Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother PE 150


rhana

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hätte eine gebrauchte Brother PE 150 gefunden für 350€.

Ich bin auf der Suche nach einer guten Einsteiger-Stickmaschine, die nicht zu teuer ist, da ichs einmal versuchen möchte.

Ich habe aber keine Ahnung, ob die Maschine gut ist oder ob der Preis in Ordnung ist.

Könnt ihr mir da helfen??

 

Danke!!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rhana

    2

  • Nachtschwaermer

    1

  • sticki

    1

  • Rumtreibär

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz schön teuer für die Kleine, in der Technik veraltete. Gut sticken sollte sie normalerweise.

 

Was gibt es denn noch so dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall eine mit USB-Anschluss suchen, denn ansonsten brauchst du noch ein Karten-Lese-Schreibgerät dazu und die sind auch nicht unter 100€ zu haben.

Und der Stickbereich sollte mindestens 13x18 cm sein (5x7 Inch).

 

Also z.B. eine Janome MC 350 oder eine Brother 700...., dazu gibt es hier im Forum schon jede Menge Threads, einfach mal die Suche betätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde sagen ganz klar viel zu teuer! Du erhältst eine neue Maschine mit dem gleichen Stickbereich für 579€ mit USB Anschluß.

 

Für die angebotene PE 150 musst Du noch ein Kartenlese/-schreibgerät kaufen ich denke so um die 100-150 €. Bedenke wie alt sie ist, für so ein alter darf sie nicht mehr halb so viel kosten wie eine neue, vielleicht kannst Du den Preis runterhandeln...

 

Vom Modell 150 PE her -ich habe die auch und sie ist TOP!

Ich spare für eine große...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde persönlich den Preis auch ziemlich hoch.

Überlege dir auch, was erwartest du von der Maschine?

Sticken kannst du nur die Motive, die auf der Maschine bereits vorprogrammiert sind, ebenfalls vorprogrammierte Buchstaben, der Stickbereich ist sehr klein.

Willst Du mehr, brauchst du die Stickkarten dazu, die sind selbst gebraucht noch ziemlich teuer.

Willst Du noch mehr, z. Bsp. eigene Motive entwerfen, kostenlose Freebies sticken, dann brauchst du ein Stickprogramm, z. Bsp. das PE-Design.

Nur für den Hausgebrauch ist die Maschine völlig ausreichend, ich selbst habe die PE200 und bin sehr zufrieden damit, liebäugle jedoch auch mit der Brother Innovis 750, die einfach mehr bietet, vorallem halt den größeren Stickbereich.

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte Bernina 500. Die entspricht dem Vorgängermodell von Brother (waren baugleich)

 

ob du 300 oder 350 Euro für die Maschine bezahlst, ist zunächst mal unerheblich.

Das eigentliche Problem ist:

welche Motive kannst du sticken?

- die auf der Maschine

- die auf separat zu kaufenden Karten, was auf Dauer relativ teuer und unbefriedigend ist

- Motive, die du als Kaufmotive oder Freebies aus dem Internet lädst und mittels Software mit Kartenlesegerät auf einer Karte speicherst und so zur Maschine bringst.

 

das Lesegerät mit der entsprechenden Software musst du separat kaufen. Je nach Software-Version wirst du u.U. Probleme haben mit neuerem Betriebssystem als XP. Je nach Version braucht das Lesegerät einen seriellen Anschluss..... oder einen Adapter auf USB.

 

Wie die anderen auch schon geschrieben haben:

die Maschine ist super. Stickt schön, die Motive können eben nur 10 x 10 cm sein aber ein zuverlässiges Stück.

 

Aber bedenke auch die andere Seite, nämlich die der Software.....

 

Viel Glück bei deiner Entscheidung:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.