Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 30.10.2012 jetzt aber wirklich mit der Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Oh sind ja doch ein paar schöne Werke zu sehen. Angi deine Topflappen sind Oberklasse. Nicole deine deine Mug Rugs sehen auch toll aus, aber auch Martinas Herbstdecke ist eine schöne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    18

  • Topcat

    17

  • Angel56

    12

  • Zippel01

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich hab leider auch nichts zum Zeigen. Sorry.

Aber was ich bisher gesehen hab hat mir sehr gefallen.

 

GiselaBärbel auch ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.

 

So Ihr Lieben jetzt wünsche ich Euch eine gute (Vollmond)Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jutta, Dein Spruch trifft auf mich voll zu! Ich bin nämlich tatsächlich eine Sternbild-Jungfrau, die für Euch Pilze gesammelt hat! :D

 

:D:D:DDu weißt ja wie der Spruch weiter geht, oder?:D:D:D

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott... Ich habe vorhin Gisela-Bärbel vergessen:o

 

Liebe Gisela-Bärbel,

 

alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag, viiiiel Gesundheit und Glück wünsche ich Dir:hug:

 

Schöne Sachen habt Ihr gemacht:super:

Ob noch mehr dazu kommt, ist so schon schwer mit der Entscheidung:D

 

 

Ich habe auch was auf ein Täschchen gestickt, ein Weihnachtsgeschenk

vuetmyx8.jpg

Finde den Stick soooo geil:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels :hug::hug::hug: von mir gibt es auch kein MoPro :o:o

 

Schön das einige Mäuse es doch geschafft haben ein MoPro zu machen :hug: Eine wunderschöne Pilzdecke, obercoole Topflappen (für die hätte ich auch Verwendung ;)) und hübsche MugRugs.

 

Bin gespannt ob noch ein paar Mäuse etwas gezaubert haben. :)

 

 

@ Marion13, och das wäre doch nicht nötig gewesen :p, TK würde sich tierisch freuen über diese tolle Tasche, bzw. Stickerei. :super:

 

Gisela Bärbel auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marion13, och das wäre doch nicht nötig gewesen :p, TK würde sich tierisch freuen über diese tolle Tasche, bzw. Stickerei. :super:

 

Marion die Tasche darf ich unser kleinen auch nicht zeigen, toll geworden.:super:

 

Immerhin hab ich die Einlage noch augebügelt, aber zu mehr hatte ich keine Lust heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Heute hab ich Bauernbrot, Butter und Honig zum Kaffee.

 

Tolle Ideen hab ich zum Mopro wieder gesehen!

 

Martina hat nicht nur eine schöne Tischdecke sondern auch die passende Deko dazu :super:

 

Nicole's Mug Rugs sind :super:schön, die kleinen Applikationen sind schwierig anzubringen und nochdazu so exakt :).

 

Angi - :ups: - ich hätte gewettet, daß die Pilze handgestickt sind, ich hatte mich schon gefragt, wie Du das auf so feinem Stoff so exakt ausgezählt hast :cool:. Nein, trotzdem keine Stickmaschine für mich :D.

 

Wird wieder schwer werden die Bewertung - ich wart trotzdem bis am Abend. Vielleicht findet sich noch das eine oder andere Bildchen bis dahin ;).

 

Der heutige Tag beginnt für mich mit ein bisschen HH, dann werd ich fleißig an meinem Poncho weiterstricken, bevor ich mich für den Nachmittagstermin fertigmach.

 

Bei mir ist morgen Feiertag - hoffentlich habt ich jetzt das eine oder andere Mäuslein noch daran erinnert, den Eiskasten zu füllen :p

 

Und Ihr laßt Euch bitte nicht stressen :). Den Kranken und Denen, die sich nicht so gut fühlen, schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

anscheinend ist heute nichts weiter an Werken dazu gekommen.

Dann möchte ich gerne meine Wertung abgeben.

Ganz schön schwer....Aaaaber, ich bin voll begeistert von Angi´s Arbeiten

 

1. Platz Sternlefan:)

 

@Tanja, oh neee! Die Tasche bekommt meine Nichte. Ich habe 3 Stunden lang den Stick bewacht:o Und habe die Tasche immer schön hoch gehalten:p

 

Aber es freut mich sehr, dass sie Euch auch gefällt;)

Jedenfalls einigen:cool:

 

Wünsche Euch einen schönen Abend:winke:

Ich verschwinde wohl bald im Bett, mein Kopf dröhnt wie dolle:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne sind die niedlich.:super:

 

