Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stofflieferung/USA


Näh-Fee7

Empfohlene Beiträge

Juhu, meine Stofflieferung aus USA ist eingetroffen!!!! Und das nur 2 Wochen nach Bestellung. Aber nach der ersten Freude folgte doch auch ein bisschen Frust:

5 Stoffe fehlen und das auch noch die mit der meisten Stoffmenge. Der Betrag ist natürlich komplett abgebucht worden.

Ich habe schon eine Mail hingeschickt.

 

Nun glaube ich aber, dass es kein Versehen ist, sondern die Stoffe in 2 Päckchen verschickt wurden. Es sind nämlich genau die letzten 5 Posten des Lieferscheins, die fehlen. Komisch ist nur, das kein Vermerk dabei ist, dass der Rest gesondert unterwegs ist.

 

Aber kann schon sein, was meint ihr dazu?? Hat jemand die Erfahrung, dass das öfter so gemacht wird?

 

Vielleicht antwortet der shop mir ja auch bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Fee7

    9

  • Die Näh-Schnecke

    8

  • hellen

    3

  • Capricorna

    2

Hi,

vielleicht wurde die Bestellung geteilt um die Zollkosten niedrig zu halten?

Ich habe mal in Japan Stoff bestellt und die haben das auch so gemacht.

 

viele Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn Stoff bestellt?

 

Ich bestelle öfters Dinge aus Übersee und bis jetzt kam noch alles an. Und wenn ich mal Fragen hatte oder was unklar war, haben mir die Leute immer ganz lieb Auskunft gegeben. Don't panic.. das klappt schon! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im ersten Moment - als ich bemerkte, dass etwas fehlt :eek:- war ich total sauer, aber mittlerweile glaube ich schon, dass die es in 2 Päckchen geschickt haben; Antwort habe ich aber noch nicht. Vor Bestellung hat der Shop mir aber ganz nett Auskunft gegeben und die Verpackung und die geschickten Stoffe sind super ok (also auch gr0ßzügig abgeschnitten z.B.). Also, für mich sieht es nicht so aús, dass die irgendwie zu ihren Gunsten Gewinn machen wollen... Und wegen der Zeitverschiebung muss ich ja auch noch Geduld haben, wegen der Antwort.

 

-> ich fands schon spannend, in den USA zu bestellen, aber Japan ist ja wirklich mutig!!! Denke, dass bei mir aúch noch alles klar geht und dann bestelle ich da bestimmt mal wieder.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie verteilen auf mehrere umschläge. das ist bei einer etwas größeren bestellung eigentlich immer so. erhöht auch die chance, dass der zoll da mal was übersieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh danke, das beruhigt mich sehr. Will nämlich die fehlenden Stoffe sooo gerne noch haben!!!

 

(Ps, das jetzige Päckchen war wirklich klein und kam ohne Zoll) Also da kommt bestimmt noch eins ..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich vergessen zu schreiben:

 

beim Fatquartershop!!

 

Ist eher ein quilt-shop, oder? Hat schöne Sachen, aber ich such eher Bekleidungsstoffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das eher von privaten Sendungen. Wenn meine Schwester was für die Kinder schickt, immer schön im Dreierpack, denken die beim Zoll, ich will illegalen Handel treiben. Mit geteilten Sendungen haben wir es auch probiert, da kam dann ein Paket später mit einem Klebeband vom Zoll drumherum....

Wenn man die Sendung abholen muß, bekommt man aber eine Nachricht.

Also warte noch ein paar Tage.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Näh-Schnecke,

 

ja, das ist wohl eher ein quilt shop. Aber ich mag so gerne Rosenstoffe und die hatten ganz tolle (die gabs hier in deutschland auch in einem Shop, aber da waren die ruckzuck ausverkauft!) und so hab ich meine Chance in USA genutzt.

 

Aber dein Tipp mit dem fabricsclubshop ist nicht schlecht - denn ich nähe überwiegend auch Kleider (und quilten mach ich gar nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

toll das es jetzt doch so schnell geklappt hat. Gibt es eigentlich den schönen Stoff von Deiner tollen Tasche noch? Aus welcher Kollektion von Amy Butler stammt er? Habe schon diverse OnlineShops durchstöbert und leider noch nichts gefunden.

 

Bin gespannt wann der Rest ankommt!

lg, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin ,

 

es kann durchaus sein, daß der Absender alle Sendungen zur gleichen Zeit abgeschickt hat und das ganze dann schön verteilt als Einzelpäckchen über zwei bis drei Wochen eintrifft. Hatte ich auch mal bei einer Sendung aus USA

Zuerst traf Teil 3 ein - drei Tage später Teil 2 - und dann nach nochmal knapp drei Wochen Teil 1 . Wohlgemerkt alles am gleichen Tag abegeschickt :confused::confused:

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber dein Tipp mit dem fabricsclubshop ist nicht schlecht - denn ich nähe überwiegend auch Kleider (und quilten mach ich gar nicht)

 

