Zum Inhalt springen

Partner

Applikation gelingt nicht


Käfermama

Empfohlene Beiträge

Brauche mal dringend Hilfe.

Ich will auf ein Jerseynachthemd für meine Kleine einen Elefanten aus Jersey applizieren.Habe ?Vlisofix?? na halt das mit 2 Klebeseiten aufgebügelt.

Aber das ganze wellt sich der Faden bildet Fadenberge weil sichs nicht weitertransportiert....., inzwischen ist ein Loch drin:mad:

Ist es sinnvoll die Fadenspannung zu verstellen, oder......??

Bin ganz gefrustet :mad:

Wer kann mir helfen??

Gruß

Käfermama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaS

    1

  • teufelskruemel

    1

  • lanora

    1

  • Käfermama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich lege bei Jersey immer etwas Stickvlies unten drunter und fixiere es mit Sprühzeitkleber. Klappt prima. So ist der Stoff stabilisiert und es wellt sich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg mal Stickvlies unter. Oder etwas anderes, was man hinterher ausreißen kann. Seidenpapier, Butterbrot- oder Backpapier. Dann frisst der Transporteur schon mal nicht die untere Lage Jersey.

Kannst Du an Deiner Maschine den Nähfußdruck reduzieren? Das könnte noch helfen, den oberen Jersey besser zu transportieren.

Die Oberfadenspannung kannst auch ein wenig lockern für eine Applikation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Jersey auf Jersey Applikationen habe ich immer mit reduzierten Füßchendruck genäht (dann verzieht sich weniger), langsam (selbiger Grund und es ist stressfreier, der Kontur zu folgen) und ich hab Ballpoint-Nadeln verwendet. Die Fadenspannung habe ich nicht verstellt, allerdings auch immer nur mit Geradstich genäht. Das funktionierte bisher immer ganz gut, ich hatte jedoch noch keine sehr "labberigen" Jerseys dabei.

 

Das Fadengewurschtel und Löcher gab es eher am Arbeitsanfang, wenn die Fadenenden mal nicht festgehalten wurden oder wenn ohne Verstärkung wie Stickvlies einlagig gearbeitet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Schwierigkeiten habe etwas zu applizieren, nähe ich immer erst im Gradstich einmal rum. Dann habe ich das Teil schon befestigt. Und dann gehe ich nochmal mit dem Appli oder Zickzackstich drüber. Vielleicht auch erstmal eine weitere Einstellung wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...