Mäuse wir wahren heute morgen in Niedersachsen die ja morgen keinen Feiertag haben, wir wahren Allerheiligen vor 25J. das letzte mal zum einkaufen da und das wollten wir uns nie wieder antun weils eben so voll da war. 3Frauen plus meine GG als Fahrer und auch wenns ihn total nervte wir fahren im Frühjahr noch mal darunter. Für meine To. hab ich sofort ein schönes Shirt gefunden und ich hab mir eine braune Jeans mit passendem Shirt und eine Rosenstrickjacke gekauft, plus Hosen für Schwiegermutter die nirgens mehr mit hin fährt. Jetzt muss ich mir nur überlegen wie ich eine Wolljerseyhose kürzen kann ohne Ovi, deshalb meine Frage, kann ich da Nahband aufbügeln und mit der Nähmaschine Ketteln? Oder löst sich das dann wohl. Meine Ovi geht am 6 erst weg, weil wir dann eh nach Bi. müssen und dann muss ich schauen ob SM mir die wieder abholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Oh das ist ja soooooooo schwierig ;)

Angis Pilze gefallen mir nämlich sehr gut, aber Susannes Baby Pilz Schuhe noch ein bisschen besser.

 

Mein Punkt geht an Susanne :super:

 

Und die übrigen, nicht traurig sein, eure Sachen sind auch toll :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuschen!

 

Eure Werke sind so schön und man merkt mit Liebe hergestellt, wie soll sich so eine kleine Christa da wieder entscheiden können :rolleyes:. Und jetzt auch noch Susannes superduper Babypatscherl :confused:........

 

Aber nachdem Moni Ihre Wertung schon abgegeben hat:

 

Angi, weil ich mir noch immer nicht sicher bin, ob die Pilze nicht doch mit der Hand gestickt sind :super:.

 

Jedenfalls einigen :cool:

 

Klar gefällt mir Deine aufwändige Tasche auch :hug:. Ich glaub, ich werd senil, mein Kurzzeitgedächtnis läßt mich schon im Stich :o, wollt ich extra in der Früh noch was dazu schreiben ;),

 

....Jetzt muss ich mir nur überlegen wie ich eine Wolljerseyhose kürzen kann ohne Ovi, deshalb meine Frage, kann ich da Nahband aufbügeln und mit der Nähmaschine Ketteln? Oder löst sich das dann wohl. Meine Ovi geht am 6 erst weg, weil wir dann eh nach Bi. müssen und dann muss ich schauen ob SM mir die wieder abholen kann.

 

Nahtband ist aber nicht das mit den Fäden in Längsrichtung, das man zum *nichtausdehnen* des Halsbündchen Z. B. aufbügelt?

Ich würd einen schmalen Vlieselinestreifen aufbügeln und den Overlockstich der Näma nehmen.

Schmal deshalb, weil er sich ohnehin ab/auflösen wird mit der Zeit (und auch soll) - der Saum muß ja elastisch/dehnbar bleiben ;).

 

Sodele, jetzt stell ich noch eine Kanne Orangen-Ingwertee her.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa das ist nur Vlieseline auf der Rolle und ich hab so nur angst das sich der Jersey sonst wellt auch wenn ich den druck vom Nähfuss locker stelle.

 

Na dann will ich auch mal mein Urteil abgeben was wirklich schwer ist, Angi Topflappen oder Susannes Püschchen. Die Nr. 1 ist schweren Herzens für mich Angis Topflappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

dann will ich auch mal meine Stimme abgeben:

Mir gefallen Angis Stickpilze am Besten :)

Die Babypuschen sind auch niedlich, aber die Topflappen haben das Rennen gemacht ;)

 

@ Nicole:

Witziges Täschchen mit dem runden RV - hab ich den Schnitt irgendwo verpaßt? :rolleyes: :confused:

Schön genäht :super:

Oops! Ist mir total durch gegangen :o Das ist ein Schnittmuster von Stoffwerk Taunus.

Salsabill hat die hier zu Hauf immer eingestellt, so dass ich irgendwann nicht widerstehen konnte :cool:

 

Marion, deine Pferdestick-Tasche ist super.:super: Wie oft musstest du denn da den Faden wechseln?

 

Angel, von solchen Spezialthemen bin ich noch meilenweit entfernt, deshalb kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Ich würde noch nicht einmal einen Wolljersey erkennen :o Das einzige, was ich beisteuern kann ist, dass ich zum Säumen mit der Zwillingsnadel bei T-Shirts immer Soluweb benutze. Das stabilisiert den Stoff beim Nähen und wäscht sich dann schön heraus.

 

Ich dreh noch schnell ein kurzes Ründchen hier. Bis später:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´Abend Mädels!!

