Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jetzt ist die Imagié da und der Ndeleinfädler ist mein Problem


Schnatzmann

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, gestern kam die Imaginé an und ich machte mich gestern abend ans einfädeln, soweit so gut, hat alles geklappt bis ich zu dem Nadeleinfädler kam den man ja auf die rechte und linke Seite(Nadel) stellen kann, was ich dann auch jeweils gemacht habe, nur der holt sich irgendwie nicht den Faden selbst wenn ich diesen direkt vors Öhr halte, wer kann mir da helfen, ich habe die Fäden dann mit den Fingern reingewurschtelt, das hat fast 1 Std. gedauert da die Löcher der Nadeln sooooooooooo klein sind....hat vielleicht jemand Hilfe für mich, am liebsten irgendetwas bebildertes, denn die Beschreibungsanleitung lässt, was dieses Thema angeht zu wünschen übrig.....ganz ganz lieben Dank Jaike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnatzmann

    12

  • schnuggile

    6

  • fadenlos

    3

  • Ele

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Schnatzmann,

 

Du must den Faden quer in dieses "Dreieck" legen. Schwer zu beschreiben. Aber ich versuchs mal.

 

1. Zuerst stellst Du rechts oder links ein füe die jeweilige Nadel

2. Den Hebel dafür runterdrücken, dann ist der Einfädler durch dem Nadelloch

3. Du legst den Faden so ---------- in den Einfädler und drückst den Hebel wieder runter, also löst damit die Einrastfunktion wieder.

4. Das gleiche mit der anderen Seite

 

Ich hoffe das war verständlich.

 

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du den Verriegelungsknopf gedrückt??? Das ist der weisse Knopf wenn du von den Ösen aus gerade nach unten schaust. Du must evtl. ein wenig mit dem Handrad spielen damit du verriegeln kannst. Dann den Faden ein wenig in die Öse schieben und noch ca. 40cm Faden locker lassen, damit er durchgepustet werden kann.

Ich hoffe du hast das ein wenig verstanden. Wenn nicht, einfach kurz melden. Dann mache ich Bilder. Dauert dann ein wenig länger. Aber kein Problem.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du den Verriegelungsknopf gedrückt??? Das ist der weisse Knopf wenn du von den Ösen aus gerade nach unten schaust. Du must evtl. ein wenig mit dem Handrad spielen damit du verriegeln kannst. Dann den Faden ein wenig in die Öse schieben und noch ca. 40cm Faden locker lassen, damit er durchgepustet werden kann.

Ich hoffe du hast das ein wenig verstanden. Wenn nicht, einfach kurz melden. Dann mache ich Bilder. Dauert dann ein wenig länger. Aber kein Problem.

 

LG

Elke

Hi also ich meine nicht das Einfädeln als solches, das mit der Entriegelungsgesch. usw habe ich alles hinbekommen, hat alles geklappt die Fäden sind alle wo sie hinsollen mein Problem ist der Nadeleinfädler, dort steht was von horizontal mit Daumen und Zeigefinger vor den Nadeleinfädler hat doch dieser Einfädler umfasst ja immer nur die jeweilige Nadel allerdings nimmt dieser nirgend den Faden, so das man ihn dann an irgendeiner Öse herausziehen kann, hier das Foto des Herstlellers, hoffe das darf man kurz dafür verwenden....

gif.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so jetzt habe ich alles Schritt für Schritt fotografiert. Ich offe man kann alles erkennen und es ist verständlich.

 

Wenn noch Fragen sind, einfach melden :)

 

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich stand wohl auf der Brille :-) und habs nicht richtig gelesen.

Den Nadeleinfädler habe ich schon verbannt. Mein Händler hatte mich auch schon vor dem Kauf darauf hingewiesen dass er nicht optimal ist. Ich nehme immer die Pinzette und krieg damit die Fäden ganz gut rein. Es liegt ja eine dem Zubehör bei. Vielleicht ist das ja eine Lösung wo du keine Stunde lang brauchst. Mehr kann ich leider nicht dazu raten.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir die Vorführung der Evolve angeschaut, der Nadeleinfädler ist m.E. ganz schön frickelig, da ist man, wie Elke schon schrieb, schneller und leichter mit einer Pinzette dabei.

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s da jetzt einen neuen Einfädler? Bei meiner Elvové, das ist noch die ohne Wave, ist so ein kleines Plastikteil dabei, da wird einfach der Faden drübergelegt und dann wird das Teil gegen die Nadel gedrückt und der Faden ist in der Nadel.

 

@Schnatzmann, Wenn du mit dem Einfädler nicht klar kommst, soll dein Händler dir das einfach mal zeigen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

vieleicht sieht es bei der normalen Babylock wirklich anders aus :confused:

 

Ich habe die Babylock Wave und ich war der Meinung dass der einzige wichtige Unterschied zur normalen eben der Wave Stich ist.

 

Wenn da aber wirklich ein anderer Einfädler dabei ist, hm, dann kann man mit meinen Bildern nicht viel anfangen.

 

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nadeleinfädler funktioniert bei mir prima. Der Nippel muss durch die Lasche, sonst geht es nicht.

Der Nippel ist das dünne Drähtchen, das durch das Öhr geht. Wenn es ein wenig verbogen ist, geht es knapp daneben vorbei, mit der Lupe sieht man das ganz gut.

Ich helfe mit einem sanften Fingerdruck von hinten etwas nach, so dass er ganz durchgeht.

einfaedler.gif.b2397fde95cce2d1fd275abe2d7a1af5.gif

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hat sich der Einfädler geändert bei der Wave, wie ist der bei dir? So wie bei schnuggile? Oder wie auf der BL-Seite? Den hab ich.

 

Meine Zeichnung war übrigens ungenau, bzw ich wollte blos den Nippel darstellen. Tatsächlich ist bei mir der Haken nach unten gebogen und der Faden wird von unten angelegt. Aber das merkt man auch, oben hakt er gar nicht ein.

Also, der Fadenholer muss durchs Öhr gehen, guck das nochmal genau an.

Falls du den schnuggile-Einfädler hast, dann probiere es nochmal nach ihrer Anleitung, falls du aber den BL-Seiten-Einfädler hast, machs nach meiner Zeichnung.

einfaedler2.gif.839b512cc79eab1676c7eaf4824b8854.gif

Ansonsten nimm die Pinzette. ;)

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.