Zum Inhalt springen

Partner

Innov-ís 500 - Spulenwelle dreht sich nicht mehr :(


Fussel14

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit vorgestern ein Problem mit der Spulenwelle meiner Innov-ís 500. Ich war richtig schön im Nährausch und dann war mein Unterfaden alle. Also wollte ich mal eben schnell neuen aufspulen. Gesagt, getan... alles schön nach Anleitung zusammengesteckt und dann....ja dann hört man das sich unten in der Maschine alles dreht, nur oben dreht sich die Spulenwelle nicht mit, als ob es haken würde oder sie an dem kleinen nierenförmigen Stäbchen oben dran hängen bleiben würde....puh ist das einigermassen verständlich geschrieben? Also, alles an der Maschine funktioniert wie immer, hört sich wie immer an, nur dreht sich oben die Spulenwelle nicht und somit wird kein Faden aufgespult....

 

tja da dacht ich, ich dreh mir halt einmal den Faden per Hand auf - Pustekuchen, nur noch Fadenknäule und alles verwurschelt.

 

Hatte das schon mal jemand von Euch? Kann mir einer einen Tipp geben? Oder muss ich die Maschine tatsächlich einschicken :(

 

Ich hab schon gesucht, leider hatte bisher keiner hier im Forum oder im Netz so ein Problem.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß

Fussel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kathrine

    2

  • stickmama

    1

  • Dannyela

    1

  • Fussel14

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So ich noch mal. Ich hab mal ein bißchen an dem Stift rumgedreht und dann gings irgendwie. Aber jetzt klappert die Spule gegen den Mantel der Maschine.

 

Gruß Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

zieh doch mal das Tellerchen ab,darunter sind bestimmt Fäden,wenn Du´s gereinigt hast dann Tellerchen wieder aufstecken,dann sollte es wieder funktionieren (Tellerchen geht bisle schwer ab aber er geht ab)

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fussel,

 

das gleiche Problem hatte ich vor 14 Tagen,....

allerdings hab ich einen Mann, der sich mit solchen Sachen auskennt:D

Er hat -wie schon zuvor im Beitrag beschrieben -das obere Tellerchen abgemacht und alle Fädchen beseitigt,

danach lief meine Maschine wieder ohne Probleme!

 

Lg, Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Huhu,

 

zieh doch mal das Tellerchen ab,darunter sind bestimmt Fäden,wenn Du´s gereinigt hast dann Tellerchen wieder aufstecken,dann sollte es wieder funktionieren (Tellerchen geht bisle schwer ab aber er geht ab)

 

lG Daniela

 

Ich habe gerade ein ganz ähnliches Problem; bzw. ich vermute, dass meine Pfaff gerade aus eben dem Grund spinnt, weil irgendwo Fäden drin sind. Nun würd ich auch diesen Tellerchen-Trick *grins* probieren, aber ich bin leider nicht ganz so das Technikgenie und damit ich nichts falsch mache hätte ich gern noch ne genauere Beschreibung wo ich dieses Tellerchen finde, wie es aussieht und was ich am besten mach, dass es ab geht.

 

edit: Aus mysteriösen Gründen funktioniert es jetzt wieder *kopf kratz*

und ich dachte PCs sind die einzigen Geräte, die sich durch aus und wieder einschalten reparieren :D

Bearbeitet von Lagata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...