Ich find die Preise einfach interessant.. Hier in der Schweiz sind Stoffe recht teuer - zumindest die, welche mir gefallen :D In Deutschland wird das wohl auch der Fall sein, oder? Und der $ steht halt einfach grad ziemlich günstig im Moment :)

 

Wer sagt denn, dass man aus Patchworkstoffen keine Kleidung nähen kann ;)

 

:rolleyes: Okay, stimmt!! Einen Blick drauf zu werfen ist nie verkehrt - ich schau eh gerne Stoffe online! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Preise einfach interessant.. Hier in der Schweiz sind Stoffe recht teuer - zumindest die, welche mir gefallen :D In Deutschland wird das wohl auch der Fall sein, oder? Und der $ steht halt einfach grad ziemlich günstig im Moment :)

 

Das schon, aber vergiss nicht, dass der Zoll manchmal die Päckchen bei der Einreise erwischt. Dann kommt noch was dazu an Kosten... ;)

 

Ich rechne für D immer mit pi mal Daumen 25 bis 30 % Extrakosten, die schlimmstenfalls noch auf den Gesamtpreis - Warenwert inkl. Versand - draufkommen (19 % MwSt. plus Zoll). Aber selbst dann rechnet es sich meist noch.. Und die kleineren Sachen sind bislang immer durchgerutscht, ohne dass ich was bezahlen musste... Weiss aber nicht, wie streng die Schweiz in dieser Hinsicht ist.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar wegen dem Zoll.. Ich bestelle oft aus Amerika ;) Bislang musste ich noch nicht viel bezahlen, das meiste geht bei uns in der Schweiz ohne Probleme durch. :) Und wenn, dann wären es "nur" 7,6% Mehrwertsteuer. Aber berücksichtigen muss man diese Kosten trotzdem, da hast du natürlich Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denverfabrics.com scheint ähnlich bzw. dasselbe wie fashionfabricsclub.com zu sein...

Wenn man bei Denver bis 26.2. bestellt und in der Kommentarbox "Den15" eingibt, kriegt man auf Bestellungen über 40$ 15% Rabatt (auf die meisten Stoffe.. Braut- und Vorhangstoffe sind glaub ich ausgeschlossen).

 

Übrigens kann man sich auf der Seite beim Bestellen noch grad den passenden Faden dazuschicken lassen, für 1,69$ die Spule :) Find ich einen sehr netten, nützlichen Service!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang musste ich noch nicht viel bezahlen, das meiste geht bei uns in der Schweiz ohne Probleme durch. :) Und wenn, dann wären es "nur" 7,6% Mehrwertsteuer.

 

Wow, habt ihr einen niedrigen MwSt.-Satz! *neid*

 

Der Zoll kommt dann aber auch noch drauf; das sind zwei verschiedene Sachen, die man zahlen muss *klugscheiß* ;) - Wobei sich das bei euch anscheinend nach Gewicht berechnet, das find ich ja lustig... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Kollektion von Amy Butler stammt er?

 

HAllo Nina, ja ich habe mich auch gefreut, dass das so schnell ging. Habe heute ständig am Briefkasten geschaut, ob die 2. Lieferung da ist - leider noch nicht!!! Aber wie ihr schreibt, kann das ja noch dauern...

 

Also der Stoff meiner Tasche heißt "Stone - Wood Fern eggshell" von Amy Butler aus der "Nigella"-Kollektion. (Den gibts z.B. bei Charlottas).

Lohnt sich wirklich zu kaufen, weil der total schön ist (auch in anderen Farben) und das Material etwas fester als normaler Baumwollstoff ist - ich finde ideal für Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ihr dürft euch jederzeit gerne über euere Erfahrungen mit verschiedenen Händlern austauschen, aber auch mit amerikanischen Händlern passiert das in der Rubrik "Händlerbesprechung". Wo der Strang jetzt auch hinwandert. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die meisten Shops versenden ihre Überseepost mit USPS. Und die haben diese Flatrate Mailing Envelopes, in die ca. 6 Yard Stoffe passen. Die kosten fast überall 11$. Als nächstes gibt es eine Flatrate Box von USPS, die aber gleich bei den meisten Shops 37$ kostet. Da die Amis sparsam sind, schicken sie uns erstmal mehrere von diesen Pauschalumschlägen, bevor sie auf so eine teure Box zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bärbel, das haut genau hin.

Habe heute :D:D:D meinen zweiten Umschlag bekommen :freu: und meine schönen Stöffchen sind jetzt vollzählig!!! Habe 22$ Porto gezahlt und bin wirklich begeistert, wie reibungslos das alles ging.

Lieben Dank für Eure Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel spaß mit deinen stoffen!

ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie aufregend meine erste USA-lieferung war. wenn man sich vorstellt, wie weit der stoff gereist ist, nur um einen zu erfreuen.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich auch in USA bestellt (Charlotte ist schuld :p:D )

 

Letzte Woche Dienstag ging das auf die Reise und diese Woche am Mittwoch morgen war es schon da! What a feeling! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.