Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nähmaschine w6 8000/ Veritas Regina oder vmarion


Resania

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich schleiche bestimmt schon seid einem 1/4 Jahre um die Nähmaschinen drum herum und kann mich nicht entscheiden. Hinzu kommt, das dank des Weihnachtsgeschäftes, die Nähmaschinen bis zu 200,00€ gestiegen sind. Eigentlich Nähe ich nur Kleinigkeiten, da ich eine ganz alte Nähmaschine habe die fast jeden Stoff zu Beginn frist und die Nähte sind okay . Ich habe jetzt bei einer Patientin Blut geleckt 🙈, die hat mein Kleid gerettet, dank einer Stickerei Flecken verdeckt 😊. Ich möchte eine Nähmaschine um die 500,00 die zuverlässig ist, sollte ja für diesen Preis machbar sein und auch was zu bieten hat. Welche könnt ihr mir empfehlen.

 

 

Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen der Veritas Regina und der Marion? Ich kann nämlich keinen erkennen 🙈.

 

Ich lese seit Monaten alle Bewertungen und durch forste alle Foren. Mein Mann kann das Thema Nähmaschine schon nicht mehr hören, da ich nur noch am Recherchen😔.

 

Ich Danke im Voraus

 

Lh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    1

  • det

    1

  • Chima

    1

  • Resania

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Salü Resania

 

Zu deinen konkreten Fragen kann ich dir nichts sagen, aber ich habe den Eindruck, dass du an einem Punkt bist, wo du genug gelesen hast und jetzt losziehen solltest um die Maschinen auszuprobieren. Vorinformieren ist gut und richtig, so ganz ahnungslos sollte man sich Verkäufern meistens nicht ausliefern, aber irgendwann helfen keine Meinungen und Testberichte mehr weiter, dann hilft nur noch das persönliche Gefühl. Oder würdest du z.B. ein Auto nur aufgrund von Empfehlungen und Testberichten kaufen, ohne das Modell je probegefahren zu haben (auch wenn der finanzielle Aufwand etwas grösser ist, aber so grundsätzlich?)

Wenn du durch die Stickerei jetzt Blut gelekt hast und auch sticken willst, solltest du aber darauf achten, dass deine zukünftige Nähmaschine das auch kann. Auf den ersten Blick scheinen weder Regina noch Marion über die Stickfunktion zu verfügen. Da kann ich mich nun aber auch täuschen …*

 

 

Gruess Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Resania,

"echte" Veritas Maschinen gibt es seit ca. 25 Jahren nicht mehr, nachdem das Werk in Wittenberge geschlossen wurde. Damals wurden oft sehr robuste Maschinen dort hergestellt, die immer noch einen guten Ruf haben.

 

Heute wird das Veritas-Label auf irgendwelche Maschinen aus Ostasien "gepappt", die aus unterschiedlichen Werken kommen können und eventuell nur den Namen gemeinsam haben.

 

Alte renommierte Namen für neue Maschinen verwenden, um vom guten alten Ruf zu profitieren, passiert z.B. auch bei AEG und Blaupunkt. Die haben früher zwar nie Nähmaschinen gebaut, aber der Name hat noch einen Klang im Ohr des Verbrauchers.

 

Da auf dem Impressum der Veritas-Webseite als Kontaktadresse die der Carina Nähmaschinen angegeben ist, scheinen Carina und Veritas aus einem Importeurhaus zu kommen.

 

Zurück zu den Maschinen: Die Regina sehe in bei nur QVC - die können zwar verkaufen, aber Service und Beratung wohl kaum.

 

Die Marion findet sich häufiger und sogar bei seriösen Händlern wie Flach, dort aber auch nur im Onlineshop. Warum das so ist, müsste man mal dort nachfragen, irgendeinen Grund wird das haben.

 

Beide Maschinen können nicht sticken! Sie können Buchstaben nähen, was nach Aussage diverser Foristi nicht so doll aussieht, da nur maximal 7 oder 9 mm breit, bei der Veritas 7 mm.

