Zum Inhalt springen

Partner

welche erfahrungen ahbt ihr mit der pfaff visione 5.0 oder 5.5 gemacht ?


kosirot

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe gerade bei Ebay entdeckt, dass die Pfaff Visione 5.5 für 4700 € verkauft wird, ( mit viel Zubehör) noch Garantie und ca 1.5 Jahre alt ist, so ungefähr. Neu kostet sie knapp 6000 €.:(

 

Sie hat sehr interessante Funktionen und da ich immer noch schwanke zwischen Bernina und Pfaff cretaive 4,0 würden mich euere Erfahrungen mit der Pfaff 5.0 oder 5,5 interessieren. Ich vermute, dass zwischen der 5.0 und der 5.5 kein so groscher Unterschied ist. ich hoffe, ich habe mit meiner vorherigen Behauptung nichts falsches gesagt. ich hoffe es gibt besitzerinnen dieser Mschine unter euch,

 

ich bin irgendwie sehr ratlos, trotz meines googeln usw und trotz meiner besuche auf bernin aund pfaff webseite und trotz meiner pro-kontra listen.

 

gruß kosirot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    3

  • Ibohiga

    3

  • Quantumlock

    3

  • kosirot

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo kosirot,

 

da kann was nicht stimmen, da die vision 5.5 erst gerade auf dem Markt ist, wenn, dann kann es höchstens die vision 5.0 sein, und die ist seit zwei Jahren auf dem Markt! Ich besitze die 5.0 und bin sehr zufrieden mit der Maschine. Sie ist äußerst komfortabel, näht und stickt fantastisch und sieht auch noch gut aus, sie ist absolut ihren Preis wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koko,

 

glückwunsch zur Maschine würde ich sagen. Sehe dass genauso. Bernina kam nach Probesticken absolut nicht in Frage. Zuviele negative Eigenschaften.Die größere Unterfadenspule hat es auch nicht rausgerissen (das war für mich der einzige Vorteil gegenüber der Vision). Die 5.5 ist eine ganz normale 5.0 eben nur mit dem neuesten update. Also ist nur das Update von 5.0 auf 5.5 relativ neu. Du kannst also jederzeit deine Maschine updaten und hast dann auch 5.5

 

Lieber Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

so ganz stimmt das nicht, es sind auch ein paar bauliche Veränderungen vorgenommen worden, an der Fadenspannung zum Beispiel. Die kann man aber, falls man Probleme mit Schlaufenbildung etc. hat, auch an der 5.0 vornehmen lassen. Ich habs machen lassen und bin jetzt auf dem neuesten Stand;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich habe auch die 5.0 und bin sehr zufrieden.

 

Die 5.5 , die ja erst vor kurzem herauskam, hat wirklich einige Hardware Unterschiede zur 5.0 : Der Fadenheber hat eine andere Form und im Bereich der Unterfaden-Spulenkapsel und des Transporteurs ist was geändert worden. Auch am Stickmodul wurden einige Kunststoff-Teile gegen Teile aus Metall ausgetauscht. Aber nicht alles soll sich bei der 5.0 nachrüsten lassen.

Ach ja und da gibt es noch diesen ersten Clip, durch den der Faden gezogen wird - der sieht auch anders aus.

 

@ Koko: kannst Du mir mal etwas genauer erzählen, was an Deiner Maschine ausgetauscht worden ist ? Ich will meine demnächst auch mal zum Händler, damit er sie mal durchsieht und dieses Upgrade durchführt

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konni

das hätte ich beinahe unter den Teppich gekehrt. Stimmt es gibt auch Hardware Unterschiede aber die relvanten Unterschiede betreffen die Software finde ich

 

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hilde,

an meiner Maschine wurde die erste Fadenführung und die Fadenspannung bzw. das Teil, wo der Faden rumgelegt wird, bevor er in den "Haken" kommt (der beim Nähen immer rauf und runter geht). Ohje, hoffentlich versteht das einer, klingt irgendwie komisch!

 

@Max,

an der Software hat sich viel geändert, viele neue Stiche und einige Erleichterungen und ab sofort kann man über den USB-Stick updaten. Also 'ne Menge neues "Spielzeug":D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Konni für die Antwort :)

Dann weiß ich schon mal was gemacht werden wird. Vielleicht im November

Wie gut, daß ich noch meine 2140 habe, so ganz ohne Maschine bekäme ich Entzugserscheinungen ;)

 

@ Max : Ja, die Software-Änderungen sind auch nicht zu verachten. Die neuen Stiche für Bändchen aufnähen hab ich mit dem entsprechenden Füßchen auch schon ausprobiert. Aber ich habe wohl noch nicht das geeignete Bändchen dafür genommen. Das rutscht bei mir noch zu leicht heraus. Der Bildschirm sieht nach dem Update etwas "aufgeräumter" auf (obwohl es vorher auch nocht schlecht war)

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

danke schön für eure antworten.

ich habe heute auf einer berninn a640 genäht. von nähen fand ich sie klasse und das stickbild hat mir auch sehr gut gefallen. doch eines fehlte mir schon.

die veränderung der zierstiche oder das entwerfen neuer zierstiche ist da kaum möglich ( so die verkäuferin).Man kann nur stickbilder verändern mithilfe der designer 5.... .

 

ich war heute auch bei Pfaff, die Frau ( die chefin) des ladens war wirklich sehr sehr nett und sehr hilfreich. sie bietet einen super servise an und auch danach ( nach dem kauf und einweisung) einen 6 wöchigen nähabnd( ohne geld dafür zu verlangen) in dem sie ein neues thema einführt und neue idden erklärt usw.

 

das fan dich sehr klasse.

doch die creativa 4,0 hat mich von ihrem stickbild etwas enttäuscht. das fan dich nicht so schön. ich weiß nicht woran es lag??

 

das stickbild der 5,5 war schon viel besser. aber es ist eben ein presilicher unterschied von 3500 und 5800 €.

 

also, ich werde auf jeden fall im fachhandel kaufen, da die maschine sehr sehr komplex ist und ich schätze es, wenn ich auch danach einen ansprechpartner habe.

 

hat jemand die 4,0 ??

 

gruß kosirot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kosirot ,

 

mit Erfahrungen bei der 4.0 kann ich leider nicht dienen. Weiß nur, daß es für sie nicht die ganz großen Rahmen gibt.

 

Aber vielleicht machst Du dafür lieber einen neuen Thread auf, sonst bekommst Du unter dieser Überschrift hier nicht so schnell die gewünschten Antworten

Viel Glück bei der Suche nach dem passenden Maschinchen :)

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die 4.0 auch mal angesehen kann aber nicht viel dazu sagen: das mit den Grand Dream Hoop stimmt die passen nicht in die normale Ausführung der 4.0 aber: es gibt ein optionales Stickaggregat (Preis ca. 1000 €) damit kann man dann den Mega Rahmen 360x350mm verwenden. Ein Vorteil die 4.0 gibts momentan für unter 3000,- € zumindest bei meinem Händler.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...