Zum Inhalt springen

Partner

Frage....?????


lana192

Empfohlene Beiträge

Äh...vielleicht eine etwas blöde Frage....

 

 

im Schnitt steht, beim Halsausschnitt und den Ärmeln nur, 1cm umbügeln und covern.

 

Heißt das jetzt einfach, dass ich es umbügeln und ganz normal nähen soll, oder was genau meinen die mit "covern"? Ist das ein bestimmter Stich?

Es ist ein ganz normales ganz einfaches T-Shirt.....

 

Danke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    2

  • lana192

    2

  • Kiki Tomato

    1

  • Coalabär

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ;)

 

...ja, Du hast recht, Covern ist eine besondere Stichart.

Dazu benötigst Du eine Covermaschine.

Der Coverstich wird 3 oder 4fädig? (ich bin auf der Arbeit und überlege gerade), das sagt aber bestimmt gleich noch jemand hier,

genäht. Dreh mal ein T-Shirt von Dir um, dann siehst Du das.

 

Ansonsten die Säume mit einer Zwillingsnadel nähen.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Covermaschinen, die - wenn ich das richtig verstanden habe, gleichzeitig Stoffe versäubern und sauber annähen können. So etwas habe ich nicht, ich versäubere und nähe in 2 Arbeitsgängen.

 

Bei elastischem Jersey kann es Probleme mit dem Versäubern geben, da ist eine Spezialmaschine (z.B. Overlock oder Coverlock) superpraktisch, die den Stoff beim Nähen zusammenziehen oder dehnen kann. :eek:

 

Mein Tipp: probier's doch mal an einem Rest aus. Zum Umnähen wäre ein Elastikstich gut oder aber die Zwillingsnadel, die beide gute Ergebnisse bei dehnbarem Stoff bringen.

 

Viel Glück

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Coverstich wird 3 oder 4fädig? (ich bin auf der Arbeit und überlege gerade), das sagt aber bestimmt gleich noch jemand hier,

genäht.

 

 

Sowohl als auch ist möglich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so,...dann ist es schon klar, es geht nur drum, dass es gleich mit versäubert wird. Ich habe "nur"eine normale Maschine, muss also beides einzeln machen. :)

 

Aber ich denke, den Kragenausschnitt mache ich eh gesondert dran, einfach nur rumbügeln....ich kann mir nicht vorstellen, dass das was aussieht.... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ich denke, den Kragenausschnitt mache ich eh gesondert dran, einfach nur rumbügeln....ich kann mir nicht vorstellen, dass das was aussieht.... :eek:

 

Da könntest Du Recht haben.

Auf jeden Fall würde ich dann aber Formband verwenden (wenn Du nur umbügelst)

 

Und wenn Du mit der Zwilli nähst, brauchst Du nicht vorher zu versäubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Ausschnitt nicht besonders tief ist, um die Naht um die Kante auf jeden Fall elastisch sein, sonst kommst du mit deinem Kopf nicht mehr durch. Formband würde ich deshalb nur bei großen Ausschnitten draufbügeln, die sich beim Anziehen nicht dehnen müssen und für den Kopf weit genug sind.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...