Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 2. April- Ostersonntag


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Ist Sina die jüngere? Habs schon wieder vergessen:rolleyes: Soll ich Dir eigentlich noch die CakePop-Stiele schicken?

 

Oh ja bitte!!! Mit Rezept:D Ja, Sina ist die jüngere, sie ist 4 geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    24

  • Elidaschatz

    20

  • ladylion70

    18

  • marlenesmama

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend

Hat jemand von euch schon die Hose Moira für Erwachsene genäht? Ich will sie für mich machen aus Popeline und bin mir irgendwie nicht sicher welche Grösse ich nehmen soll... sie sollte ja dann schon sher locker sitzen. Und ist die Hose tragbar oder sieht sie wie eine Schlafihose aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla: die Hose und das Shirt sehen echt super aus. vor allem die Pasches gefallen mir super.

 

Komme jetzt auch endlich mal an den Mac. Wir waren heute nun doch in der Kinderklinik, da Marlene im Kiga so stark humpelte. Es ist also nun doch ein Hüftschnupfen und nun hat sie auch beidseitig einen Erguss in der Hüfte. Jetzt müssen wir 7 Tage lange 3* Ibu geben. Ich bin hellauf begeistert.

Zudem habe ich heute morgen wieder und immer noch aufgeräumt, ausgemistet, aussortiert, etc. Bin leider immer noch nicht fertig. Musste Marlene ja auch aus dem Mittagsschlaf reißen. Dann waren wir 3h in der Klinik und im Anschluss wieder beim Küchenplaner... Da müssen wir dann morgen auch wieder hin.

 

Ach ja und Ostergeschenke muss ich morgen auch noch kaufen. Ich würd am liebsten davon laufen. So besch****** Ferien hatte ich mir wirklich nicht vorstellet und nach den Ferien wir es ja nicht besser :(

 

Sorry für´s Rumjammern. Ich geb mir jetzt ne Dröhnung Fernsehen und dann geh ich ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Ohje, gute Besserung für Marlene:hug: Blöd mit so vielen Terminen, aber das wird jetzt sicher erst der Anfang sein, halte durch, es wird sich lohnen:hug:

 

Oh ja bitte!!! Mit Rezept:D Ja, Sina ist die jüngere, sie ist 4 geworden...

Bis wann brauchst Du die Sachen? Ohne Termin komme ich nicht in die Gänge:o

Wie wäre es mit Blankostoffbeutel, die sie dann mit Stoffmalstiften/ -farben bemalen können. Bemalbare Tischdecken kommen auch immer gut an.

 

@Insa: Alles ok bei Dir, man hört gar nichts?:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex: Öhm... könntest du sie morgen zur Post bringen? am Mittwoch ist die Feier:rolleyes: Fällt mir wieder früh ein gelle?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: ja, das Alterfil S 120 ist das glaube ich. Das wo es eie meisten Farben gin gibt :D Ich bin sehr sehr sehr zufrieden damit und habe meine Unterfadenspannung darauf abgestimmt.

 

@Sandra: dann muss ich wohl selber basteln. Das größte Problem sind ja eigentlich der Schulterabstand und -winkel. Hm... mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

mein Mann hat mich grad geweckt ich bin mit Laptop auf den Beinen eingepennt. Bin erst um 19 Uhr von der Arbeit gekommen.Und habe dann noch für meinen Mann gekocht er musste länger arbeiten und arbeitet jetzt von daheim aus noch.Küche sieht aus wie ***,Eßzimmer(Nähzimmer) noch schlimmerhabe Sachen zugeschnitten und Aufgetrennt. Und jetzt liegt es und wir bekommen am Freitag besuch :confused:

 

@Silke wünsche Gute Besserung hoffe deine 2. Ferienwoche wird besser und Marlene geht es schnell besser.

 

@Alex wollte auch schonfragen WO BIST DU INSA ;)

 

@Ansilla tolle Kombi die Hose hat mir ja auf dem treffen schon sehr gut gefallen und das Shirt dazu einfach toll.

 

@Melanie ich habe auch keinen Nähkurs gemacht,aber durch viele liebe Hobbyschneiderinnen viel gelernt.

