Zum Inhalt springen

Partner

die Elfenkinder


Anna Charlotte

Empfohlene Beiträge

haben es mir jetzt angetan (neben so ungefähr hundert anderen Nähpojekten;)

 

Meine erste, eine Christrosenelfe, allerdings noch ohne Flügelchen, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich sie flügellos lasse. Und der Mund wird doch nich rot gestickt. Ich hatte sie erst nur mit einem rosa ausgesattet, da ich rot zu knallig fand. Nun ist mir rosa zu fad.:rolleyes:

 

400_3835646236383362.jpg

 

LIebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anna Charlotte

    4

  • sandy

    2

  • Ute Monika

    1

  • Feendesign

    1

Hallo

ist die süssss!!!!!Einfach allerliebst!Würde ich auch gern mal machen gibt es da ein Buch oder so das du empfehlen kannst?Ist es sehr schwirig?Ich nähe meistens Puppenkleider....meinst du ich kriege das hin?

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch, ganz herzig. Mit dem Mund, vielleicht mal ein ganz dunkles Altrosa in Matt versuchen. Ist kräftig in der Farbe aber nicht aufdringlich

 

lg

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blumenelfe ist ja wirklich süß. Ich finde Blumenelfen sowieso toll. Gibt es dafür ein Buch oder woher stammt die Anleitung?

Würde ich auch gerne nähen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, genau, die Christrosenelfe. Das Buch finde ich sehr schön. ISt an sich schon wie ein schönes Erwachsenenbilderbuch:)

 

Ich habe den rosa Mund mit zwei einfädigen roten Spannstichen überstickt. Nun bin ich´s zufrieden!

 

Und meine Kinder nerven: Ich möchte die - nein, ich.... Dar ich damit schlafen gehen...nein, ich möchte das, bitte, Mama.....

 

Ich werde wohl in die familiäre Massenprduktion gehen.:rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ist die süssss!!!!!Einfach allerliebst!Würde ich auch gern mal machen gibt es da ein Buch oder so das du empfehlen kannst?Ist es sehr schwirig?Ich nähe meistens Puppenkleider....meinst du ich kriege das hin?

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz Sandy

 

Das kriegst du ganz sicher hin!! Es ist ja auch nicht in dem Sinne schwer, es sind nur "tausende von Kleinigkeiten. Da müssen die ganzen kleinenSpitzen in das gelbe Oberteil (Arm) und den gleben Blütenblätter geschnitten werden, lauter kleine Stiche zum Kleidung nähen, die Perlen extra draufgestickt, die Märchenwolle eingefilzt werden und und und. hier machen es einfach die vielen kleinen Dinge, die das Ganze aufwendig machen. Insgesamt habe ich 12h gesessen. Mit Übung, bzw. vorbereiteten Materialien geht´s dann sicher schneller...

 

Lg Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

danke für deine Antwort.Ist die Elfe zum grossen Teil gefilzt?Ich dachte sie sei genäht.Mit dem filzen hab ich es nicht so.....hab mir voller Begeisterung Bücher und Wolle gekauft.Naja nach ein paar Versuchen hab ich dann mit Entäuschung aufgegeben und alles Material wieder verkauft.

Gruss aus der Schweiz Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Elfe zum grossen Teil gefilzt?Ich dachte sie sei genäht.

 

Nein, sie ist schon genäht. Die Wolle der aare wird nur auf den Kopf gelegt (etwas drapiert und festgenäht. Und danach kann man, muss man aber nicht, noch ein wenig Haare mit der Trockenfilznadel eingefilzt. Dann sieht es halt dichter aus... Das ist das einzige, was gefilzt wird. Alles andere ist brav gestichelt.;)

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...