Zum Inhalt springen

Partner


Florrike

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

Hab gestern auf einer Pfaff Coverlock 4.0 probegenäht. Hab aber nicht darauf geachtet, ob man bei dieser Kombimaschine (bzw. der baugleichen Huskylock S25 von Husqvarna) den automatischen Differenzialtransport auch manuell nachjustieren kann, zB um Kräuseleffekte zu erzielen oder besonders schwierige Jerseys hinzubekommen. Kann man das??

LG

Florrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • Tannennäher

    1

  • Florrike

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was soll denn ein "automatischer Differentialtransport" sein und wie soll der funktionieren?

 

Danke für die Erleuchtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peterle, ich glaub, sie meint einfach nur den Differenziealtransport. Vor lauter pseudo-automatismen kann man als Wenigahnunghaber auch ganz schön durcheinanderkommen.

 

Florrike, die Bedienungsanleitung verrät dir: es gibt die umgelegten 3-Faden-Overlock-Stiche, die sich für Kräuselkanten eignen und weiter, dass man den Differenziealtransport zwischen 1,0 und 2,0 einstellen muss. Ich hoffe, dass es das ist, was du meinst. Ich selbst hab noch keine Kanten damit gekräuselt... Das heißt den Differenzialtransport kannst du natürlich nachjustieren, er ist nur auf einen Wert voreingestellt. (Je nach Stoff, kann das nachjustieren auch bei geradeausnähen durchaus sinnvoll sein ;) )

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...