 

So habe bestimmt einiges vergessen bin einfach zu müde.

 

Bis dann Dani ich gehe jetzt schlafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex: Öhm... könntest du sie morgen zur Post bringen? am Mittwoch ist die Feier:rolleyes: Fällt mir wieder früh ein gelle?:o

Wieviele brauchst Du denn? Würde ich wohl schaffen:)

 

@Alex: ja, das Alterfil S 120 ist das glaube ich. Das wo es eie meisten Farben gin gibt :D Ich bin sehr sehr sehr zufrieden damit und habe meine Unterfadenspannung darauf abgestimmt.

Gut, danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnnung. Es sind 7 Kinder insgesamt. für jeden 2 und einen für die Mutti, meinst du das ist realistisch? ich habe ja noch nie welche gemacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du "mein" Rezept komplett machst, dann brauchst Du so ca. 30 Stück, schicke ich Dir einfach mal. Kommen ja bei den Erwachsenen auch sehr gut an:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadie, Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.

 

Ansilla, deine Kombi ist sehr schön geworden.

 

Silke Mensch, das ist mega schei…..Ich hoffe du kommst zur Ruhe :hug:.

 

Insaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! Wo bist duuuuuuu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du "mein" rezept komplett machst, dann brauchst du so ca. 30 stück, schicke ich dir einfach mal. Kommen ja bei den erwachsenen auch sehr gut an:d

 

danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern dachte ich echt noch... oh scheiße...

 

Nach den morgendlichen Geburtstagsvorbereitungen für die Große hatten sich meine Wehen nicht legen wollen. Kreislauf, Magen und Darm spielten dann auch noch verrückt... :mad:

 

Als dann die Besucher kamen habe ich die Selbstbedienungstheke geöffnet und mich auf die Couch gelegt und klipp und klar gesagt, das der Geburtstag schon belegt ist und ich mich von nun an keinen cm mehr bewegen werde! :cool:

 

Zum Glück ist mein Mann auch wenig später von der Frühschicht gekommen und hat mir etwas abgenommen. So waren die Wehen dann endlich nach fast 10 Stunden versiegt. :)

 

Heute ist wieder nichts mehr von dem gestrigen Spuk zu sehen und Baby foltert weiterhin mit Genuss meine rechte Rippe. :D

 

 

...

Alles sehr schön:) Wieviel Grannys brauchst Du denn noch? ...

Viel zu viele! Also für die orangene "Rundung" fehlen mir noch glaube ich 4. Ich hatte irgendwann einfach keine Lust mehr zu häkeln. Eigentlich wollte ich noch eine drum herum machen mit rosa, pink und lilatönigen Grannys... aber ich denke das wird nichts mehr und ich belass das Deckchen so klein. Oder häkel maximal noch eine Rundung Mäusezähnchen oder so.

 

 

Fällt euch eun schöner Kinderschnitt für ein Rundpassenkleid ein? Bei Oda gefällt mir der Fall irgendwie nicht...

Ich habe vor Kurzem eine Elodie mit Häkelpasse (ist ja auch rund) genäht.

 

 

Ah, fast fergessen:

353879403_DSC078632.jpg.d3702dce263c6ca3f7b95fa5706b370b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe vor Kurzem eine Elodie mit Häkelpasse (ist ja auch rund) genäht.

 

 

Ah, fast fergessen:

[ATTACH]138826[/ATTACH]

 

Das Problem ist nur, dass die Passe aus dem gleichen Stoff sein soll ;) Also es soll ein Cordkleid ohne Ärmel und mit Rundpasse werden...

 

Die Sachen sehen angezogen total super aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, dass die Passe aus dem gleichen Stoff sein soll ;) Also es soll ein Cordkleid ohne Ärmel und mit Rundpasse werden...

 

Die Sachen sehen angezogen total super aus!!

 

Danke

 

Dann machst du einfach eine Rundpasse aus dem gleichen Stoff. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machst du einfach eine Rundpasse aus dem gleichen Stoff. :p

 

:p Ich schneid den Cord in Streifen und häkel die dann einfach :D Sieht dann ja fast genauso aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Danke, ich bin noch da... lese auch noch mit, aber zu mehr schaffe ich es einfach nicht.

