Zum Inhalt springen

Partner

Fußanlasser tauschen mit Pfaff?


Großefüß

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann ich die Fußanlasser meiner Elna 654 Ovi und 434 Cover (scheinen im Prinzip gleich zu sein) austauschen gegen den Anlasser meiner alten Pfaff 262, die ich nicht mehr verwende? Der Anlasser der Pfaff ist so schön, frau steht mit dem ganzen Fuß gut darauf. Die moderen Pedale sind so unergonomisch.

 

Der Stecker an der Maschine scheint anders zu sein, kann das umgeklemmt werden?

 

Danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großefüß

    2

  • josef

    1

  • Elna Deutschland GmbH

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Großefüß,

 

der Stecker der Pfaff 262 passt definitiv nicht in die Elna Maschinen. Sie könnten eventuell aber den Elna-Kabelsatz verwenden und den Pfaff-Fußanlasser daran anschließen.

 

Für die Pfaff 262 wurden überwiegend zwei Fußanlassertypen verwendet. Bei den zuletzt gebauten Modellen der Typ AW0251. Diesen könnten Sie verwenden, da er über Schutzklasse II verfügt (also keine Erdung benötigt). Haben Sie aber noch den alten Fußanlasser mit Metallgehäuse, so dürfen Sie den auf keinen Fall verwenden, da das Gehäuse geerdet werden muß, der Kabelsatz aber - wie heute üblich - nicht über den Schutzleiter verfügt. Das bedeutet im Falle eines Defektes im Fußanlasser u.U. Lebensgefahr.

 

Sämtliche Elektroarbeiten sollten Sie nur durch einen authorisierten Fachbetrieb vornehmen lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Ihr Elna Service Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann ich die Fußanlasser meiner Elna 654 Ovi und 434 Cover (scheinen im Prinzip gleich zu sein) austauschen gegen den Anlasser meiner alten Pfaff 262, die ich nicht mehr verwende? Der Anlasser der Pfaff ist so schön, frau steht mit dem ganzen Fuß gut darauf. Die moderen Pedale sind so unergonomisch.

 

Der Stecker an der Maschine scheint anders zu sein, kann das umgeklemmt werden?

 

Danke für die Antwort.

 

sd14.gif

 

sei so lieb und pack deine pfaff mit anlasser, zubehör und bedienanleitung zusammen, damit deine erben noch was damit anfangen können

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Elna-Service-Team,

 

danke für die schnelle Antwort. Leider ist es der Metallanlasser.

 

Kann man evtl. das Kabel an den vorhandenen Anlassern austauschen? Großefüß hat auch vergleichsweise lange Beine, mir ist das Kabel zu kurz. Das bewirkt eine ungünstige Fußhaltung, in der sich das "Gas" schlecht dosieren läßt. Ich hab meinen Händler schon gefragt, der meinte, dass ginge nicht.

 

Auf beiden Maschinen ist noch Garantie. Die soll nicht gefährdet werden.

 

Und noch eine Frage: Kann ich die Anlasser der 434 und der 654 untereinader tauschen? Die Kabellängen sind da etwas unterschiedlich.

 

Vielen Dank.

 

 

Hallo, Josef: Nun, die Pfaff kann komplett bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...