Zum Inhalt springen

Partner

Knackiger Retropants-Schnitt für Herren?


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

habt ihr eine Idee, wo ich einen schönen Schnitt für kurze, knackig eng sitzende Retropants aus elastischem Stoff finde? (sowohl Boxershorts aus Stoff als auch schlabberige Shorts aus Jersey sind mir ein Graus)

 

Bei den Schnitten von KwikSew war nichts passendes dabei, einzig der Badehosenschnitt "Brad" von Sewy trifft halbwegs meinen Geschmack :o - wobei auch hier Beine an der Hose angeschnitten sind und leider in der Mitte nur eine gerade Naht ist :rolleyes: .

 

Ob ich lieber meinen Lieblings-Minislipschnitt (den ich aus einem Badehosenschnitt von Stitchboy entwickelt habe) nehme und diesen ändere :kratzen: ? Bei diesem Schnitt ist die vordere Mitte schön ausgearbeitet und bringt die Kronjuwelen richtig zur Geltung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    6

  • Leviathan

    3

  • anea

    2

  • Lumi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

...hmmm...insgesamt sieht der Jalie 2327 ziemlich groß aus. Wenn ich die Beinansätze wegzeichne und am Bund kürze, könnte es passen. Bei dem Preis für den Schnitt tendiere ich dann aber eher zur oben erwähnten Vorgehensweise :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anea und lumi

Fast :) Der erwähnte Slipschnitt ist aus dem Badehosenmodell Posing suit entstanden. Da habe ich im Wesentlichen nur den Bund etwas höher gemacht. Der Slip hat eine super Paßform ;)

 

Es scheinen neue Formen hinzu gekommen zu sein (oder ich habe damals nicht darauf geachtet :p ). Ich werde mir mal den Box cut genauer ansehen. Wenn die Front die gleiche ist, dann wird er es :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der Jalie deckt "für den Preis"! aber sämtliche Eventualitäten ab :D - von Baby bis Kleiderschrank, von knapp bis Büx alles dabei....

Grüßle

L

 

Nicht vergessen ;) 12,50 Euro sind 25 Mark :eek:

Das kann sich bei 3 Männern und 5 Söhnen durchaus lohnen - hab ich aber nicht :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Sollte nicht jeder bezahlt werden der eine Leistung erbringt - den Schnitt hast Du ewig eben weil er 3 verschieden Modelle in 23 Größen abdeckt!

Der Friseur kostet doch auch, in einer Autowerkstatt kommt auch niemand drauf zu diskutieren

 

 

so und jetzt schlagt mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu? Was Du schreibst, stimmt ja im Prinzip. Andererseits sollte es auch erlaubt sein zu sagen: "Das ist mir zu teuer".

 

Wenn ich die Hälfte eines Kombischnitts überhaupt nie gebrauchen werde, dann ist das einfach money for nothing :nix: Und wer gibt das schon gerne umsonst aus :kratzen: ? Ich jedenfalls nicht...da schaue ich lieber erst nach anderen Alternativen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar - ich checks auch ab, - wir haben 2 Jungs und für die wollte ich die Retroshorts nähen - der Tester passte dem Herzbuben (schätzen sollte man können) richtig lag ich mit "3 Nummern" kleiner

Weisst Du, die Jalieschnitte gefallen mir - so ein Größenspektrum, nächstes Jahr rutscht einer aus dem Größenbereich von Ottobre raus - und ich wünsche mir einen Sweatshirtschnitt für Faule (ohne Reißverschluß, gern mit Kapuze - liebe Firma Jalie!!)

Grüßle Leviathan

bei Basic-Schnitten kauf ich gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Jalie-Schnitt auch, obwohl ich nur einen Mann zu benähen habe und er nur eines von den Modellen trägt. (Nein, keine Retropants... nie im Leben.)

 

Aber bei dem was ein guter Herrenslip so kostet (Jokey oder Schießer), war der Schnitt sehr schnell amortisiert. :D

 

Und meine Zeit hat ja auch einen gewissen Wert.

 

Aber ich finde es genauso legitim, wenn jemand sagt "Ist mir zu teuer, ich investiere meine Zeit und mache es selber." Kommt ja auch immer drauf an, wie das eigene Zeit- und Geldbudget eben so ist... beim einen ist die Zeit eben grade "billiger", beim anderen das Geld. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...