 

Es läuft hier gerade richtig bescheiden. Mein Mann tut nahezu nichts- klar, er hat ja auch ein Burnout. Aber für ihn ist es schon eine große Leistung, wenn er mal Hannah füttert oder ihr die Windeln wechselt. Ist halt keine Hilfe sondern eine zusätzliche Belastung. Dann ist meine Schwiegermama wieder durchgedreht udn hat mich wüst beschimpft. Ich habe einfach nru die Tür zu gemacht. Sowei okay. Wir suchen nun natürlich nach einer Wohnung/ einem Haus. Vorgestern haben wir uns zwei angeschaut. Eins zum kaufen, eins zur Miete. Und nun muss ich mir die ganze Zeit Vorwürfe anhören, weil ich mich nicht für eines von beidem entschlossen habe. Im Grunde wird mir gerade die ganze Situation in die Schuhe geschoben.

 

Am liebsten würde ich Sachen & Kinder packen und hier weg. Ohne ihn. So schlimm ist es zur Zeit. Deswegen hört ihr mich nicht... :hug:

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Insa... :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Das dein Mann dir nun auch noch Vorwürfe macht ist echt schlimm... Aber das ist glaub ich normal bei burnout, quasi eine Schutzreaktion des Körpers - die Schuld an jemandem festmachen wollen, dass es einem damit besser geht. Das hilft dir nciht wirklich... Wie sieht es denn aus? Hat er schon irgendwas an Therapie angefangen, oder wird er ne Kur bekommen oder so etwas? Hört sich zwar jetzt vielleciht gemein an, aber wenn er für dich zuhause eine zusätzliche Last ist, vielleciht würde es ja helfen, wenn er eine Kur auswärts hätte, und für ihn ist es vielleciht auch besser, weil er Abstand und Ruhe bekommt..

ach mensch, dass hast du überhaupt nicht verdient... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa: :hug: :hug: :hug: ich drücke dir die Daumen und schicke dir ganz viel Kraft, dass das mit der Haussuche was wird und du die fanze Situation meistern kannst. Ich würde auch über eine Therapie nachdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p Ich schneid den Cord in Streifen und häkel die dann einfach :D Sieht dann ja fast genauso aus...

 

Was?

 

Ich versteh´ nur Bahnhof. :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa :hug:

Schau zu DIR!!! Sonst stehst du auch bald vor einem Burnout. Dein Mann sollte unbedingt eine Kur machen. Will er nicht oder kriegt er keinen Platz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa, ich wünsche dir viel viel Kraft :hug::hug::hug:. Jetzt bleib alles an dir hängen. Du musst jetzt sehr, sehr stark bleiben und das ist gar nicht einfach, weil es dir auch gerade nicht wirklich gut geht. Hast du eine Freundin in der Nähe wo du dich bei ihr ausheulen kannst? Macht es ruhig, der Dampf muss raus sonst frisst dich innerlich, ich weiß wovon ich rede. :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wieder zuhause, heute ist hier echt sche...-Wetter! Ich war auf dem Flohmarkt und habe Stoff gekauft!! Echte Retrostoffe, ich bin gerade total Happy! Und dazu noch ein tolles Serviertablett, auch total retro! Und das alles natürlich halb vergeben ;)

 

Die Stoffe sind alle etwas 1x1m, also kann man wirklich auch etwas daraus fertigen. Vor allem der farbige Patchwork gefällt mir sehr gut und auch der blau rot geblumte. Ist der nicht toll?? Die alte Dame konnt enicht verstehen was ich an den Stoffen so toll fand :D :D :cool:

 

Jetzt drehen sie eine Runde in der Waschmaschine und danach will ich als erstes aus dem farbig gepatchten eine "Andrea-Kosmetiktasche" für mich machen :)

DSC06854.jpg.ec956532029dfa7fcfe0155081bd9642.jpg

DSC06855.jpg.9fce39672805dbad7399b6c882229d46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.