Zum Inhalt springen

Partner

PE V5, kann im Layout mein design nicht einfügen...


Empfohlene Beiträge

Hallochen zusammen vielleicht kann mir jemand helfen. Entweder habe ich was falsch gemacht oder ich weiss einfach nicht... Also habe ein Motiv digitalisiert im Design Center. Wollte es nachdem ich die Strickatribute eingegeben habe im Layout & Editing einfügen, aber es geht nicht. Er bleibt immer hängen und die Sanduhr läuft.... Ich habe vor nicht allzulangr Zeit der download zur Version 5.6 gemacht , könnte es daran liegen?. Was ist überhaupt an der V5.6 besser?. Ich möchte doch dieses Motiv einem Kind auf die Arzt Schürze sticken.... aber es geht einfach nicht ..... stelle ich mich wirklich so dumm an??

Hiiiiiiiiiiiilfe.... und danke schon mal für Eure Ratschläge....

es Grüessli aus der immer noch verschneiten Schweiz

Anna Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    4

  • Anna Maria

    3

  • Skeldt

    1

  • naeh_fee1104

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anna Maria,

hast du das Motiv abgespeichert und versucht, ein anderes Motiv in LE zu bekommen? Manchmal hängt sich etwas auf und dann geht es plötzlich wieder. Verkleinere das Motiv im DC und versuche es dann noch einmal.

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna-Maria,

 

vielelicht solltest Du wirklich mal nach der Größe des Stickmusters schauen - das kommt mir auch "spanisch" vor mit dem ständigen Aufhängen und "arbeiten".

Zurück im Vektorbild kannst Du unter num. Größe das Muster ansehen und evtl. verkleinern.

 

Vielleicht ist da ein Kommafehler passiert und nun rechnet sich das arme 5er zu Tode :confused:

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke und Liane

vielen Dank... ich werde gleich mal Eure Ratschläge befolgen. Ich verstehe es wirklich icht, es ist nicht das erste Bild das ich digitalisiere... aber.... was für eine Endung hat es vebor ich es im L & E inefüge?

danke unterdessen versuche ich mal die Grösse zu ändern... tschüssli unterdessen

Anna maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna-Maria,

 

es ist eine pem-Datei.

 

Wenn das L&E geöffnet ist, holst Du sie Dir durcj Importieren aus dem Design Center. Auch da wird die Größe angezeigt - aber wenn es ewig rechnet und aufhängt, kommst Du ja gar nicht zu dem Punkt :rolleyes:

 

Wenn Du es nicht herausfindest, kannst Du mir die Datei mal schicken --- in der 5,61 sind halt wie bei allen updates Fehler rausgefummelt und ein paar Verbesserungen , die ich nicht mehr so weiß - aber man sollte das 5,61 schon drauf haben.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... in der 5,61 sind halt wie bei allen updates Fehler rausgefummelt und ein paar Verbesserungen , die ich nicht mehr so weiß - aber man sollte das 5,61 schon drauf haben......

 

Hallo Liane,

 

öhm, sollte man sich wirklich jedes Update raufspielen - oder ist es nicht besser, dann gleich mal auf die nächste Version umzusteigen?

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josefine,

 

naja, die updates kommen doch immer viel früher als ein neues Programm ;) - und die neue Version ist ja dann auch nicht kostenlos.

Ich ziehe dann schon vor, mir die jeweils neuesten updates aufzuspielen.

 

Manchmal sind es nur Geringfügigkeiten, die damit erledigt werden, wie z.B. im update für V6 - da ist im DC zweimal V5 zum Speichern-bzw. Runterkonvertieren angezeigt - das oberste speichert aber in V6 ab --- das ist ein programmtechn. Flüchtigskeitsfehler, stürzt aber manche User in arges Kopfzerbrechen :) . Und dann gibt es auch richtige Fehler auszubügeln, die aber vielleicht erst durch den Anwender bemerkt werden und dann auch hoffentlich an die jew. Firma weiter gegeben, damit sowas von den Programmierern geändert werden kann.

Oder es werden auch Verbesserungsvorschläge umgesetzt ... sowas kann man auch mit einem update machne, ohne 1,5 Jahre auf eine neue Programm-Version zu warten.

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heul.....es ist wirklich zum verzweifeln..... weil es einfach nicht geklappt hat... habe ich das pe-design deinstalliert. Und jetzt??... jetzt kann ich sie nicht mehr installieren, vorallem die V2 nicht. Ich werde wohl die Systemwiederhesrstellung machen....ansonsten....

Liane ...

genau zum Punkt die Importgrösse komme ich gar nicht. Ich habe auch in der Anleitung nachgesehen, ob ich etwas vergessen habe, aber scheinbar nicht.... Ich kann Dir die Pem datei gerne mal senden...., ich habe es auch hier einer Freundlin geschickt, und bei ihr ging es Problemlos... sie hat nur die Stickfolge geändert. Ich ändere die Stickfolge meist am schluss, wenn ich es schon im L & E habe, und es hat immer geklappt.....

ich schicke Dir die Datei mal... (muss sie aber zuerst suchen :-)

bis später

Anna Maria

 

*sniff"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna-Maria,

 

wieso die V2 ??? Wenn Du die V5 schon drauf hattest, brauchst Du die V2 nicht mehr (ich nehme an, Deine Vollversion? ) -- Dein Compi ist schlau und merkt, daß da schon mal ne V5 war.

Dann geh zu http://www.brother.com und lade Dir dort das 5,61 - ganz unten CASE 2 !!!!! , das ist eine Vollversion - die aber nur funktioniert wenn man schon mal die 5 drauf hatte - aber sie ist sehr einfach zu installieren, selbst bei mir hat sie auf Anhieb geklappt und das bei PC und laptop, welch ein Wunder ;)

 

Die Datei kannst Du mir gerne schicken - info@ls-liane-stitch.de

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...