Zum Inhalt springen

Partner

Augenknopflöcher Janome 6600


Sylvie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte an einer Jacke aus einem etwas dickeren Wollstoff Augenknopflöcher einarbeiten. Auf dem Probeläppchen liefs perfekt - ist das nicht immer so *hmmpf*

 

Mein erstes Knopfloch an der Reversecke sieht allerdings anders als perfekt aus. Das Knopfloch wird nur ein Bruchteil dessen groß wie es eigentlich werden soll.

 

Eingenäht werden soll das Knopfloch ca. 3 cm von den Kanten. Die Nahtzugaben sind an den Kanten zurückgeschnitten auf 5mm.

 

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, warum das Knopfloch nicht so lang wird wie es soll.

 

Ach ja, dieser Hebel links vom Füßchen ist natürlich heruntergezogen.

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvie

    2

  • peterle

    1

  • FeeShion

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Sodellle... ich habe auf weiteren Probeläppchen noch einmal weiter getüftelt.

 

Weil der Stoff an der Kante so dick war, hat das Ende des Knopflochhebels den Stoff berührt, dadurch wurde das Knopfloch verkürzt.

 

Ich habe bei meiner Maschine festgestellt, dass ich den Knopflochhebel nach unten ziehen und mit ihm wieder ein wenig nach oben gehen kann bis ich einen Widerstand spüre. Der Knopflochhebel ist dann weit genug oben und berührt den Stoff nicht mehr und schon klappt es auch mit den Knopflöchern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvie,

 

schau mal, Ulla hatte über dieses Problem auch schon geschrieben.

In diesem Thread findest du einiges dazu, insbesondere in den Beiträgen 6 und 7. :)

Vielleicht kannst du dort ja noch etwas Nützliches rausziehen, auch wenn es bei dir jetzt geklappt hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...