Zum Inhalt springen

Partner

Ich verzweifle :(


Cowgirlcream

Empfohlene Beiträge

hallo liebe näherinnen und vielleicht auch näher? :)

ich bin neu hier im forum und hab auch schon kräftig mitgelesen seit dem ich mein altes hobby neu entdeckt habe. Leider habe ich ziemlich schnell einen dämpfer erfahren :(. habe mir so wunderschöne stoffe gekauft, auch sehr günstig, viele schnittmuster gefunden. Alles zugeschnitten gebügelt, probe gemacht.

nun ja, was soll ich sagen, meine maschine ist von aldi. Sie näht nicht mal grade aus, jersey kann sie überhaupt nichts mit anfangen. also landete mein erstes teil in den müll weil die maschine lauter kleine löcher in den schönen stoff riss. Seitdem sitze ich hier und gucke mich nach einer neuen nähmaschine um. Das problem ist dsa ich nicht so viel geld zur verfügung habe, das budget liegt so bei 100-150 €. würde mich auch für eine gebrauchte begeistern.

Eigentlihc brauche ich nicht viel, zickzackstick, und gerade aus sollte sie schon nähe können. mechanisch wird sie bei dem preis wohl sowieso sein. sie sollte alle stoffe problemlos nähen können, und auch mal kleine anfängerfehler verzeihen können ohne gleich kaputt zu gehen. Leioder habe ich nur überhaupt keine ahnung wonach ich annähernd suchen soll! kann mir nicht vielleicht jemand mal einen tipp geben? hab schon von den quelle maschinen gelesen, aber hab auch angst wieder auf so einer "aldi"-nähmaschine sitzen zu bleiben! :(

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit diese wunderschönen stoffe am ende nicht als decke im katzenkorb enden :(

liebe grüße, cowgirlcream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cowgirlcream

    3

  • Prallinchen20

    1

  • veilchen

    1

  • ive25

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

wenn du einen Nähmaschinenhändler in der Nähe hast, würde ich da mal hingehen und mir die gebrauchten Maschinen angucken und gleich auch mal ein wenig probe nähen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest doch mal in der Ebaysuche eingeben, was im Umkreis von 60 km (oder wie weit du eben fahren würdest) und Preis bis 150 Euro in den Nähmaschinenkategorien herauskommt.

 

Es kommt doch sicher die eine oder andere Markenmaschine heraus. Und dann kannst du speziell für das Modell jeweils die Bewertungen lesen.

 

Bei Amazon hast du auch extrem viele hilfreiche Bewertungen .. und ich war mit technischer Neuware von Amazon bisher immer zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Löcher im Jersey könnten allerdings auch von der falschen Nadel kommen:confused:

Ich hatte vor meiner Bernina (leider teuer) auch eine Quelle Maschine und war sehr zufrieden.

Gehe doch mal zu einem Quelle Kaufhaus und lasse Dir die Maschinen zeigen und vergleiche dann mit den Gebrauchten der Händler in der Nähe. Normalerweise kannst Du überall probenähen.

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

will mich da mal Michael anschließen. Vielleicht sparst du dir noch ein paar Euronen dazu und kaufst was gescheites. Meine Meinung für 100 - 150.--€ bekommst du nichts gescheites. (Gehe von einer neuer Maschine aus)

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das ging schnell mit den antworten :)

eine frage hätte ich noch. Ich würde gern festere stoffe und auch leichte mit der maschine nähen können, ich habe eine schwäche für handtaschen, aber auch für satin :rolleyes:

worauf muss ich da achten??

ihc werde mich mal umsehen ob es hier noch richtige kleine läden für nähmaschinen gibt, die kaufhäuser hier in der umgebung kann man leider total vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest doch mal in der Ebaysuche eingeben, was im Umkreis von 60 km (oder wie weit du eben fahren würdest) und Preis bis 150 Euro in den Nähmaschinenkategorien herauskommt.

 

 

Da würde ich weder Maschinen kaufen, noch verkaufen:o

 

Wie oft hat man hier schon was gelesnen: 2x, 4x oder minestens 100x

 

Genau wie Michael schreibt:

 

Fachhandel besuchen, mit eigenen Probeläppchen (verschiedene Jersey, Jeans usw.) dahinstiefeln, fragen, schauen und auch höflich fragen ob man selbst auch probenähen darf.

 

Die Entscheidung mit welcher Maschine du den ,,Ehebund" eingehen möchtest, kann dir niemand abnehmen.

 

l. G

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von ebay würde ich auch dringend abraten. gehe lieber zum händler und wenn alle stricke reißen,würde ich mich für quelle entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich möchte generell auch keine maschine kaufen wo ich keine garantie oder ähnliches drauf hab.

was würde denn zum beispiel gegen oder für eine maschine von quelle sprechen? liebäugele da ein bisschen mit einer maschine für 100 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir bei Quelle und hier im Forum die 1416c an.

Soll eine Janome sein und hat ziemlich gute Kritken, soweit ich mich erinnern kann.

 

Alles Gute bei deiner Suche, roter Mohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vor dem Verzweifeln unbedingt nochmal hier nachlesen.

 

Ich bevorzuge einen Nähmaschinenladen, der möglichst auch einen Nähmaschinenmechaniker hat, damit man auch mal mit seiner Maschine hingehen kann, wenn sie nicht mehr gut näht.

 

Es gibt so einige hier im Forum die nehmen zu so einem Händler eine zweistündige Fahrt in Kauf, weil diese Läden nicht so dicht gesät sind.

 

 

Zum Anfängerfehler verzeihen... ich glaube das kann keine Nähmaschine, also da liegt es höchstens an der Stoffwahl. Wollstoffe verzeihen mehr, als dünne Seide oder Satin;).

 

Es gibt auch auf gebrauchte Maschinen vom Händler eine Garantie.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann bei Ebay natürlich Pech haben. Ich selber habe da meine 2 Schnäppchen her, eine Pfaff 362 Automatik und eine Pfaff Hobbylock 776. Beide nähen super, sind bedienungsfreundlich, weil mechanisch, und werden auch noch eine Zeitlang halten. Wenn ich an den Thread mit den Knoipflochproblemen denke, da holen sich Leute nagelneue teure Maschinen und reklamieren nicht mal die Macken bzw. lassen sich mit dem Hinweis, das sei ein Benutzerproblem, abbügeln.

Jede/r muss für sich entscheiden, wo er/sie das Geld ausgeben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich habe jetzt einige Jahre auf einer Quelle Maschine genäht (die berühmte grün gelbe ;) ). Ich war eigentlich immer zufrieden damit und du wirst auch im Forum so einiges darüber finden.

Diese Maschine ist eigentlich eine Brother Maschine und bei Quelle derzeit im Ausverkauf relativ günstig zu haben. Da hast du passable Knopflöcher und sie näht ganz sicher geradeaus :). Ein bisschen mehr wie 100 Euro würde sie schon kosten aber sie ist es wert, da du sämtliches Zubehör für die Brother Maschinen kaufen kannst. Und auch wenn mal was kaputt geht hast du Garantie drauf.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...