Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother innovis 500d macht zieht den oberfaden nach unten und bildet Schlaufen


Chachea

Empfohlene Beiträge

Meine innovis 500D spinnt total.

 

sie zieht den Oberfaden nach unten und bildet Schlaufen unter dem Stoff bis hin zum mega knubbel der sich dann in die maschine reinzieht.

 

Habe:

 

neue Nadel drin

etliche Fadenspannungen durchprobiert

anderes garn genommen

neuen Unterfaden reingrelegt

komplett gesäubert

etliche Sticharten durchprobiert

habe jetzt mal die graue abdeckung abgemacht und das rad von hand gedreht um zu schauen ob ich was sehe:

 

Ergebnis: der Oberfaden verhakt sich an der Spulenkapsel (nennt sich das bei der 500d auch so?) und hebt sie hoch.

Also habe ich die mal weggelassen und wieder von hand gedreht und gemerkt das sich der Oberfaden an der Spulenhalterung oder wie sich das schimpft schwer tut.

 

 

Hat wer nen Tip für mich?

Muß ich mir jetzt ersatzteile kaufen? Bekomme ich das auch so irgendwie geregelt?

 

Hatte so gute Laune und nu ist sie Futsch weil mein Liebchen heute zickt:confused:

 

 

Lieben Gruß

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chachea

    2

  • sticki

    1

  • dorafo

    1

  • Pinselwascher

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also habe ich die mal weggelassen und wieder von hand gedreht und gemerkt das sich der Oberfaden an der Spulenhalterung oder wie sich das schimpft schwer tut.

 

Was meinst du damit genau?

 

Unterfadenspule richtig rum eingelegt?

Oberfaden ordentlich zwischen den Spannungscheiben(bei gesenktem Nähfuß muss das Ziehen am eingefädelten Faden ganz schwer gehen, bei angehobenem Füßchen entsprechend leichter)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die spule hatte ich richtig eingelegt.

 

Oberfaden Spannungsscheiben????

 

Bei meiner habe ich eine automatische einfädelung.

 

habe mal normale Baumwolle genommen und versucht ein geradestich zu machen habe dabei den faden gezogen und was war es ratterte wie doof und dann riß er, der oberfaden hakte unten an der unterfadenspule fest.

 

deswegen hatte ich den unterfaden mitsamt dem teil wo es drin ist rausgenommen um zu schauen wo es hakt und werde daraus nicht schlau:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den unteren Bereich, die ganze Spulenkapsel, mal gründlich sauber gemacht?

 

Ich habe bemerkt, dass die Maschine da recht empfindlich reagiert.

Ausserdem steht in der Bedienungsleitung, dass man keine zerkratzten Spulenkapseln verwenden soll, da sonst das von Dir erwähnte Phänomen auftreten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja , ich würde auch tippen, dass der Kapsel beschädigt ist. (Dafür reicht es schon eine gebrochene Nadel, oder eine von STecknadel abgerutschte.)

Wenn er glatt wäre, würde da nichts hängenbleiben.

Vielleicht ein wenig anschleifen ??? Falls es geht, und keine andere Lösung in Sicht !

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen