Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gute (Nähvorsätze) für 2013


Kanti

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    2

  • Kanti

    2

  • nakotha

    1

  • MickyG

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Im nächsten Jahr wirklich keine neuen Stoffe einkaufen. Das ist schwer.... aber als Belohnung würde ich mir in 2014 eine neue Maschine kaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur vom Nähen träumen, sondern auch öfters Stoff und Schere zur Hand nehmen :o

 

Das trifft es für mich auch! Ich stöbere zuviel im Netz und habe unendlich viele Ideen aber bei der Umsetzung hapert es teilweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Nähen den Gegenstand erstmal wenden und schauen, ob die Teile denn wirklich so zusammengenäht werden müssen:rolleyes: (und nicht erst nach dem Nähen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich ernsthaft mit einer FBA sowie der Technik zum Verschmälern der Schulter beschäftigen .... statt pi mal Daumen hier was zuzugeben und dort was wegzulassen.:o

Vielleicht bekomme ich dann nochmal Freude am Nähen. ;)

 

Viele Grüße

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft es für mich auch! Ich stöbere zuviel im Netz und habe unendlich viele Ideen aber bei der Umsetzung hapert es teilweise.

 

Das gleiche trifft wohl auch für mich zu. Habe unendlich viele Ideen , aber mir fehlt oft die Zeit und manchmal ist eben auch der innere Schweinhund(mit Namen Bequemlichkeit) größer als das aufraffen um zu nähen.Besonders am Wo,ende wo ich endlich mal Zeit hätte, bin ich gerne mal ein Nichtstuer.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir werden mein Nähzimmer-Büro umräumen, umbauen und renovieren. Damit mein Zuschneide-Heft-Vorbereitungs-Bügel-Tisch nicht immer im Wohnzimmer steht, wo mich dann das Fernsehprogramm meines Gatten stört und was auch nicht gerade vorzeigbar ordentlich aussieht. Von der Lauferei ganz abgesehen.

 

Mir graust schon vor der Umbauphase, und ich brauch noch neue Hängeschränke für über den o. g. Tisch. Hab mich schon umsgeschaut, das Angebot ist leider nicht optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Heften kommt bei mir noch bügeln dazu. Bei Taschen z.B. bügele ich fleißig, aber bei Kleidungsstücken bin ich eher bügelfaul, obwohl das u.a. beim Säumen (das mag ich gar nicht) eine große Hilfe ist. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass gut gebügelt halb genäht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche trifft wohl auch für mich zu. Habe unendlich viele Ideen , aber mir fehlt oft die Zeit und manchmal ist eben auch der innere Schweinhund(mit Namen Bequemlichkeit) größer als das aufraffen um zu nähen.Besonders am Wo,ende wo ich endlich mal Zeit hätte, bin ich gerne mal ein Nichtstuer.

 

lg mika2608

 

Kann ich genau so unterschreiben, tausend Ideen aber manchmal zu bequem und zu gerne im Forum...:D

 

Aber einen Vorsatz habe ich doch, ich will die lästige "Flickwäsche" immer direkt erledigen, damit sich nicht wieder so ein Berg anhäuft. Den "Berg" aus diesem Jahr will ich jetzt ganz kurzfristig abbauen....:rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig Vorsätze habe ich nicht, weil ich nicht dafür garantieren kann, diese auch in die Tat umzusetzen. :D

Aber ich würde mir wünschen, endlich mal meine kleine Sammlung an Stoffresten zu verwerten anstatt neuen Stoff zu nehmen und damit neue Reste zu produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft es für mich auch! Ich stöbere zuviel im Netz und habe unendlich viele Ideen aber bei der Umsetzung hapert es teilweise.

