Zum Inhalt springen

Partner

frage zu geraden linien und vektorgrafiken


...faulesmädchen

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich bin gerade beim digitalisieren und bin auf folgendes problem gestoßen: ich habe ein eis mit einem gittermuster. dieses gitter soll natürlich gleichmäßig aussehen. wenn ich mit dem pinsel die striche nachziehe sieht es sehr krunkelig aus. als vektorgrafik sieht auch völlig schlimm aus. gibts es eine möglichkeit gerade linien zu ziehen?

und ist es möglich eine vektordatei gleich einzuspeichern? mein freund macht die illustrationen für mich als vektorgrafik daher die frage.

 

liebe grüße

von faulesmädchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ...faulesmädchen

    3

  • Skeldt

    1

  • dickmadam

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich geh mal davon aus, dass Du im DC bist. Viele nehmen da ein Grafiktablett. Mit der Maus ist es wirklich ein blödes Arbeiten.

Du könntest aber ins L&E gehen, dein Bild unterlegen und dort arbeiten. Das ist dann so, wie wenn Du ein Bild abpaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort, ja, bin im design center zugange. die hätten sich mal so einige anwendungen von photoshop oder freehand abkucken können. grafiktablett ist leider so teuer und ich will halt ganz exakt gerade linien haben.

nun ja, ich bastel dann mal weiter :rolleyes:

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vektorbereich kannst Du die Punkte anklicken und löschen (rechte Maustaste), wenn Du dann nur noch oben und unten an der Linie einen Punkt hast, ist sie schnurgerade.

Lg Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhh, supi, so eine funktion habe ich gesucht :)

habe die software erst seit freitag im gange daher kenn ich mich noch nicht so wirklich aus.

danke für denn tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...