 

Wie viele der übrigen gut 200 Stiche man wirklich braucht ist die andere Frage. Die meisten kommen wahrscheinlich mit einer guten Handvoll Stiche aus, die man im Alltag wirklich nutzt.

 

Die W6 8000 hat dagegen eine echte Stickfunktion. Wie viel das Drumherum (Stickgarn und -Vlies usw.) noch zusätzlich kostet, damit man wirklich sticken kann und vor allem, wie viel Zeit es braucht, bis es vernünftig funktioniert, können andere hier besser sagen.

Sind aber wohl beides Posten, die man nicht unterschätzen sollte.

 

Vielleicht gibt es einen Händler am Ort, bei dem man mal andere Maschinen testen und probenähen kann. Dort bekommt man zwar weniger Nähmaschinenfunktionen fürs selbe Geld, aber eventuell einen besseren Service und spart sich gegebenenfalls das Hin- und Herschicken von Nähmaschinen.

Oft sind es - gerade am Anfang - Kleinigkeiten, die einen in den Wahnsinn treiben können.

Ich würde gerne mal wissen, wie viele Maschinen nur wegen falschen Einfädeln durch die Republik geschickt werden, was man vor Ort in 5 min erledigen kann.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die W6 8000 hat dagegen eine echte Stickfunktion. Wie viel das Drumherum (Stickgarn und -Vlies usw.) noch zusätzlich kostet, damit man wirklich sticken kann und vor allem, wie viel Zeit es braucht, bis es vernünftig funktioniert, können andere hier besser sagen.

Sind aber wohl beides Posten, die man nicht unterschätzen sollte.

Ich würde gerne mal wissen, wie viele Maschinen nur wegen falschen Einfädeln durch die Republik geschickt werden, was man vor Ort in 5 min erledigen kann.

 

Gruß

Detlef

 

Zusatzkosten muß man berücksichtigen, aber so schlimm ist es auch nicht. Wenn man erstmal ein paar Grundfarben, ein paar Sticknadeln und 3 verschiedene Vliese kauft, ist man schon gut bedient. Die restlichen Farben kann man bei Bedarf so nach und nach kaufen, W6 versendet ja schon ab 20 € versandkostenfrei.

 

Die N8000 näht ganz hervorragend und das Sticken mit ihr ist auch ein Vergnügen, sofern man anständiges Garn benutzt und die grundsätzlichen Dinge beim Sticken beachtet, wie z.B. das richtige Vlies und das richtige Einspannen. Ich hatte keine Probleme beim Sticken, außer mal ein Fadenriss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde gerne mal wissen, wie viele Maschinen nur wegen falschen Einfädeln durch die Republik geschickt werden, was man vor Ort in 5 min erledigen kann.

 

Slightly offtopic, aber ich wüsste gerne, wie Leute ihre Nähmaschinenkaufentscheidungen treffen. Also die, die sich nicht hier ausführlich beraten lassen. Ich sehe immer mehr Anzeigen für Maschinen, die wenige Monate nach dem Kauf quasi fabriksneu weiterverkauft werden. Und das sind nicht nur die typischen Supermarktmodelle, die man übereilt kauft, weil man weiß, dass sie nach wenigen Stunden ausverkauft sein werden, sondern auch teure und gute Modelle (aktuell grad eine Janome MC 6600 P "ein bis zweimal damit genäht")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur Supermarktmaschinen werden übereilt gekauft

gerade ältere kaufen vllt.mehr an Maschine ein als sie wirklich brauchen oder die Lebenssituiation ändert sich undma rudert wieder zurück

 

viele werdendurch Bekannte vom Nähen angefixt, man will mit dabei seinund mitreden können, aber der Einstieg ist schwieriger als gedacht und das Zeitfenster eh zu eng, weil neben der Arbeit noch genug andere TErmine gibt

 

einer Bekanntenging es mit einer Strickmaschine so, nach einem Pullirückenteil wieder verkauft (mit dem Teilkann man halt nicht auf dem WEg zur Arbeit stricken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...