Zum Inhalt springen

Partner

Tunika 127 aus Burda 06/04 ich brauche hilfe


StoffySteffi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

 

Ich habe mich gestern an die Tunika 127 aus der Burda gewagt.

 

Mit einem leichten Blusen Stoff

 

Ich möchte aber keinen Ausschnitt haben so wie es vorgesehen ist. Nicht den Normalen Ausschnitt den man immer hat sondern diese Spalte zwischen rechter und linker Brust. So jetzt habe ich ein Problem.

 

Einfach das Vorderteil in den Stoffbruch gelegt und ausgeschnitten somit habe ich das Vorderteil komplett und nicht getrennt so wie es vorher sein sollte. Passe ich da trotzdem rein? Oder einen Reißer einnähen oder bekomme ich diese Tunika auch so gut an????

 

Super wenn mir da einer helfen könnte.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StoffySteffi

    4

  • Capricorna

    2

  • fillippa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stephanie,

 

ehrlich gesagt, verstehe ich deinen vorletzten Satz nicht so ganz... :o

 

Hast du das Vorderteil jetzt schon zugeschnitten oder noch nicht? Möchtest du nur den Schlitz unten weglassen, oder möchtest du den Ausschnitt insgesamt auch weiter nach oben verlegen und dann mit einem Schlitz mit oder ohne RV schliessen?

 

Ich denke, wenn du nur den Schlitz zunähst, müsste man da eigentlich auch so reinkommen, der Ausschnitt ist ja sehr grosszügig geschnitten, und die Raffung unter der Brust lässt auf eine grössere Weite schliessen, bevor man das Band zuzieht.

 

Wenn du den Ausschnitt insgesamt geschlossener haben willst, würde ich wohl das obere Vorderteil in zwei Teilen mit grosszügiger Nahtzugabe in der vorderen Mitte zuschneiden, und dann gucken, wie weit der Schlitz sein müsste, damit man noch reinkommt.

 

In solchen Fällen schneide ich meist die Folienteile komplett zu, also nicht nur je eine Hälfte wie sonst, lasse Nahtzugabe dran, stecke mit Nadeln zusammen und probiere dieses Folienteil an. Das reicht meistens, um sowas zu beurteilen :)

 

Es geht übrigens um dieses Teil: 127 aus 6/04

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Capricorna

 

den satz verstehe ich selbst schon nicht mehr weiter gedacht als geschrieben.

 

Das mit den Folienteilen ist eine gute Idee funktioniert aber nicht ganz.

 

Ich habe den Schnitt schon komplett geschnitten, und eben das Vorderteil in den Stoffbruch gelegt um ein gesamtes draus zu machen und nicht mit Naht in der mitte.

 

mh ich glaube ich muss probieren mit zugesteckten Nähten und dann sehen wir mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe das problem schon so gut wie gemeistert muss jetzt mal einen Gummi unter herein ziehen und dann sehen wir mal weiter soweit passt sie und ich bekomme sie gut an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck Stoffisteffi!

 

 

Toll, mal zu antworten und man kennt sich... :D

 

 

Ich habe mir die Tunika letztes Jahr auch genäht. Dürfte kein Problem sein, die ohne Schlitz zu machen. Und der Ausschnitt ist auch so noch riiiiesig. Ich hatte die Tunika erst 2 mal an. Ich seh immer "tierisch" schwanger aus, mit dem Teil und da ich letztes jahr meine Tochter bekommen habe, fragen mich dann immer alle, ob ich "schon wieder" schwanger sei. ETWAS nääärvig...

 

Ich wünsch Diur noch weiter viel Erfolg!

 

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo filippa

 

das stimmt allerdings ich habe auch schon gedacht ob ich schwanger bin als ich es gestern anprobiert habe naja egal vieleicht ziehe ich es nicht gerade zur arbeit an aber naja mal sehen

 

ich finde es auch gut das ich die die mir antworten kenne

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...