Zum Inhalt springen

Partner

Neckholderkleid zieht nach unten


froggy

Empfohlene Beiträge

Weiß dazu jemand einen Rat?

Habe mir ein Neckholderkleid genäht, zunächst aus sehr leichter Seide, aber als dann das Futter drin war und das ganze etwas schwerer wurde, trat ein Problem auf:

 

Das Kleid wird nur von dem Neckholderband gehalten, an den Seiten unter den Armen ist es etwas weiter (naja, zumindest so weit, dass es dort nicht festhält). Und nun zieht sich das Teil etwas unschön nach unten. Wenn ich es so an mich halte, dass der Neckholder liegt wie er sollte, ein wenig weiter in meinem Falle, dann sieht alles ganz toll aus, aber da ja noch Gewicht dran hängt und außerdem mein Hals ziemlich äh naja "schwanig" ist (nett ausgedrückt) verrutscht das Kleid und sieht dann ein wenig sackig aus.

Was kann man da ändern? Bin gerade ein wenig ratlos.

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • froggy

    3

  • Silvi

    1

  • MiriamK.

    1

  • Ute Monika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

vielleicht kannst Du im Rücken Tunnel mit Gummibändern anfertigen,

so wie beim Kinderkleid "Yola" von Farbenmix?

Es sitzt dann ja eng am Körper und wird nicht mehr allein vom

Hals gehalten...

(Die Frage ist natürlich ob es überhaupt eng sitzen darf..., bei mir

wäre das ein NoGo...)

 

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, ob das Kleid eine Tailliennaht hat, ich könnte mir vorstellen, daß wenn man Stäbchen einzieht, in den Seitennähten und

hinten beim Reißverschluß, das Ganze mehr halt bietet. Ich mache das

öfters so und Gummi ist auch gut, das hatte ich auch schon mal.

 

lg

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das Kleid hier:

 

http://www.simplicity.com/index.cfm?page=athumbnail_OOP.cfm

 

aus der Kategorie "new look" Nr. 6035.

 

Vor Urzeiten hatte ich mir das Schnittmuster zugelegt, damals war noch eine Variante dabei, die so aussah wie das Schwarzgetupfte, nur ohne die Rüschen am Ausschnitt.

Bei mir war auch kein echtes Photo dabei, wenn ich mir die Dame so ansehe, sollte das Ganze im oberen Bereich vielleicht doch enger sitzen? Die Bequemlichkeitszugaben sind wohl etwas zuviel.

 

Gummi im Rücken ist eine gute Idee, werde ich mal versuchen. Stäbchen eher nicht, das es ja insgesamt nicht eng am Körper liegt.

 

Vielen Dank!

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die Träger können kein Kleid halten. :o Und für Bequemlichkeit ist das Kleid nicht gedacht... :D

 

Das Kleid muß quasi fast so eng sitzen, wie ein Corsagenkleid, also "selbsttragend", die Träger halten nur die Büstenteile oben.

 

Nur Gummiband in die obere Kante wird möglicherweise nicht reichen, wenn es rundum zu weit ist. Kannst du einfach die Seitennähte noch etwas enger nähen und dann den Rest mit Gummi festhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider brauche ich das Kleid schon morgen, viel kann ich also nicht mehr tun.

Gummi hat nicht viel geholfen...

Das Engernähen werde ich mal versuchen, aber ich fürchte, das das auch nicht mehr Stabilität bringt. Schlimmstenfalls muß ich die Bindebänder zu schmal gekreuzten Trägern umfunktionieren (sofern das nach was aussieht).

 

Ach Mist....

 

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...