 

NAch dem ich den g anzen Tag mit einem Blutdruck bis unter die Decke auf dem Sofa rumgeeiert bin und Blümchen gehäkelt habe nun:

 

Here are the results of the Puhvogels Jury:

 

Zippel Twählf Pointz :D

 

Solche MugRugs sind und bleiben für mich ein ewiges Mysterium.

 

Und .....wo genau bekam ich noch mal den Schnitt für dieses Täschchen?? Hier im Markt? Ich hab den immer nur bei Stoffwerk gesehen, hab aber nie gepeilt wie ich da bestellen kann:o

 

Ich hau mir jetzt nochne Glööckler Praliene hinter die Binde und geh weiter häkeln. Soll mich schonen lt. Chef :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

bin etwas kaputt heute und muss morgen um 4:45 aufstehen erste Schicht fängt an:D.

Meinen Punkt an Angie,zu niedlich

Susanne,die Schühchen sind ganz ganz knapp dahinter.

Bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

nachdem ich mir nochmal alle Sachen angeschaut habe, habe ich eine Entscheidung getroffen (die mir nicht leicht gefallen ist).

 

Meine Nummer 1: Zippel und ihre Mug Rugs.

 

Jetzt gönne ich mir noch einen ruhigen Abend. Nur Junior und Freundin müssen gleich noch abgeholt werden. Mit etwas Glück opfert sich mein Göga und erledigt das :hug::D.

 

Schönen Abend noch.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke

Ich glaub die verkaufen nur im eigenen Laden ohne Versand Handel, soll es auch noch geben ;) und auf Messen, dieses Wochenende wohl auch in Wiesbaden.

Ich könnt ja mal gucken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, den Schnitt gibt es nur als Materialpackung. ist zwar blöd, wenn man eigentlich schon genug Stoff hat, aber wenn man den Schnitt unbedingt haben will ....

Bestellt habe ich damals per Telefon.

 

so, und nun höre mal auf deinen Chef und schon dich :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich noch mitstimmen darf geht meine Stimme an Angiso hübsche Topflappen.

 

Gefolgt von der wunderschönen Tischdecke. Und die knuffigen Pilzschüchen einfach süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich stimme für Martinas Tischdecke!

 

An Motivstoff dieser Art habe ich nämlich überhaupt nicht gedacht :o, als ich Pilz und Kürbis las, dachte ich nur an Tischsets in Kürbisform und ähnliche Dinge...So eine hübsche Herbstdecke könnte mir auch gefallen.

 

Gute Nacht und schönen freien Feiertag denen, die ihn haben!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Punkt geht an die Babyschühchen!

 

Und mein Beitrag hätte eigentlich eine Kürbis-Tarte werden sollen. Also eine Symbiose aus Hefeplizen im Teig und Kürbis im Belag...

 

... und dann hat meine Senilität zugeschlagen - ich hab erst am Mittwochmorgen gemrkt, dass Dienstag war.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Ich hab meinen Katzen gesern offenbar deutlich genug gesagt, daß heute Feiertag ist :D und durfte länger schlafen.

 

Ihr anscheinend auch, deshalb gibts das Frühstück wieder von mir: Kaffee, Milch, VK-Toast, Butter und Himbeermarmelade warten auf Euch.

 

Gestern ist mir noch ein abgefahrenes Rezept in die Hände gefallen: Kürbiskernölguglhupf :ups: - schon mal grünen Guglhupf gegessen? :p

Liest sich aber so gut, daß ich das am WE meinem Besuch vorsetzen werde :cool: :D - werde fotografieren und berichten ;).

(hätte ich früher sehen sollen, DAS wär was fürs Mopro gewesen :lol:).

 

Heutige Tagespläne? Eigentlich keine. Sollte das Wetter passen (nicht regnen) wahrscheinlich gegen Mittag einen langen Spazeirgang mit Nachbarin und Hund zum Schloßteich. Und weiterstricken :).

 

Habt auch einen entspannten/kreativen Tag. Den Kranken und Denen, die sich nicht so toll fühlen, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_1058b.jpg.e188491edfe76b738568ec0569c912e7.jpg

 

 

Guten Morgen Mäuse!

 

Bei uns ist heute nach einer sehr windigen Nacht strahlender Sonnenschein.

 

Diese Woche waren 5 Feiern angesagt, und viele Erledigungen angesagt, und jetzt mag ich dann nicht mehr. Ich komme gar nicht zum lesen:D und schon gar nicht zum nähen.

 

Wahrscheinlich bin ich mit meinen Schwammerl eh schon zu spät, oder? Aber sie sind auch nicht aus Stoff sondern aus Birke:o und ich habe sie bereits letztes Jahr gemacht:cool:

 

 

Einen schönen Feiertag, und wer hat ein verlängertes Wochenende wünscht

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...