Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

anfängerfrage zum nähen mit der overlock (toyota sl 3335)


Falbala

Empfohlene Beiträge

hallo,

seit heute bin ich auch besitzerin einer overlock (toyota sl 3335) und hab gleich mal eine frage;

ich bin gerade erst dabei mich mit der maschine anzufreunden und hab ein paar nähte ausprobiert, aber ich hab immer eine falte in der naht, weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll, deswegen das bild, schaut aus wie wenn der stoff etwas zusammengezogen wird;

bei dem probestück das dabei war, war dies nicht der fall, als ich da aber weitergenäht habe schon;

ist das ein problem der spannung?

 

hoffentlich kann mir jemand helfen;

 

lg, michaela

IMG_0856.JPG.eb954db37c1d0c1019152a70cd74b2e6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    2

  • ulliversum

    1

  • Darcy

    1

  • stellina68

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Falbala

So wie das aussieht ist die Position des Messers noch nicht ganz richtig eingestellt.

Schau mal in der Gebrauchsanleitung nach ...

ich denke das Messer ist hier zu weit rechts und schneidet zuwenig von der Breite ab... nachher kommen die Greiferfäden und "falten" das zuviel an Stoff...

Gutes Gelingen !

Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela!

Ich würde sagen, die beiden Greiferfäden sind was zu stramm eingestellt. Dreh bei beiden die Spannung ein wenig runter und probiere noch mal.

Bei der Ovi muß man immer vorher mal ausprobieren, jeder Stoff ist anders! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten, hab gar nicht damit gerechnet, dass heute noch jemand antwortet und schon alles eingepackt; :mad:

werde es aber gleich morgen ausprobieren, das mit dem messer hab ich sogar gelesen, aber es gar nicht damit in verbindung gebracht;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Würde mich Darcy's Meinung anschliessen. Die Greiferfäden scheinen etwas zu gespannt zu sein und drücken den leichten Stoff zusammen. Je nach Stoffart muß man etwas mit der Fadenspannung üben oder auch mal zB bei leichteren Stofferen eine schmalere Stichbreite/Schnittbreite ausprobieren. :)

 

Viel Spaß mit der Neuen!!

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.