Zum Inhalt springen

Partner

Wo fangen preislich vernünftige gebrauchte Stickmaschinen an?


Spook

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

vorweg geschickt: Ich brache keine Stickmaschine! Überhaupt nicht! Kein bisschen....aber sie wäre ein nettes Spielzeug....nun meine Frage:

 

Wo fängt so eine gebrauchte vernünftige Stickmaschine preislich an? Und was ist eine vernünftige Stickmaschine? Klar je größer das Stickfeld desto besser....aber es gibt doch sicherlich auch brauchbare Einsteiger Maschinen....Nähen müßte sie nicht können, eine gute Nähma habe ich! Gebraucht deswegen, weil ich nicht mal eben so 700 € ausgeben kann und da fangen die neuen ja erst an!

 

Bei uns auf der Insel gibt es kein Geschäft, in dem ich einfach mal so fragen könnte.....Ich überlege nämlich ob ich ein Teil meines Trinkgeldes, ich sammel das immer das ganze Jahr über, nicht in so eine nette Überflüssigkeit investiere...

 

Reicht es wenn man an Zubehör erstmal 70-100 € einplant? Also Stickgarn und Vliese? Wobei ich davon auch noch ein bischen was zuhause habe....zum Quilten und Applizieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • birgit2611

    1

  • Tubaline

    1

  • Spook

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Moin Spook,

 

so ging es mir auch. Eigentlich brauche ich keine, aber ich dachte doch immer öfter: "Wäre schön, wenn ich da jetzt mal so ein Stickie..."

 

Hatte dann endlich 1000 Europäische Kröten zusammengespart, meinte dafür gibt es schon was. Denkste. Neue mit großem Rahmen fangen erst jenseits dieser Grenze an, was darunter liegt, hat oft nur einen Rahmen von 10 x 10 cm. Gebrauchtmaschinen sind so selten wie Lottogewinne. Habe viele Händler abtelefoniert und fast 3 Monate Ebay beobachtet, nichts brauchbares.

 

Nach superlangem Hin- und Herüberlegen habe ich mich für die Janome MC 200 E entschieden (Rahmen 14 x 14 cm). Listenpreis 999,- Euro, im Internet ab 849,- Euro gesehen und schließlich per Zufall gebraucht für 690,- Euro bekommen (1 Jahr alt). Habe sie erst seit gestern (Jippiiiiiie), übe noch, bis jetzt bin ich sehr zurfrieden.

 

Viele Grüße

Tubaline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...