Zum Inhalt springen

Partner

Händler im Kölner Raum (Bonn geht auch noch) gesucht


dine1403

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

 

Immer noch habe ich keine neue Maschine...

 

Ich suche einen Händer in und um Köln um mal meine in Frage kommenden Maschinen zu testen. Natrürlich habe ich schon gegoogelt. Aber die Händler, die ich gefunden habe, führen meistens nur 2, höchstens 3 verschiedene Firmen.

 

Ich war diese Woche in Dormagen in einem Geschäft, die brother vertreiben. Leider ist es dort undenkbar die Geräte probe zu nähen :(

 

Brother gehört auch zu meiner engeren Wahl. Ich möchte aber gerne auch zum Vergleich z. B. Bernina probieren.

 

Hat jemand eine Adresse, wo ich mal hinfahren könnte?

 

viele Grüße

 

dine1403

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dine1403

    3

  • Capricorna

    1

  • Nähbaerchen

    1

  • susilein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In Köln kann ich dir niemanden empfehlen. In Bonn Kastenholz (Berta-von-Suttner-Platz) und Stofftänzer.

 

Bernina führen die meines Wissens allerdings beide nicht.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dine,

 

Du schreibst im Kölner Raum, kannst Du das vielleicht ein wenig enger beschrieben. Als Kölnerin weiß ich welchen Radius manche darunter verstehen könnten.

 

Ich habe z.B. über die gelben Seiten sofort 4 Einträge in Köln gefunden, dann gibt es noch Köln-nahe Orte die auch noch zu nennen wären. Und zur Anmerkung Bonn fällt mir gleich noch Euskirchen, etc. ein.

Meine eigenen Maschinen (Husky/Bernina) habe ich allerdings in Orten im Rhein-Siegkreis (Troisdorf/Waldbröl) gekauft, weil ich damals dort wohnte.

Mir persönlich ist ein guter Service wichtig als ein gesparter Euro, deshalb würde ich erst nach dem vorhanden Nähmaschinen-Mechaniker schauen als nach dem Preis.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn auch Euskirchen noch in Frage kommt, möchte ich Dedenbach empfehlen. Lt. seiner Homepage führt er auch Brother, spontan hätte ich jedoch gesagt er hat Pfaff, Bernina, Janome. Lt. Homepage hat er aber auch Elna und Husquvarna.

 

Für ein ausführliches Beratungsgespräch solltest Du vielleicht einen Termin vereinbaren, wo sie zu zweit im Geschäft sind. Da ist immer recht viel los und wenn man ständig unterbrochen wird, mag ich persönlich das nicht so sehr.

 

Aber so richtig Köln-nah ist Euskirchen wohl nicht mehr...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bonn Kastenholz (Berta-von-Suttner-Platz) und Stofftänzer.

 

Bernina führen die meines Wissens allerdings beide nicht.

 

Doch, der Stofftänzer führt Bernina und Brother.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen lieben Dank für eure Tipps!!!!!

 

Da wir im Kölner Westen wohnen, werde ich heute meine Suche in LEV starten! (Um sie dann evtl auszudehnen auf Rhein-Sieg-Kreis, Bonn).

 

Aber vielleicht werde ich endlich fündig! (Ich glaube mittlerweile, man kann auch ZUVIEL lesen und informieren und sich dadurch im Kreis drehen... Vor allem bei vorhandenem Budget :mad:)

 

Liebe Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Ich war heute in Schlebusch und hatte eine ganz tolle Beratung!!

 

Ich war ja schon bei einigen Händlern, aber hier war wirklich erkennbar, dass die Verkäuferin nicht darauf aus war, mir eine bestimmte Marke zu verkaufen. Sie hat nicht gezögert, mir mehrere Maschinen hinzustellen und zu zeigen.

 

Wahninss! Welch Unterschied.

 

Und erstaunlicherweise bin ich bei einer völlig anderen Maschine gelandet, als die, die ich mir ausgewählt habe.

 

Es stehen jetzt zwei Optionen zur Wahl:

einmal eine gebrauchte, werkstattüberholte Pfaff 2034. Mit ganz viel Zubehör, sehr gepflegt für 450 Euro.

Oder eben eine neue Pfaff ambition 1.0 für 749 Euro.

 

Tja, ganz schöner Preisunterschied und ich weiss gar nicht, was ich machen soll. Die 2034 fand ich wirklich auch toll, aber ich kann gar nicht einschätzen, ob diese Maschine noch 450 Euro wert ist...?

Wie alt sie genau ist, weiss ich nicht. (aber sie ist SEHR gepflegt).

 

Oder soll ich doch die teure neue nehmen. Allerdings müsste ich mir da über die Finanazierung Gedanken machen. Eigentlich liegt sie über Budget.

 

Was denkt ihr? Kennt ihr die Maschinen?

 

LG

dine1403

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...