Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Marathon, Rayon,Brildor,FuFu


Crea-Conny

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mir die Pfaff Creative 1.5 bestellt. Ulla, danke fürs vorstellen.

 

Der Nähmaschinenladen hat mir Brildor empfohlen.

Ich neige vom Gefühle her zum weicheren Rayon.

Oder doch das billige FuFu?

Was habt Ihr für Erfahrungen. Ich wüsste hier keinen Händler, wo ich die Garne mal fühlen könnte.

 

Herzlichen Dank

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    1

  • Crea-Conny

    1

  • farbenfreak

    1

  • Dominika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich sticke bei meiner Brother mit Marathon. Coats mag sie nicht, Madeira auch nicht.

 

In der Firma sticke ich mit der Brother mit Amman-Garn.

 

Welche Garne die Pfaff lieber mag müsstest du testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand vor Kurzem auch vor dieser Frage :) Ich packe meine (Stick)Koffer und nehme mit...? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Ich habe bei mir daheim zwar nur Madeira und bin mit den Garnen mehr als zufrieden, den Unterfaden habe ich aber von Brother (Empfehlung vom Händler und im Kurs), aber ich habe auch mit Brildor im Kurs gestickt und mehrfach eine Empfehlung eben für Brildor bekommen. Ich habe hier im Umfeld und sogar vom Händler die Bemerkung gehört, dass die Polyestergarne etwas stabiler sind und die Viskosegarne (Rayon) empfindlicher, was eventuell leichter einen Fadenriss verursachen kann. Vielleicht leiste ich mir einen Koffer Brildor zu Weihnachten oder so :) Die Garne sind leider nur online zu beschaffen, oder man fährt halt nach Ostbayern (aber das mache ich nie wieder, nachdem ich mal dort im Laden war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand vor Kurzem auch vor dieser Frage :) Ich packe meine (Stick)Koffer und nehme mit...? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Ich habe bei mir daheim zwar nur Madeira und bin mit den Garnen mehr als zufrieden, den Unterfaden habe ich aber von Brother (Empfehlung vom Händler und im Kurs), aber ich habe auch mit Brildor im Kurs gestickt und mehrfach eine Empfehlung eben für Brildor bekommen. Ich habe hier im Umfeld und sogar vom Händler die Bemerkung gehört, dass die Polyestergarne etwas stabiler sind und die Viskosegarne (Rayon) empfindlicher, was eventuell leichter einen Fadenriss verursachen kann. Vielleicht leiste ich mir einen Koffer Brildor zu Weihnachten oder so :) Die Garne sind leider nur online zu beschaffen, oder man fährt halt nach Ostbayern (aber das mache ich nie wieder, nachdem ich mal dort im Laden war).

 

Mir fällt da spontan ein großer Händler in Ostbayern ;) aber auch noch einer im Westen.

 

 

 

Spaß beiseite, ich sticke hauptsächlich mit Madeira Rayon, weil ich die Weichheit und den Glanz mag.

Mein Zweitgarn ist Marathon.

 

Beide Garne sticke ich mit aufrecht stehenden 1000 Meter Rollen.

 

Das Gehäddere und die Fadenrisse, wenn ich sie liegend ablaufen lasse war mir zu nervig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I oder man fährt halt nach Ostbayern (aber das mache ich nie wieder, nachdem ich mal dort im Laden war).

 

Nach einem kurzen Ausflug zu google kann ich das nachvollziehen. Der Laden hat vor etwa 16 Jahren sehr erfolgreich vermieden, mir eine Nähmaschine zu verkaufen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier im Umfeld und sogar vom Händler die Bemerkung gehört, dass die Polyestergarne etwas stabiler sind und die Viskosegarne (Rayon) empfindlicher, was eventuell leichter einen Fadenriss verursachen kann.

Das hab' ich schon in Textdateien, die Stickdateien beiliegen gelesen.

Ich wechsel auch grad zu Brildor (so nach und nach, immer wenn eine der Madeira-Farben alle ist ;-)). Mit der alten Sticky (14 Jahre) hatte ich bei keinem Garn ein Problem, aber die neue rattert so schnell, dass tatsächlich ab und an so ein dünner Rayon-Faden reißt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.