und freue mich auf ein Erfolgserlebnis! 😀 habe es noch nicht fotografiert aber Bald

D0F2DDCE-71F7-42C0-916E-5A3E1162B60D.jpg.f0345d5cf3703b56bee7979c37d5733c.jpg

02E4A4BE-2FE3-44B1-97BC-4E92ABB5D5B1.jpg.9177583702ad135615145eed8449568d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Set ist fertig geworden. Mal schauen, was ich als nächstes mache. Ein bisschen Patchwork oder doch BH:rolleyes:

 

WP_20180216_16_37_19_Pro.jpg.94938805b961ec11817bb40304d333ca.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella 80 c

An die Dessous nähen Experten !

Hier ein Bild frontal und seitlich.

Soll ich eine Nummer kleiner nähen also 80 B oder Änderungen am Schnitt wagen?

Eine in 80 B hatte ich schon zugeschnitten auch ohne Laminat, vielleicht nähen ich es damit wir vergleichen können,

Ich denke es war Sikibo die gesagt hatte das die Verarbeitung ohne Laminat eine Größe Unterschied ausmachen kann in Cups. Mein Vergleich war ein Bella 80 B mit Laminat der zu klein war!

Auf jeden Fall habe ich ein sehr schönen Panty genäht und freue mich auf ein Erfolgserlebnis! 😀 habe es noch nicht fotografiert aber Bald

 

Bin mir unschlüssig. Hast du ihn richtig angezogen? Also mit der Hand ins Körbchen greifen und die Brust nochmals richtig reinheben.

Ansonsten wirkt er so, als ob er oben zu viel Stoff hat. Das Mittelteil sollte direkt auf dem Brustbein aufliegen. Es kann auch sein, dass du die Tiefe des Körbchens brauchst aber oben zu viel Stoff ist.

 

 

 

@Myrel:

Zu den hier genannten Schnittmustern von sewy, gerade der Rebecca soll wohl nicht so ideal sein für größere Größen da die Brüste schielen.

 

Wenn dann eher Danglez, auch wenn die mitgelieferten Anleitungen grottig sind, aber im www findet man, wenn man die Suchbegriffe geschickt eingibt, doch den ein oder anderen, der schon eine bebilderte Anleitung ins Netz gestellt hat. DA lohnt sich dann die Suchen, ansonsten gibt es ja noch hier das Forum. Wobei die meisten BH's irgendwie nach sehr ähnlichen Vorgehensweisen genäht werden.

Bearbeitet von CosimaZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich eine Nummer kleiner nähen also 80 B oder Änderungen am Schnitt wagen?

Eine in 80 B hatte ich schon zugeschnitten auch ohne Laminat, vielleicht nähen ich es damit wir vergleichen können,

Ich denke es war Sikibo die gesagt hatte das die Verarbeitung ohne Laminat eine Größe Unterschied ausmachen kann in Cups. Mein Vergleich war ein Bella 80 B mit Laminat der zu klein war!

 

Verstehe ich das richtig, Nath - Du hast jetzt 80 C ohne Laminat genäht und vorher hattest Du einen in 80 B mit Laminat, der zu klein war? Wenn das so ist, wäre 80 C mit Laminat evtl. das Mittel der Wahl gewesen. Ich meine gelesen zu haben, dass man mit Laminat eine Nummer größer wählen kann als man normalerweise hat.

 

Der linke Cup (also Dein links, auf dem Foto rechts) scheint etwas größer zu sein als der rechte. Beim rechten könnte man versuchen, etwas rauszukneifen (im Schnitt muss dann die Oberkante wieder begradigt werden):

 

D0F2DDCE-71F7-42C0-916E-5A3E1162B60D.jpg.33e752c65ab9bc9747ec54ec7b6115b1.jpg

 

Das kannst Du gerne auch mit dem jetzigen Modell schon machen und das mit Stecknadeln stecken. Da sieht man, ob das was bringen würde. Man sollte aber nicht alles wegstecken, denn wenn Du das Mittelteil enger zusammenschiebst (wäre eine gute Idee), dann geht das wieder zu Lasten des Körbchen-Volumens.

