Zum Inhalt springen

Partner

Ideen gesucht zum Thema Bewegung


kinderfluegel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich sitze hier immer noch an meinen Kostümen für Kalif Storch und Prinzessin Eule und hab gerade ein kreatives Loch. Könntet ihr mir vielleicht mit ein paar völlig absurden, geht-nicht-gibt´s-nicht, noch nie dagewesenen, mal-was-ganz-anderes Ideen aushelfen, bitte?

 

Folgendes Problem: 5 völlig unterschiedliche Zauberercharaktere treffen zusammen. Einer von ihnen (er erhält den Auftrag, das Dornröschenschloß in den Schlaf zu schicken) hat das Oberthema Bewegung, ihm entgleitet die Kontrolle (wie den Einschlafenden). Kopf ist fertig, der Hut hat eine Art Tüllkrinoline übergestülpt, an der erst die Krempe befestigt ist, mit dünner Seide verkleidet, mit Spinnweben umwabert. Wenn der Kopf gedreht wird, "schraubt" sich die Krempe so "unsichtbar" hoch und runter.

Sein Zauberstab kann auf Fingerdruck den Kopf hängen lassen (steckt eins von diesen Reflefktorbändern zum Umklammern drin).

Aber bei seiner Robe fehlt mir im Moment die zündende Idee.

 

Also, ihr tollen Superkreativen: Würdet ihr euer Füllhorn über mir ausschütten, büütteeee?

 

Der Halsbereich müßte simpel sein, wegen des großen ausschwingenden Hutes, und leider fallen in diesem Fall Kostüme aus 10 - 89 Einzelteilen aus, da der Schauspieler sich super schnell umziehen muß. Ansonsten gilt: Immer her mit den Ideen, zu wild gibt´s nicht.

 

Ich freu mich auf euren kreativen Anschub

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patricia

    1

  • kinderfluegel

    1

  • Naurelen

    1

  • Me--chan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

also du weißt nicht weiter, wie du die "Magierrobe" machen sollst, du suchst dafür Ideen?

*g* Gut dann werd ich dir nun ein Bilder aus einem Fantasyspiel linken wo die wirklich schöne Fantasyvolle Sachen anhaben! Und vielleicht hilft dir das ja auch weiter!

 

Der kleine Schwarzmagier Vivi: http://kristel.homestead.com/files/vivi.jpg

 

Leider find ich grad die anderen Bilder nicht :confused:

hm aber was auch schön für solch Fantasy Wesen sind, wäre auch einfach ein schlichter Umhang, wo man halt nicht viel der Kleidung unten drunter sehen kann. Oder ein Umhang mit aufwändigen mustern, wo auch zeigt das dieser "Magier" einen hohen Rang hat.

 

Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen (was ich nicht glaub ^^").

 

Gruß Me--chan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Kinderflügel,

wie wäre es mit einem weiten Kaftan/Mantel mit schön weiten Ärmeln, so ähnlich wie Mickey Mouse im "Zauberlehrling"? Das könntest du vielleicht doppellagig machen. Einen glitzernden Holofolienstoff als Untergrund und darüber Tüll (farbig oder weiß mit Glitzer). Da wabert es dann auch bei jeder Bewegung. Außerdem glitzert es schön im Scheinwerferlicht und wenn du das ganze mit einem langen Klettverschluss im Rücken machst, dann ist es superschnell aus- und angezogen.

Viele Grüße

Naurelen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...