Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sockenwolle tauschen?


Querkopf

Empfohlene Beiträge

Durch mein OPAL Sockenwolle Abo hat sich bei mir mittlerweile wunderschöne Sockenwolle angesammelt, die farblich nicht so gut zu uns passt. Da ich hauptsächlich Männer bestricke, handelt es sich um Pastell-, Lila-, Magenta-, Pink- und Türkistöne.

 

Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und würde tauschen gegen Blau-, Braun-, Grau-, Bordeauxtöne u.a. (gemusterte Wolle)?

 

Es muss nicht zwingend OPAL Wolle sein, aber es sollte schon Markenwolle sein.

 

Damit sich der Versand lohnt, dachte ich so ab 4 x 100g als günstiges Paket oder Päckchen.

 

Wenn Interesse besteht, würde ich ein Foto einstellen.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Querkopf

    7

  • luina

    3

  • Lieby

    2

  • Charmeuse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, endlich konnte ich ein Foto machen. Luina hatte sich gestern auch noch per PM bei mir gemeldet. Ich habe jetzt 800 g rausgesucht. Es handelt sich, bis auf ein Knäuel, um OPAL Wolle.

 

Ich bin neugierig, was Ihr so in den Ring werft :)

 

Susanne

wolle.jpg.3991a061bd13096d77166875e1d451f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Superauswahl - genau dass was ich brauche :) Jetzt muss ich nur noch schauen, welche beiden Farben ich ausschließe, damit wir 1:1 tausche können. Auf jeden Fall schon mal die uni Jeans links oben - da habe ich hier noch Wolle in meinem Vorrat. Ich schaue sonst, ob ich mich von einem weiteren Knäuel trennen kann.

 

Ist meine Auswahl denn für Dich o.k.?

 

Susanne

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die OPAL Klangwelten hast Du nicht zufällig noch in einer anderen Farbe? Die finde ich vom Musterverlauf sehr schön. Mit Pink/Lila kann ich bei meinen Männern leider nicht landen :rolleyes: Rot oder Bordeaux sind kein Probem. Ich dachte auf den ersten Blick, dass es Rot/Blau wäre.

 

Die beiden linken REGIA sind Braun- und Terratöne oder fallen die anders aus?

 

 

Susanne

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich von Opal keine Männerfarben mehr.Die Regiawolle ist braun und terratöne.Wenn du willst kann ich dir noch ein Bild schicken:)

Ich habe noch Sockenwolle aber die Marke ist????

Ich schicke dir ein Foto .

LG Samia

image.jpg.c53cee58040f9c332b4ce564bc1098d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Angabe mit den Braun- und Terratönen reicht mir völlig aus. Dann trenne ich mich von der OPAL Klangwelten (Pink/Lila) und - wie schon oben erwähnt - von der jeansfarbenen Regia. Dann können wir 8 Knäule 1:1 tauschen :)

 

Die Wolle von Deinem letzen Bild habe ich leider schon - nur mit anderer Banderole. Die gab es in Blau- und Schwarz-Grau-Tönen.

 

Ich melde mich wegen der Anschrift gleich per PM bei Dir!

 

Susanne

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wolle ist eben angekommen - ich freue mich - das hat super geklappt :hug:

 

Was ist mit Euch anderen, die sich gemeldet haben? Habt Ihr noch Lust und Interesse? Vielleicht kann ja noch weiter getauscht werden - der Beitrag ist für alle da :) Mir gefällt der Tauschgedanke immer besser: Man bekommt Sachen, die man gebraucht, trennt sich von Sachen, über die sich jemand anders freut, häuft zu Hause nicht noch mehr an und man zahlt nur die Versandkosten dafür!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolle in blautönen hab ich auch einiges. Jedoch keine "marken" wie Opal etc.

 

Wenn du magst mach ich trotzdem mal Fotos, ein 2:1-Tausch kann ich dann anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einmal geschaut: Mit Blautönen bin ich jetzt ganz gut eingedeckt! Da könnte ich sogar noch etwas abgeben. Opal Wolle habe ich jetzt quasi durchgetauscht - die entfällt sowieso. Ich könnte noch Marken- und andere Wolle Mischung Baumwolle / Wolle abgeben. Diese Wolle ist prima für Menschen, denen Wolle zu kratzig ist. Die trägt mein Vater nur, aber davon habe ich recht viel.

 

Ich hätte noch Bedarf an Braun- und Grautönen gemustert. Ihr müsst ja nicht nur mit mir tauschen - Ihr könnt ja auch untereinander tauschen - wie es für jeden am besten passt :)

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.