Zum Inhalt springen

Partner

Pro & Kontra Elektroschere - Eure Meinung ist gefragt!


minou83

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir eine (recht günstige) Elektroschere gekauft und warte auf ihre Lieferung...

 

Wie seht ihr das? Taugen die Dinger? Ich verarbeite hauptsächlich Jersey und würde die Schere gerne dafür verwenden - geht das überhaupt? Sind sie wendig genug, um in die Ecken wie Armrunding etc. zu kommen...?

 

Ausserdem würde ich sie gerne für Kunstleder und Planenmaterial verwenden, wie sind Eure Erfahrungen generell?

 

Pro oder Kontra Akkuschere?

 

Freue mich auf regen Austausch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minou83

    2

  • beldoza

    1

  • Catweasel

    1

  • Palarran

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Ich habe u.a. auch eine Akkuschere (war mal ein Geschenk meiner lieben Arbeitskollegen :) ) und nehme die bei dickem Stoff.

Dünneren (Jersey)Stoff schneide ich lieber mit dem Rollschneider.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir vor ca. 10 Jahren mal eine im Telshopping gekauft. Die taugt gar nichts, da man mit der nur wenige cm kurzen Klinge keine Linie nachschneiden kann, weder gerade noch Kurvenform.

 

Ich weiß natürlich nicht, was du dir ausgesucht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten -

Planen-schneiden lasse ich dann wohl mal lieber ;)

 

In einem älteren Thread wurden Akkuscheren ziemlich gelobt - jetzt bin ich verwirrt - Ihr scheint ja nicht allzu viel davon zu halten...

 

Ich bin wirklich gespannt, wie ich mit der Schere klar kommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe diese Schere

 

easycutter2.jpg.8ca3c7aaec0499519d8ddf959f6fc9c2.jpg

 

vor 4 Jahren von Männe zu Weihnachten bekommen. Sie ist super. Besonders bei dicken Stoffen und zu Fasching, wenn wir 100 Kostüme zuschneiden. Man kann damit gut Wendungen schneiden. Bei dieser Schere ist extra ein Messer für Papier dabei. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab' so ein ähnliches Teil mit Batteriebetrieb seit mindestens 25 Jahren, die hat mit mein Papa als Teenager auf ner Verbrauchermesse gekauft, da war so was ganz neu. Ich schneide damit eher glattere, feste Stoffe, für Jersey oder Fleece nehme ich die normale Schere, weil mir das mit der "elektrischen" zu flutschig ist. Gerade, wenn man viel zuschneiden muss, ist sie eine Erleichterung, und mit Kurven habe ich keine Probleme. Meine macht allerdings nen ziemlichen Krach, wenn ich im Wohnzimmer zuschneide, gibt es schon mal Gemoser von der Familie, die vor dem Fernseher sitzt! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch von mir gibt es eine positive Nachricht ;)

Ich scheine das gleiche Modell wie Iris zu haben (orange mit braun!?), allerdings mal von meinem Schwesterlein geschenkt bekommen und nicht ganz so lange in meinem Besitz.

Bei Fleece habe ich die Benutzung aufgegeben aber bei Jersey leistet sie wirklich gute Dienste, vor allem bei den flutschigen aus Viskose!

Ich liebe dieses Scherenteil, das Zuschneiden geht ratz-fatz und jeder hört, dass ich fleissig bin :cool:

Ich hab noch ein Modell mit Kabel liegen (günstig aufgetrieben) und das muss ich auch noch mal probieren. Vielleicht geht es dann auch ohne Ohrenschützer :D

Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo!

Ich hatte mir eine günstige von Tchibo gekauft (8€ Restposten) und hab gerade für Jersey keine Ahnung wie ich jemals ohne ausgekommen bin. Mit der normalen Schere rutscht das ja gerne...mit der Akku Schere gar nicht. Es geht super schnell und macht richtig Spaß. Nachteil.. sie ist recht laut. Jetzt ist der Akku platt und ich bin gerade am schauen wo ich eine bessere her bekomme. <3 Elektroschere <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...