Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aus Alt mach Neu?????????


callecampos

Empfohlene Beiträge

:help:

 

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe am Wochenende mal meine Handtücher kontrolliert. Da meine Freund und ich vor 5 Jahren zusammengezogen sind - und wir beide alles für unseren Hausstand komplett hatten - gibt es bei uns sehr viele Handtücher bunt gemischt. (wozu neue anschaffen, wenn man ewig viele hat) Darunter sind auch welche, die zwar kuschlig und dick sind aber leider nicht gut trocknen.

Kurz und gut ich will die zerschneiden und etwas größere Waschlappen draus machen, die ja nun mal nicht trocknen sollen (logisch). Ich schmeiße nicht gern weg.:eek:

 

Jetzt die Frage: Wenn ich die Lappen doppelt lege (zum Säumen) wirds zu dick für meine NäMa. Wie würdet ihr umsäumen???????? Schrägstreifen??? Wenn ja, welche und aus welchem Material?????:confused: :confused:

 

Schon jetzt Danke für Eure Ideen.

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    2

  • charliebrown

    1

  • callecampos

    1

  • dede

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Callecampos,

 

ich habe vor einer Weile aus alten ausgedienten Badetüchern Waschhandschuhe gemacht. Dabei habe ich den oberen Rand, wenn der nicht gerade an einer Webkante lag mit Schrägband eingefaßt.

Das war trotz speziellem Nähfuß eine ziemliche Arbeit, habe zum Teil auch noch appliziert oder bestickt. Aber ich finde, daß sich der Aufwand gelohnt hat - freue mich immer noch, wenn ich sie in die Hand nehme...:)

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:help:

 

 

Jetzt die Frage: Wenn ich die Lappen doppelt lege (zum Säumen) wirds zu dick für meine NäMa. Wie würdet ihr umsäumen???????? Schrägstreifen??? Wenn ja, welche und aus welchem Material?????:confused: :confused:

 

Schon jetzt Danke für Eure Ideen.

 

 

Hallo ich würde den Frottee nicht doppelt umschlagen, sondern nur einfach und evtl. eine Bogennaht, Doppel-Overlock-Stich, Zickzackstich oder Trikotstich verwenden.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

brauchst Du wirklich so viele Waschhandschuhe? :confused: Wie wäre es statt dessen mit einem Duschvorleger? Einfach die schönsten Handtücher in unterschiedlich breite Streifen schneiden, durcheinanderwürfeln, zusammennähen. Dann mit mehreren Lagen der anderen Handtücher "füttern, breiten Baumwollstoffstreifen drum und fertig ist der individuelle Teppich.

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.