 

Da der linke aber noch mehr Platz zuviel hat als der andere, würde ich da eher eine Nummer kleiner nähen.

 

Hm, wie immer, schwierig. Wenn Du 80 B schon zugeschnitten da liegen hast, dann näh' den doch ohne Laminat und dann schauen wir mal. Du kannst ja die Verbrauchsgüter wie Träger und Verschuss nur heften.

 

Den hier kannst Du m. E. durchaus tragen; man könnte auch kleine Polster unten einlegen, um die Cups zu füllen (Beverly Johnson nennt sie cookies und man kann sie selbst nähen).

 

Das sind jetzt mal wieder nur meine ungeordneten Gedanken zum Thema. Es kommt sicher noch jemand vorbei, der sich gut auskennt.

 

Viele Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

dem was haniah gesagt hat, kann ich mich nur anschließen. Ich würde den schon zugeschnittenen ohne Laminat auch mal heften. Das könnte passen.

So langsam füllen sich doch die Wäscheschubladen:).

 

Kirstin,

so als Set zusammen sehr chic.

 

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nath,

stell mal die Träger etwas kürzer und packe die Brüste bei nach vorn geneigtem Oberkörper in die Cups. So, wie du den BH jetzt anhast, hebt der nicht so sehr.

Möglicherweise sieht das dann besser aus.

 

Nur als Tipp, ehe die du dich in eine Änderungs-Orgie stürzt:hug:.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben, ich hab´s getan, ich habe meinen Probe-BH zugeschnitten. Zum Nähen habe ich heute keine Lust mehr, aber so kann ich morgen wenigstens sofort loslegen.

 

SDC10007.JPG.03d5f8afc53e56527f48e75ac6086561.JPG

 

Nath, ich würde auch erst eine Nummer kleiner nähen, vielleicht paßt der ja dann ohne Änderungen.

 

Schnittmonsterkiki, das ist ein sehr schönes Set.

 

Nähmatode, der BH ist auch ganz toll, genau meine Farbe. Flutschiges Material hin oder her, wenn ich 3 - 4 BHs und noch ein paar Slips genäht habe, mag ich nicht mehr, dann muß ich erst wieder was anderes mit weniger Kleinteilen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sissy, tschakka, das wird - der passt, das habe ich im Gefühl! :hug:

 

CosimaZ, Broody, Eure Tipps für Nath (die Brüste richtig "reinzupacken") finde ich interessant - mir hat mal vor etlichen Jahren eine Dessous-Fachverkäuferin gesagt "Wenn Sie die Brüste erst hineinfummeln müssen (sinngemäß, bestimmt hat sie sich eleganter ausgedrückt :p), passt der BH nicht - bei der richtigen Größe ziehen Sie ihn an und alles rutscht von alleine an die richtige Stelle, weil es gar nicht woanders hin kann!" Kam mir damals schon komisch vor - ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen BH angezogen, ohne mindestens einmal alles zurechtzuruckeln... Allerdings mag das durchaus unterschiedlich sein - ich gehöre halt auch zur Fraktion weiches Gewebe und Newton lässt grüßen. :rolleyes:

 

Nath, auf jeden Fall sieht der BH schon mal klasse aus, also unbedingt dranbleiben! :)

 

Schnittmonsterkiki, so geht's mir auch - eigentlich hat man keine Lust mehr auf dieses kleinteilige Dessous-Genähe, aber andrerseits... :D

 

Myrel , als absoluter Anfänger im BH-Nähen kann ich natürlich keine Tipps geben, aber wir haben eine ähnliche Größe (bei mir Kauf-BHs bisher 75F, jetzt 75G genäht), deshalb einfach eine ganz persönliche Erfahrung: Für mich ist der Isabell von Sewy wirklich super.