Das geht mir auch ab und zu so. Was ich für Zeit im Netz verplembert hab! Unglaublich was ich da in der Zwischenzeit alles hätte nähen können :D

Den Anfang hab ich dieses Jahr noch gemacht: Steuer ist beim Steuererater, Wohnzimmer ist gestrichen, Bett und Matratze ist aufgebaut, 2 Schränke im Näh-/Arbeitszimmer sind aufgebaut. Das alles noch im Dezember :D Jetzt muss noch alles verstaut werden, damit es auch wieder schön aussieht.

 

Aber mein Hauptvorsatz für die Zukunft ist, nicht nur für 2013, wenn ich irgendetwas machen will, irgendwo hin will, irgend etwas sehen will, dann mache ich es, und warte nicht darauf bis jemand mitkommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mein Hauptvorsatz für die Zukunft ist, nicht nur für 2013, wenn ich irgendetwas machen will, irgendwo hin will, irgend etwas sehen will, dann mache ich es, und warte nicht darauf bis jemand mitkommt

 

du sprichst mir aus der Seele:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir das Christkind - mit leichter Unterstützung von mir und Göga;) - 2 Bücher über professionelle Nähtechniken und die Familie noch eins über Grundlagen diverser Handarbeiten gebracht hat, will ich mich im neuen Jahr um mehr Genauigkeit und Sorgfalt bemühen..nicht mehr schnell-schnell, husch-husch:o:D

Hat mich immer geärgert, wenn die Nähte nicht richtig gerade waren oder die falschen Teile zusammengenäht oder sowas;)

Mal sehen, wie lange ich das hinbekomme:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähvorsätze habe ich für 2013 nicht wirklich. Ich denke, den Kleiderschrank weiterhin mit möglichst viel selbstgenähtem zu füllen, ist nicht wirklich ein Vorsatz für mich.

 

Ein Vorsatz allgemein im Leben wird aber sein, dass ich mich etwas mehr mit dem Ursprung sämtlicher Materialien in meinem Leben beschäftige und "bio"-mäßig lebe - was aber bestimmt noch etwas mehr Beschäftigung mit diesem Thema benötigt. :rolleyes:

 

Starten werde ich diesen Vorsatz mit einer Demeter-Biokiste, die nach Hause geliefert wird. Ich möchte nämlich meine Küchenmaschine nutzen und mich endlich mehr mit dem Thema Kochen beschäftigen. Ich möchte nicht, dass meine Kinder mal genauso weltfremd davor stehen wie ich, die nur kochen kann, weil es Unterrichtsfach war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss an meinem Zeitmanagement arbeiten: ich verbringe zuviel Zeit im Netz und entdecke 1000 Ideen, die auf meine to-do-Liste wandern, aber mangels Zeit nicht abgearbeitet werden können :cool:

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im nächsten Jahr wirklich keine neuen Stoffe einkaufen. Das ist schwer.... aber als Belohnung würde ich mir in 2014 eine neue Maschine kaufen....

 

Das trifft auch auf mich zu wobei ich mein Sparziel schon im September erreichen möchte.

 

außerdem möchte ich das ganze Zubehör, was ich für mein Maschinchen gekauft habe mal ausprobieren.

 

und nicht mehr als ein Projekt zu einem Zeitpunkt haben. Dazu zählt Basteln, Häkeln, Nähen. Wenn es denn zwei Projekte sind dann maximal ein Nähprojekt und ein Handarbeitsprojekt für Besuch usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähvorsätze...

ich muss dringend lernen mehr auf mich zu hören. Ich liebe es zu nähen, aber die Begeisterung hält einfach nicht für 8 h pro Tag an. Nach einem Nähintensiven Tag brauche ich öfter mal etwas Pause von 1-2 Tagen. Wenn ich mich dann zwinge weiterzumachen, dann mach ich schnell mal Fehler und bin frustriert.

 

Also einfach mal eine ruhige Kugel schieben, und mir die Zeit nehmen die ich brauche, ohne eifersüchtig auf das Tempo anderer zu schielen. Das ist mein Vorsatz für 2013 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.