Zum Inhalt springen

Partner

Stoff färbt gewaltig aus: ärgerlich !!!!!


myfairlady

Empfohlene Beiträge

ich habe einen Chinastoff aus Polyester gekauft, der für einem Blazer gedacht ist. Habe ihn gestern vorgewaschen und bin entsetzt, was da für Farbe raus kam.

Auch nach 6 Maschinengängen danach sitzt immer noch Farbe in der Maschine und geht auf andere Wäsche über.

Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann man da machen?

Ist das nun Stoff, den man überhaupt nicht in der Waschmaschine waschen sollte?

Außerdem ist der Stoff trotz 30° Feinwäsche satt eingelaufen. Echt merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • myfairlady

    4

  • Keksdose

    1

  • KARINMAUS

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

So einen Stoff hatte ich auch schon. Hatte schon vorher einen Verdacht,dass der Stoff abfärbt. Habe ihn dann im Handwaschbecken mit Wasser und etwas Waschmittel getaucht,einige Zeit drin liegenlassen.

Was sah ich dann? :freak: Das Wasser war total verfärbt.

Habe eine Chinabluse draus genäht. Sieht ganz toll aus,aber ich wasche sie nur im Waschbecken mit der Hand,aus Angst ,dass sie auf andere Textilien abfärbt. :rolleyes:

Aber der Stoff färbt nicht am Körper ab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du liebe Güte :freak:

 

myfairlady, ich würde die Maschine leer mit Entfärbemittel laufen lassen, damit Du da wenigstens erstmal die Farbe wieder raus bekommst.

 

Den Stoff - also ganz ehrlich, den würde ich (vorausgesetzt er war nicht so teuer) in der Tonne versenken, der färbt dann am Ende noch auf andere Kleidungsstücke, den Autositz etc. ab. Vor Jahren hatte ich mal so eine Jacke (dunkelblau) die hat auf alles abgefärbt, so leid es mir tat, ich habe sie entsorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooh danke, auf das Entfärbemittel bin ich gar nicht gekommen. werde ich morgen besorgen.

 

hast recht, den Stoff werde ich entsorgen, glaube es waren 17 Euronen. Behalten und nutzen macht bestimmt nicht glücklicher auf Dauer........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, interessant....

also sollte man so einen Stoff, bei dem man schon das Schlimmste herannahen sieht, erstmal ins Essigbad legen?

Was bewirkt denn Essig?

 

Essig fixiert bzw. wäscht die überschüssige Farbe raus.

 

Ichmeinsowares. *grübel* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eine guten späten Abend,

wollte auch den Hinweis geben, daß beim letzten Spülbad Essig zugeben. nicht ganz eine halbe Tasse (den Hinweis geben wir im Geschäft an die Kunden weiter, die ihre Hosen färben lassen. Wird von der Firma, für die wir annehmen, so empfohlen.)

 

Gute Nacht Näh-Mutti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...