 

Haniah, Danke für den Tipp mit den Doppelträgern, das behalte ich im Hinterkopf und gehe bei Gelegenheit mal im Kaufhaus gucken, wie sowas angenäht wird. :)

 

Maruscha11 , ich denke, dass der Träger eher auf der Schulter zu schmal sein könnte (Stichwort einschneiden), würde da Extraspitze auch helfen? :confused:

 

Amalthea, wir waaaarten... :stups:

 

Mika, ach, Du lässt uns also noch ein bisschen zappeln... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

CosimaZ, Broody, Eure Tipps für Nath (die Brüste richtig "reinzupacken") finde ich interessant - mir hat mal vor etlichen Jahren eine Dessous-Fachverkäuferin gesagt "Wenn Sie die Brüste erst hineinfummeln müssen (sinngemäß, bestimmt hat sie sich eleganter ausgedrückt :p), passt der BH nicht - bei der richtigen Größe ziehen Sie ihn an und alles rutscht von alleine an die richtige Stelle, weil es gar nicht woanders hin kann!" Kam mir damals schon komisch vor - ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen BH angezogen, ohne mindestens einmal alles zurechtzuruckeln... Allerdings mag das durchaus unterschiedlich sein - ich gehöre halt auch zur Fraktion weiches Gewebe und Newton lässt grüßen. :rolleyes:

 

Ich bekam diese Tipps selbst hier erst. Danach fand ich mich bei einer überraschenden BH-Größe wieder. Auch bei Kaufteilen nehme ich diese Größe.

Seit ich aber diese BH 's trage, habe ich keine Nackenschmerzen mehr und auch sonst passt das einfach. Übrigens 80G ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nath Danke, das war/ist ein wirklich tolles Gefühl sie abzugeben :)

Nähmatode Ich hab nochmal in den BH Schnittbesprechungsthread geguckt, da schrieb eboli davon, dass der Schnitt bei großen Größen schielen würde. Ich falle dort in 80E, also eine ähnliche Größe wie du, du hast da aber keine Probleme mit?

 

Ich hab jetzt auf meiner "Entscheidungs-Liste":

  • Danglez Dahlia
  • Pin-up Shelley: leider ist der recht teuer, ich würde den gerne ausprobieren, aber den kann man ja scheinbar nur in Schweden bestellen :(
  • Sewy Isabell
  • Harriet: der besonders, weil es ein Download-Schnitt ist und ich so schon mal Zeit bis der Stoff kommt mit Schnitt abpausen überbrücken könnte

 

Mensch ist das alles kompliziert :o Eine, nein zwei generelle Fragen habe ich noch:

1. Kann mir eine von euch sagen, warum bei den amerikanischen Schnitten das Unterbrustband nach den high bust (mir fällt das deutsche Wort grad nicht ein) Maßen ausgesucht wird? Ich hab da so etwa 12cm Unterschied, das kann doch gar nicht passen :confused: Ich vermute das deshalb auch bei dem Bridgette mir das UBB viel zu weit ist.

2. Die (deutschen) Tabellen stecken mich für das UBB, wenn es auch unter der Brust gemessen wurde, in eine 80. Bei Kauf BHs nehme ich aber immer 75, da bekomme ich den am Anfang problemlos in der äußersten Position geschlossen und später, wenn er ausleiert dann eben enger. Ist das Ausleiern bei selber genähten kein Problem, so dass ich 80 nähen sollte, oder würdet ihr 75 nehmen (mal vorausgesetzt ich kann mich für ein Modell entscheiden :o )

 

Liebe Grüße und gute Nacht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode,

guck mal,

1892187399_MakeristmitLaminat.jpg.d36ad3e5bddba1f3d0b8c852986f97e1.jpgdas ist auf der Schulter nur unwesentlich schmaler. Zudem könntest Du unter der Spitze sogar noch polstern, statt nur nicht dehnbares Futter zu nehmen. Die Gummis die an den Spitzenträgern angenäht sind, fangen erst deutlich jenseits der Schultern an.

Deine Farben gefallen mir auch sehr.

Bevor ich mein PinUpGirl in einer anderen Größe nähe, will ich erst einmal sehen, wie es mit den dafür vorgesehenen Bügeln aussieht. Andere in passender Länge sind zu BREIT. Damit meine ich nicht den Abstand von einem Ende zu anderen sondern das Material selbst. Ich habe das Bügelband knapp wie immer aufgenäht aber der Bügel selbst ist flach und breit. Mal sehen wie der von BJ aussieht.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@myrel ich habe mich gemessen und mich danach in bei 85 B einsortiert. Kaufgröße war bis dahin 80 D. Da ich hier viel über falsche Größen gelesen hatte, habe ich erstmal mit Rebecca von Sewy in 85b angefangen. War mir aber komisch, da

Mir Sachen mit FBA besser passen, als ohne.

