Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie "mache" ich Augen auf Wolkenkissen?


isabella3

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich wollte in Wolkenkissen mit Augen versehen. Da das Kissen für ein Baby sein soll, sollte sehr auf die Inhaltsstoffe geachtet werden. Ich habe bereits versucht, das Gesicht mit einem engen Zick-Zack-Stich zu nähen. Das sieht aber nur wenig professionell aus...

 

Kann man die Augen aufdrucken/stempeln? Es soll sehr gleichmäßig aussehen. Gibt es dafür vll. einen individualisierten Stempel, den man bestellen könnte?

 

Ich freue mich auf eure Antworten!

 

LG Isabella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hobbycucitrice

    1

  • xpeti

    1

  • adeptedecouture

    1

  • isabella3

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul

Bei den Kissen, die ich bisher gesehen habe, sind die Augen meist aufgestickt.

 

Entweder per Hand oder Maschine.

 

Hast Du eine Stickmaschine zu Hause? Dann kannst Du bei Facebook mal nach der Gruppe "Herzwolke" suchen. Dort werden Augen-Stickmuster zum kostenlosen Download angeboten (Du musst nur der Gruppe beitreten).

 

Ansonsten google mal nach Handstick-Techniken und sticke die Augen ganz einfach so auf.

 

Wie hier beim Kissen von Natron und Soda:

Glückliche Kissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir im www ein malvorlage suchen und nach dieser dann die Augen aufaplizieren. Meine Erfahrung ist auch das Kleinkinder so sie die Wahl haben sich immer für das für uns weniger professionelle entscheiden. Sie haben halt ihre eigene Sichtweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Augen auch applizieren -

rund oder oval das Weiße und das Schwarze kleiner in rund ,

einen Lichtreflex aufsticken und wahrscheinlich sind Wimpern wirklich wichtig und diese auch aufsticken.

Für die AppliTeile ,ist es vielleicht besser und auch haltbarer ,sich eine Schablone aus Pappe zu machen und die Stoffteile (wie bei Englisch Paper Piecing oder um Stoff-Yoyo 's zu machen ) darum "spannen"(reihen),alles bügeln,Pappe entfernen , evtl mit Vlieseline aufbügeln und dann aufnähen - mit der Hand ,Maschine oder mit einem Zickzackstich.

Dadurch ist der Rand schön sauber und auch stabil.

 

Lg Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.