 

Bei der Anprobe musste ich feststellen, dass mit der Rahmen in 85 echt zu groß war. Da habe ich die fertigen Körbchen in einen 80er Rahmen gebaut (=80 c). Da mir die Körbchen noch zu klein vorkamen, habe ich nach Anleitung von Eboli die Körbchen vergrößert. Als ich die Linien Anpassen wollt, habe ich die geänderte Teile auf das Muster gelegt. Es war dem 80 D sooo ähnlich, dass ich das dann so genäht habe. Passt schon ganz gut, habe aber noch etwas "Doppelbusen". Jetzt habe ich den Isabell in 80 E genäht. Der passt gut. Den 80 D kann ich aber auch gut tragen. Als nächstes wieder Rebecca, diesmal in 80 E...

 

Ich an deiner Stelle würde erstmal den Rahmen in 75 nähen. Falls das doch unbequem ist, könntest du ja die Körbchen in einen größeren Rahmen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kann mir eine von euch sagen, warum bei den amerikanischen Schnitten das Unterbrustband nach den high bust (mir fällt das deutsche Wort grad nicht ein) Maßen ausgesucht wird? Ich hab da so etwa 12cm Unterschied, das kann doch gar nicht passen :confused: Ich vermute das deshalb auch bei dem Bridgette mir das UBB viel zu weit ist.

 

Diese Messmethode habe ich bisher nur bei Beverly Johnson (d.h. bei ihren Pin-Up Girl Schnitten) gesehen. Und diese kommen übrigends aus Canada.

 

Und nur so als Hinweis: Hinter den Amerikanischen Größen steht ein anderes Größensystem wie bei den dt. BH-Größen und das Englische ist auch wieder anders.

 

Dt. BH-Größe trage ich 90H, mit englischer BH-Größe lande ich bei 40FF (bzw. 38G) und wenn ich mich nach Beverly Johnson vermesse, lande ich bei 42F. Ich bin sehr gespannt, ob das passen wird.

 

Ich habe mir (vor einiger Zeit) ein Craftsy-Kurs-Set für den Classic Bra in Schweden gekauft. Momentan hadere ich mit mir, ob ich statt den Classic Bra mir lieber den Shelley-Schnitt noch kaufen soll, oder erst mal den Classic Bra anpassen und dann aus dem angepassten Schnitt dann einen BH mit seitlicher 'Power Bar' konstruieren soll, wie es im zweiten Craftsy-Kurs gezeigt wird. So könnte ich die fast 17 EUR für einen weiteren Schnitt in Duoplex und passendem Powernet aus Schweden investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt Ihr wieder tolle BHs und Slips genäht! Ich bin hin und weg, und irgendwie kommt auch so langsam eine Art Vorfreude auf, wenn ich dann endlich den BH-Nähtag in ... äh ... 2 Monaten habe :lol:

 

Bis dahin habe ich erstmal 2 weitere Schlüppis aus Schörtresten zugeschnitten, und freue mich aber an Euren Bildern und Euren Informationen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt Ihr wieder tolle BHs und Slips genäht! Ich bin hin und weg, und irgendwie kommt auch so langsam eine Art Vorfreude auf, wenn ich dann endlich den BH-Nähtag in ... äh ... 2 Monaten habe :lol:

 

Bis dahin habe ich erstmal 2 weitere Schlüppis aus Schörtresten zugeschnitten, und freue mich aber an Euren Bildern und Euren Informationen :)

 

Andrea, ich kann voll und ganz verstehen, daß Du es gerne weiter aufschiebst.

Es ist schon eine elendige Quälerei, wenn man nicht das Glück hat, daß der erste BH sofort paßt.

 

Ich bin heute morgen auf die glorreiche Idee gekommen, erstmal nur ein Laminatkörbchen zu nähen und das anzuhalten, zum Glück. Das Körbchen ist zu groß und ich habe gerade den Schnitt eine Nummer kleiner abgezeichnet, in der Hoffnung, daß der dann paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...